Verbrauch 12L beim Tdi normal?
Hallo zusammen,
ich habe mir im Sommer einen 3BG TDI mit 74Kw gekauft Bj 2002.
Jetzt zu meinem Problem... Ich war heute auf der Autobahn um mein Auto mal wieder richtig warm zu fahren. Bei Vollgas ca 185 Km/h stand die Verbrauchsanzeige bei 12L!!!
Das fand ich für einen Disel doch recht viel.
Normal fahre ich Bundesstraße und hatte im Sommer mit Klima nen Schnitt von 7,2L jetzt 7,6L aber das kommt bestimmt durch die Kälte.
Wollte mal hören was Ihr dazu sagt. Ist das normal?
Ich war im Oktober in der Werkstatt weil mein Passi mit Öl geleckt hat. Und ich habe das Gefühl das seit dem der Verbrauch gestiegen ist.
Schon mal Frohe Weihnachten an alle.....
Ähnliche Themen
46 Antworten
Re: Verbrauch 12L beim Tdi normal?
Hi,Stefan RD ich hab genau denn Gleichen Passat 74 KW Bj 2001 1.9 TDI also ich fahr viel Stadt und am Wochenende so 80 Kilometer Autobahn,Also so hohen Verbrauch kann ich so nicht Bestätigen,Vielleicht hast du Scheis Reifen drauf oder Zuviel Geladen aber 12 Liter ist echt zu Hoch für´n Diesel auch bei Volllast hab ich nicht soviel,ich würde ma beim Freundlichen Anfragen ob das normal sei.MfG
Es gibt wo noch Passat Fahrer die nen Benziner haben ...(:-) also sowas sehe ich echt selten oder es ist nen Passat 3B und kein 3BG.Guten Rutsch ne
also wenn ich auf der AB vollgas gebe schluckt er laut momentan-verbrauchs ánzeige 14,2 l auf der ebene, beim beschleunigen obenraus im 6. bin ich bei ca. 16 l
mfg marko
Vielleicht solltest Du den Wohnwagen hinten mal abmachen!!!!Spass beiseite aber das ist viel zu hoch der Verbrauch!!! Ich hab auch den 96KW aber ich komme nicht über 10 L voll Gas
Bei der Momentanverbrauchsanzeige? Oder im Durchschnitt?
Dann ist es noch wichtig ob es ein Kombi oder eine Limousine ist.😁
meiner verbraucht in der:
stadt 11 Liter
autobahn 120 kmh 7,5Liter
vollast 14 Liter 245 Kmh
auto ist ein V6 Tdi 110 KW Kombi mit TT5 Bj 2002
momentananzeige, kombi
Mit Verbrauchswerte wird eh nur gelogen....meiner brauch im Durchschnitt 3.09999 und ich habe den 300 kw Passi Diesel......und das bei 270 km`´h
Zitat:
Original geschrieben von Kneipp
Mit Verbrauchswerte wird eh nur gelogen....meiner brauch im Durchschnitt 3.09999 und ich habe den 300 kw Passi Diesel......und das bei 270 km`´h
Ist jetzt der Augenblick zum Lachen ? =D
Kann das hier jemand entziffern ? Wieviel Drehmoment hast Du denn dann bei 300kW ? Das ja bestimmt LKW Niveau - den Antriebsstrang will ich mal sehen ^^ Da werden sich die Zahnräder schneller verabschieden, als man gucken kann 🙂
Hallo Gemeinde, ich frage mich warum bei solchen Themen das niveau immer soweit sinkt? MfG
Brauereipferd vs. Rennstute
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Aber wie du darauf kommst das der Diesel schneller ist weis ich nicht. Nicht mal der V6 TDI mit 150 PS und doch etwas anderen Fahrleistungen wie der 131 PS PD, kommt mit dem T mit. Klingt komisch ist aber so, siehs ein, es gibt immer einen der schneller ist, muss dir nicht peinlich sein 😁
Naja, ganz so pauschal kannst Du das auch nicht sagen. Das wäre ja ähnlich einem Vergleich zwischen Brauereipferd und Rennstute. Wenn ich mit meinem 2,5TDI (5 Personen & vollgepackt) bergauf auf V > 200km/h beschleunige, dann sehe ich einen 1,8T mit gleichen Bedingungen schon im Rückspiegel.
Also, drum sag ich, nur Vergleichbares vergleichen...
Guten Rutsch
Haste recht, ich meinte leer, is auch wurst, sind beides schnelle Motoren.
Hallo,
da ich mom auch einen 3BG von 2003 mit der 100 PS TDI Maschine als Übergang fahre, frage ich mich, ob die Leistungscharakteristik so i.O. ist. Wie ist es bei euch? Wie schnell fährt eurer auf gerader Strecke?
Meiner braucht unendlich lange um auf gerader Strecke mal auf Tacho 180 zu kommen. Ist das normal? Eingetragen sind ja irgenwas mit 185, dann sollten doch auf gerader Strecke auch mal die 190 auf dem Tacho erscheinen. Dafür braucht meiner aber ziemlichen Rückenwind.
Auch meine div TDI-Leihwagen sind von der Charakteristik her net der renner... Oben rum (oberhalb 3500 u/min) machen die alle "den arsch zu". Naja, liegt wohl am kleinen Hubraum.
Verbrauch: Fzg wurde jetzt seit Februar 2006 von mir 83.000 km bewegt und er Verbrauch liegt bei strammer Fahrweise bei 6,8-7,8 Liter im Durchschnitt (errechnet).
Gruß
Marcel
Ich hab auch schon 230 l.T geschafft, vor kurzem voll beladen also ganz voll gings dann aber nur bis 210
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Ich hab auch schon 230 l.T geschafft, vor kurzem voll beladen also ganz voll gings dann aber nur bis 210
Das stand auch einmal bei mir, jedoch im "freien Fall" auf der A3. Das hatte jedoch am wenigsten mit der Motorleistung zu tun. 😉 Spätestens da, war der Motor "frei" 🙂
Also an mangelndem Auslauf kann es nicht liegen, dass meiner sich so rumquält... Keiner nen Tip für mich?
Gruß
Marcel
Hallo,
danke für Eure Antworten, aber so richtig schlau bin ich jetzt noch nicht geworden :-)
Mein Passi ist ein Kombi ohne Wohnwagen oder ähnliches :-)
Nur mal neen Kinderwagen im Kofferraum.
Als Anzeige hatte ich die Momentan Anzeige und war doch ein wenig überrascht das mein Passi halt 12 Liter bei Vollgas braucht.
Was meint ihr denn, könnte es der LMM sein?
Aber dann würde mein Passi wohl nicht die 185Km/h erreichen oder?
Danke Euch nochmal