Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Audi A4 B9/8W

Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:

Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.

Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉

761 weitere Antworten
761 Antworten

3.000km, ohne Quattro, 6,2 im Langzeitspeicher.

So schaut es bei mir aus.

Asset.JPG
Asset.JPG

aber ohne Quattro

Hier meiner.

190PS TDI Limousine mit Quattro

--> by the way, inkl Trip nach Ingolstadt und Wolfsburg. Vmax ist definitiv 245 (laut Tacho, ca 3950 rpm), da bringt auch Berg ab nix. Begrenzt.

20170625_141008.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 25. Juni 2017 um 11:00:46 Uhr:

Hey, bist Du ehrenamtlicher Stauführer auf der A7???😁😁😁 Spaß beiseite; mal eine andere doofe Frage: warum fängt bei Dir der rote Bereich auf dem DZM bei 4.500 U/min an? Bei mir erst bei 4.750 U/min😕

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 25. Juni 2017 um 14:09:46 Uhr:

Hier meiner.

190PS TDI Limousine mit Quattro

--> by the way, inkl Trip nach Ingolstadt und Wolfsburg. Vmax ist definitiv 245 (laut Tacho, ca 3950 rpm), da bringt auch Berg ab nix. Begrenzt.

Kann ich so nicht bestätigen; (ich weiss...gleich hagelt's wieder dumme Sprüche😁 ) Nicht bergab auf d. A7 hinter Hannover 252 lt. Tacho bei ca. 4100 U/min...nix abgeregelt irgendwo...werden schon die eingetragenen "235 KM/H" sein...ist mir aber auch relativ egal. Schafft er aber nicht, wenn ich erstmal wieder 1.000 KM nur Landstrasse gefahren bin; aber das war bei meinem 1.8T auch schon so.

Naja, also meiner ging nicht weiter. Und das war definitiv begrenzt. Ich habe es nicht nur eine Minute getestet.....

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 25. Juni 2017 um 14:20:42 Uhr:

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 25. Juni 2017 um 11:00:46 Uhr:

Hey, bist Du ehrenamtlicher Stauführer auf der A7???😁😁😁 Spaß beiseite; mal eine andere doofe Frage: warum fängt bei Dir der rote Bereich auf dem DZM bei 4.500 U/min an? Bei mir erst bei 4.750 U/min😕

Naja...also rechnerisch sind es die besagten 0,3 Liter mehr, sieht man ja an der möglichen Restdistanz. Komme mit einem Tank auf 900-930 km. Das war nun das Ergebnis einer Heimfahrt aus Österreich gestern, aber der Langzeitverbrauch zeigt ja wo ich ca. liege. Ich bin kein Raser, meist so 130-140 kmh 🙂

Heute habe ich mich selbst unterboten 😁
75km, Durchschnitt 78km/h (Tempolimits 50/60/80 km/h) - 4.4 Liter.
Mit Klimaanlage, im Quattro. Sport-Modus, aber S-Tronic auf D belassen.

Also unter Optimalbedingungen ist der Normverbrauch gut erreichbar.
Normalerweise brauche ich auf der Strecke auch nur 4.9-5 Liter, aber heute war der Verkehr besonders gleichmäßig.

Hier mal meine Werte - 90% Autobahn

Gruß,

DFS

Asset.JPG

A4 Avant, 190 PS TDI, Quattro. EZ 08-2016

Verbrauch durchschnittlich (Langzeitspeicher) 6,1 l/100 km

90% BAB. Wenn ich mit Tempomat gleichmäßig fahre, kommt er auf ca. 5,6 l/100 km. Messstrecke: HH -> F. oder v.v.

Heute nach Mailand: 190 PS TDI, Frontantrieb, 245er Michelin Pilot Sport 4s, 19 Zoll (perfekter Reifen!) Strecke vom Saarland, durch Frankreich und die Schweiz... Bin zufrieden!

Asset.JPG

das ist ein guter wert; fast gleiche Strecke bin ich allerdings mit leichtem Hänger (Jetski) zum Gardasee gefahren;
7.5 im Mix - war mit einem Quattro auch ok

Bei mir sind es auf langen Strecken Autobahn mit ACC auf 130 km/h 5,7,-5,9l
Im Stadtverkehr inklusive Stadtautobahn 6,2-6,4l
Beide Werte errechnet :-)

Avant 190 ps Automatik mit quattro fast immer im Auto Mode

komisch das die werte so unterschiedlich sind; hatte letztens ein q5 da der fährt mit gleicher Kombi 5.8l/100km
ich mit wirklich vorsichtigen fahren 6.8-7 errechnet

Deine Antwort