Verbrauch 140 PS TSI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Golf VII mit dem 140 PS TSI ohne DSG zu bestellen. Hat jemand vielleicht schon ein paar belastbare Verbrauchswerte? (also keine Werksangaben)

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Radio ist falschrum eingebaut 😁

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doesel360

Soooo, Selbsttest auf dem Heimweg:
- 37km
- nach 18km AB bei 110-120km/h, kurzzeitig bis 140km/h => 6,3l
- 19km Landstraße, zwischen den Orten nur leicht rausbeschleunigen und den Rest rollen lassen

Unterm Strich komm ich auf 6,0l laut Bordcomputer! Dazu muss ich aber sagen, dass das so für mich nicht praktibel ist. Es fällt mir extrem schwer das so durchzuführen 😉 Aber es fällt auch auf, dass a) der Wagen extrem geil rollt, d.h. wenig bzw. langsam Geschwindigkeit verliert, und b) dass sehr viele ebenfalls nur in diesen Geschwindigkeiten unterwegs sind und man so gar kein fahrendes Hindernis darstellt 😉 Bei dieser Fahrweise hätte ich aber unterm Strich noch bisschen weniger Verbrauch erwartet!

Mach das mal öfters dann geht er auch weiter runter, und auf AB nicht schneller als 130km/h.

Du gewöhnst dich schon daran wenn du an die Verbräuche vom Hersteller ran willst in der Ruhe liegt der Verbrauch 😁

@Doesel360
Na bitte, geht doch 😉
Noch ein bisschen langsamer auf der BAB fahren, weniger durchbeschleunigen und mehr rollen lassen, und schon hast Du eine 5 vor dem Komma 😛

Bitte nicht! Es gibt so schon zu viele Leute, die in Zeitlupe beschleunigen...Wozu habt ihr denn Turbos? Damit ich trotzdem alle überholen muss? 😁

Hatte 2 Tage einen 85 PS Trendline als Leihwagen.
Ab 120 km/h beschleunigt der selbst bei Vollgas in Zeitlupe 😛

Ähnliche Themen

Hi ihrs,

der Motor kann schon sparsam sein, wenn man möchte. Ich habe es vor kurzem mal zwischen Dortmund und Düsseldorf probiert. Es war kein normaler Feierabendverkehr, Baustellen 60-80km/h, freie Strecken mit maximal 130 und ansonsten möglichst nicht auf die Bremse getrampelt und die Geschwindigkeit versucht nur durch Rollen und Motorbremse, zaghafte Beschleunigung zu beeinflussen. Ergebnis 4,3 L/100km bei 83km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ein Verkehrshindernis war ich deswegen nicht. Es bedarf aber einer aktiven Umstellung meiner Fahrweise.

Img-1263

war das ein 140 ps tsi ???

ich brauche im Schnitt 8,6 l

und komme bei besonders sparsamer fahrweise .. also nicht schnelle als 100 im Windschatten ..und ausnutzung aller sparmöglichkeiten nieee unter 5,5 l ...ehrlich ,,habe ich noch nie geschafft

1,4tsi act ..allerdings mit klima bei dem wetter , automatic und 225 er reifen

Zitat:

Original geschrieben von klus

war das ein 140 ps tsi ???

ich brauche im Schnitt 8,6 l

und komme bei besonders sparsamer fahrweise .. also nicht schnelle als 100 im Windschatten ..und ausnutzung aller sparmöglichkeiten nieee unter 5,5 l ...ehrlich ,,habe ich noch nie geschafft

1,4tsi act ..allerdings mit klima bei dem wetter , automatic und 225 er reifen

Mein Schnitt ist auch nicht wirklich anders. Auch ich habe DSG, 255er Reifchen, und allen möglichen Krempel im Auto. Klima lief auch, wobei sicher nicht mit der Last, wie jetzt bei dem Wetter.

Was ich wirklich machen musste, meine Fahrweise auf Defensiv umstellen. Der Golf unterstützt das im Eco Mode echt gut. Problem dabei ist, so ist nicht meine Art zu fahren. Aber es geht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ErichMaier

Mein Schnitt ist auch nicht wirklich anders. Auch ich habe DSG, 255er Reifchen, und allen möglichen Krempel im Auto. Klima lief auch, wobei sicher nicht mit der Last, wie jetzt bei dem Wetter.

Mein lieber Scholli... 😁

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von ErichMaier

Mein lieber Scholli... 😁

Sorry 225 ...

Ich habe auch die 18" 225 drauf. Mein Verbrauch ist jetzt im Schnitt bei 5,5l auf 100 km.
1.4er TSI 140 PS ohne ACT.

Bleifuß ist eben teuer 😉
wobei ich selten im Schnitt über 6,5 bin wenn ich sportlich fahre!

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Ich habe auch die 18" 225 drauf. Mein Verbrauch ist jetzt im Schnitt bei 5,5l auf 100 km.
1.4er TSI 140 PS ohne ACT.

Bleifuß ist eben teuer 😉
wobei ich selten im Schnitt über 6,5 bin wenn ich sportlich fahre!

Sind die 5,5 rein Berliner Innenstadtverkehr ?

Da muss ich noch was nachsteuern.
Das DSG scheint sich so langsam an mich zu gewöhnen 🙂

Nein, viel Autobahn, Stadtautobahn aber auch Landstraße. In der Stadt lass ich mich eher treiben und versuche vorausschauend zu fahren sowie so oft es geht, die Start/Stop Funktion zu nutzen, wenn es Sinn macht.

Img-20130805-120125

Zitat:

Da muss ich noch was nachsteuern.
Das DSG scheint sich so langsam an mich zu gewöhnen 🙂

Nein, viel Autobahn, Stadtautobahn aber auch Landstraße. In der Stadt lass ich mich eher treiben und versuche vorausschauend zu fahren sowie so oft es geht, die Start/Stop Funktion zu nutzen, wenn es Sinn macht.

Danke was hast du nur im reinen Stadtverkehr ohne Landstraße, Autobahn und Stadtautobahn?

Inzwischen 40% Landstraße, 30% Autobahn, 30% Stadt

Zitat:

Inzwischen 40% Landstraße, 30% Autobahn, 30% Stadt

Sorry meinte an Verbrauch reiner Stadtverkehr?

Deine Antwort