ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verbrauch 12L beim Tdi normal?

Verbrauch 12L beim Tdi normal?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 19:49

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer einen 3BG TDI mit 74Kw gekauft Bj 2002.

Jetzt zu meinem Problem... Ich war heute auf der Autobahn um mein Auto mal wieder richtig warm zu fahren. Bei Vollgas ca 185 Km/h stand die Verbrauchsanzeige bei 12L!!!

Das fand ich für einen Disel doch recht viel.

Normal fahre ich Bundesstraße und hatte im Sommer mit Klima nen Schnitt von 7,2L jetzt 7,6L aber das kommt bestimmt durch die Kälte.

Wollte mal hören was Ihr dazu sagt. Ist das normal?

Ich war im Oktober in der Werkstatt weil mein Passi mit Öl geleckt hat. Und ich habe das Gefühl das seit dem der Verbrauch gestiegen ist.

Schon mal Frohe Weihnachten an alle.....

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. Dezember 2006 um 6:56

Hallo,

naja wenn du unter Volllast auf der BAB auf den Momentanverbrauch schaust dann können da sogar bei nem Diesel 12 L rauskommen. Das musst du bei der Geschwindigkeit mal bei nem vergleichbaren Benziner machen, da stehen dann bestimmt sowas zwischen 15 und 20 Litern aber das wird der trotzdem nie im Schnitt verbrauchen.

 

Mfg DerOnkel2002

Ne niemals ich verbrauche so 10L mit meinem 96KW TDI bei einer Tachoanzeige von 220 km/h. So auch an alle schöne Weihnachten!!

Im durchschnitt verbraucht meine 96 kw 6.6 liter. Vollgas > 200 kmh ung. 10 bis 11 L.

Naja, davon abgesehen das der 131 PS PD TDI nicht über 200 schafft, kannst du nicht 2 verschiedene Motoren vergleichen.

Hinzu kommt: Wetterunterschiede, Automatik oder Schalter, Klima an oder aus, Kombi oder Limo, beladen oder leer.

Man kanns mit der Erbsenzählerrei auch übertreiben, wenn er fragt ob 12 Liter normal sind hat er den höchsten erreichten Wert gesagt und Ihr wahrscheinlich den, den ihr so im Schnitt bei Vollgas habt.

In dem Fall ist es glaube ich ne normale Streuung und damit ein vollkommen normaler Verbrauch.

Ach ja, euch auch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage für Euch und Eure Familien.

Mfg DerOnkel2002

Na dann hast Du nicht sehr viel erfahrung mit nem 131 PSer wenn mein Tacho auf 220 steht zeigt mein Navi 210 an!!!! Und ich fahre nicht nur meinen eigenen sondern Firmenwagen ca 7 verschiedene und alle liegen so in dem dreh!!!!!! Er ist auch mit 201 angegeben!!! So auch schöne Weihnachten

wenn die Benziner fahrer über die Diesel motoren urteilen kommt so was raus

Genau mein alter hat den gleichen als Benziner mit glaube ich 125 PS und der sieht kein stich!!!!!! Alleine das geile Drehmoment das kennen die Benziner gar nicht!!!!

Naja wenn Ihr meint, leider ändern sich nun von Zeit zu Zeit die Autos die man bewegt.Ich weis sehr wohl über die Vorteile des Diesels bescheid und bin selbst einer der sich nur schwer von seinem Diesel getrennt hat, aber wenn es sich nicht lohnt steig ich halt auf Benzin um, nennt man übrigens Objektivität.

Aber freu dich weiter über dein Drehmoment.

P.s.: deswegen fahr ich ja auch den 1.8 T.

Da sieht der 131 PS PD alt aus :D:D:D

Genug geprollt.

Frohes Fest

Wer hat der hat!!!!!!

Wette meiner mit chip und auch ca 150 PS macht ihn platt!!!!!! Aber genau watt solls haptsache er verbraucht nicht über 6 Liter!!!!!hihihi

HIHI wetten das nicht.

Was schafft er dann Spitze ???

Echte 210-215 km/h ???:D

Aber wieso nicht über 6 Liter ??

Hatten wir nicht weiter oben fest gestellt das auch der 11 Liter verbrauchen kann ??!?!?!? :D:D:D

Jaja was braucht denn der 1,8T bei vollgas aber nicht schön reden kollege hat nen A3 1,8T und der treumt von 10L bei vollgas!!! Aber brauchen wir nu nicht länger rumreden weil wir beide wissen das ein Diesel unter gleichen bedinnung besser geht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Multivan 2,5TDI

Jaja was braucht denn der 1,8T bei vollgas aber nicht schön reden kollege hat nen A3 1,8T und der treumt von 10L bei vollgas!!! Aber brauchen wir nu nicht länger rumreden weil wir beide wissen das ein Diesel unter gleichen bedinnung besser geht!!!!

Keine Ahnung, hab keine MFA aber so 15-16 L werden es schon sein. Was solls, hab noch nie so viel Platz auf der BAB gehabt um diese Geschwindigkeiten auf Dauer zu halten.

Aber wie du darauf kommst das der Diesel schneller ist weis ich nicht. Nicht mal der V6 TDI mit 150 PS und doch etwas anderen Fahrleistungen wie der 131 PS PD, kommt mit dem T mit. Klingt komisch ist aber so, siehs ein, es gibt immer einen der schneller ist, muss dir nicht peinlich sein :D

am 23. Dezember 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Naja, davon abgesehen das der 131 PS PD TDI nicht über 200 schafft, kannst du nicht 2 verschiedene Motoren vergleichen.

Nicht?? Aber warum ist dann die Limo mit 208km/h und der Variant mit 201km/h in der Zulassung eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen