Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)
Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.
Besten Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:
Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.
Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉
761 Antworten
0,5 bis 0,75 Liter weniger als mein A4 B8 150 PS mit MT!!
durchschittsverbrauch 8,1 l (gemessen über 80.00 km) - B8, MT, kein quattro
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 17. Januar 2016 um 16:03:26 Uhr:
bitte sagt mir dass das alles so nicht stimmt. ich hatte meinen insignia biturbo mit 195ps und 400nm über 50000km mit knapp über 6L gefahren, bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von über 70km/h. nun wurde der inisgnia ja immer als zu schwer bezeichnet... wenn der leichte, von mir bestellte a4 dann bei gleicher leistung weit über 7 liter schluckt dann wäre das eine grosse enttäuschung. trotz kostenloser tankkarte.
...😕🙄 Was..?? Den Insignia Biturbo bist du mit 6 Liter gefahren??? Das kann nicht sein..
ich habe dieses (Schwere) Ding auch bis November letztes Jahr gefahren . 3 Jahre 52000km ich kam auf 9,7 Liter Durchschnitt !!!Diesel wohlgemerkt für diese relativ Lahme Kiste!! Du bist wohl nur mit Standgas gefahren??😁
Jetzt habe ich 252ps 370NM und fahre mit 9,7 Liter Sprit und ganz ganz viel Spaß 😁
Ich habe sogar die Tankquittungen noch. War ein 5T mit Handschaltung. 70kmh im Schnitt ist ja nicht langsam... einen Diesel auf 9.7L zu bringen.... Respekt... meinen 330xd hatte ich auch deutlich unter 8L und den kann man nicht langsam fahren :-)
Anyway ... wollte nur klarstellen dass das gemessene Werte sind
Der A4 braucht etwas weniger als der Insi. Trotz automatik
Ähnliche Themen
Brauche 5,6 Liter (errechnet), 190PS mit DSG und Allrad(echter40/60).
Im Langzeitspeicher stehen 6 Liter...
Sorry Post verschoben
Ich habe mittlerweile 3.500km auf dem Tacho und fahre den 2.0 TDI 190PS (ohne Quattro) mit 6.1 Liter. Dabei sind Stadtverkehr, aber hauptsächlich Autobahnfahrten bei unterschiedlichsten Geschwindigkeiten (aktuell wegen der Winterreifen bis max. 210 km/h).
Fahre den 190ps quattro. Auf 25.000km lt bc hab ich nun 7,0l
Fahrprofil viel überland Stadt, wenn Bahn dann Vollgas oder Wohnwagen dran.
kann einer Bestätigen das der Verbrauch bei euch runter gegangen ist nach x km ?
meiner verbraucht noch relativ viel finde ich
190PS Quattro S-Tronic und +- 7l/100km errechnet bei "normaler" Fahrweise BAB Land etwas Stadt
6.5 ist machbar allerdings dann mit streicheln; aktuell 19" drauf 245er
Ich bin bei 5,6 gesamt auf ca 12500km dank ohne Quattro und 225/50r17... was hast du erwartet? 4,5 wie im Prospekt?
erwartet nichts - war auch nur eine generelle Frage da man hier immer so +- 6ö ließt
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Juni 2017 um 18:38:24 Uhr:
erwartet nichts - war auch nur eine generelle Frage da man hier immer so +- 6ö ließt
bei mir ging es nach ca. 8-9000 km noch einen Schnaps runter, anfangs war ich bei ca. 7,8/7,9, nun bin ich bei 7,4/7,5 bei gleichem Fahrprofil ( 40% AB, 40% Stadt, 20% Land), zügige fahrweise, aber nicht an der L istungsgrenze (großer Diesel)
Fahre zu 95% Autobahn (seit Oktober letzten Jahres ca. 60.000 km als Wochenendpendler). Verbrauch liegt bei 6,9 l/100 km, wobei ich auch mehrmals bei Fahrten durch die Niederlande (max. 120 km/h) auch schon unter 5 l/100km über eine Tankfüllung (54 l) erreicht habe.
Bei sehr schneller Fahrweise waren es maximal knapp 9 l/100 km.
A4 Avant Sport, Fronttriebler, S-tronik, 245/35/19 Hankook im Sommer, im Winter Michelin Alpin A4 225/55/17
Gruß,
DFS
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/772875.html?cdetail=1
Flott heißt Knallgas, sofern möglich. Normal kann aber zeitweise auch mal mit 160 oder mehr gewesen sein.
18" Bridgestone.
Meiner hat sich nun nach 30.000 km bei 6,9 eingependelt.
Überwiegend Überland und zwischendurch Stadt.
Wenig Autobahn, wenn aber so schnell wie es geht..
Morgens zur Arbeit versuche ich sehr spritsparend zu fahren (wenn ich eher auf Arbeit bin, bekomm ich dadurch nicht mehr Geld 😁 ), da schaff ich durchaus 4,9-5,3L
Auf dem Weg nach hause lieg ich dann zwischen 5,5-6,5.
Auf der Bahn nimmt er sich bei mir gut 8-9L versuche aber 220kmh+ zu fahren.
Es sind aber auch Fahrten
mit Wohnwagen dabei, wo er sich gern 9-11 nimmt.
Bekommen hab ich meinen mit 2000km, kann nicht bestätigen, das mein Verbrauch in Zwischenzeit weniger geworden sein soll