verbrauch 1,8t quattro
hallo liber freunde.
kann mir jemand aus erfahrung sagen was der audi tt 1,8t (224PS) quattro verbarucht und ob audi normal super oder super plus vorschreibt?
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Du verstehst es scheinbar immer noch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Toky88
lange rede kurzer sinn ^^ ich mach ein bild...
Das was die lustige Nadel da im KI anzeigt ist nicht die echte Geschwindigkeit, da der Tacho vorgeht bzw. lt Gesetzgeber vorgehen muss!
Zudem kann das Getriebe sowieso nicht mehr als echte 270 km/h - egal wieviel Chiptunings du bei ABTzocke kaufst. 😁
Ich habe auch nichts anderes behauptet 😁
Wie gesagt Tacho geht bis 260 und die Nadel geht fast gegen 0 also wenn du sagst 270 geht das Getriebe dann ist bei 10 vorher Schluss 😁
Ich wusste nicht dass der Tacho so weit vor geht, das finde ich dann schon Krass ich habe einfach damit gerechnet, dass eben im selben Abstand dann 270 und 280 im Tache stehen müsste und somit wär ich bei ca. 280 wie im ersten Beitrag geschrieben.
Zitat:
Ich habe auch nichts anderes behauptet 😁Zitat:
Du verstehst es scheinbar immer noch nicht.
Das was die lustige Nadel da im KI anzeigt ist nicht die echte Geschwindigkeit, da der Tacho vorgeht bzw. lt Gesetzgeber vorgehen muss!
Zudem kann das Getriebe sowieso nicht mehr als echte 270 km/h - egal wieviel Chiptunings du bei ABTzocke kaufst. 😁
Wie gesagt Tacho geht bis 260 und die Nadel geht fast gegen 0 also wenn du sagst 270 geht das Getriebe dann ist bei 10 vorher Schluss 😁Ich wusste nicht dass der Tacho so weit vor geht, das finde ich dann schon Krass ich habe einfach damit gerechnet, dass eben im selben Abstand dann 270 und 280 im Tache stehen müsste und somit wär ich bei ca. 280 wie im ersten Beitrag geschrieben.
Ob das Getriebe genau bei 270 am Ende ist weiß ich jetzt nicht genau, müsste aber stimmen. Ist aber andererseits auch egal, da der Drehzahlbegrenzer vorher kommt.
Selbst wenn bei dir "bei 10 vor Schluss ist", geht der Tacho immer noch vor, also tippe ich mal auf die echten 250 lt. Datenblatt. 😉
N8
Zitat:
Ob das Getriebe genau bei 270 am Ende ist weiß ich jetzt nicht genau, müsste aber stimmen. Ist aber andererseits auch egal, da der Drehzahlbegrenzer vorher kommt.Zitat:
Ich habe auch nichts anderes behauptet 😁
Wie gesagt Tacho geht bis 260 und die Nadel geht fast gegen 0 also wenn du sagst 270 geht das Getriebe dann ist bei 10 vorher Schluss 😁Ich wusste nicht dass der Tacho so weit vor geht, das finde ich dann schon Krass ich habe einfach damit gerechnet, dass eben im selben Abstand dann 270 und 280 im Tache stehen müsste und somit wär ich bei ca. 280 wie im ersten Beitrag geschrieben.
Selbst wenn bei dir "bei 10 vor Schluss ist", geht der Tacho immer noch vor, also tippe ich mal auf die echten 250 lt. Datenblatt. 😉N8
250 sind es nicht weil nen S5 hab ich schon abgezogen 😁
Der ist nicht mal ansatzweise hinter mir her gekommen.
Bzw. er war nur kurz schneller ^^
Zitat:
250 sind es nicht weil nen S5 hab ich schon abgezogen 😁Zitat:
Ob das Getriebe genau bei 270 am Ende ist weiß ich jetzt nicht genau, müsste aber stimmen. Ist aber andererseits auch egal, da der Drehzahlbegrenzer vorher kommt.
Selbst wenn bei dir "bei 10 vor Schluss ist", geht der Tacho immer noch vor, also tippe ich mal auf die echten 250 lt. Datenblatt. 😉N8
Bei einem A5 würde man das ja noch glauben können. Ein S5 hat von Natur aus 354 PS, d.h. die hat der von Anfang an. Wenn man sich so einen mit ein wenig Sonderausstattung auf der Homepage von Audi mal so zum Spaß konfiguriert, dann ist das ein sehr teurer Spaß. Ich habe erst einen S5 auf den Straßen gesehen und der fuhr auf der Stadtautobahn, wo man eh nur 100km/h fahren kann. 🙂
@ ÜberholTT
In dem Link von Dir ist es glaubhaft, dass Reifen nicht für diese Höchstgeschwindigkeiten auf Dauer geeignet sein werden. Nicht umsonst werden wohl bei der Formel 1 während eines Rennens die Reifen gewechselt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe auch nichts anderes behauptet 😁Zitat:
Du verstehst es scheinbar immer noch nicht.
wie hoch dreht den dann der Motor bei 280 oder gar 290 ?
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Hallo,
rein rechnerisch.
Bei 260 km/h = 6550 U/min
Bei 270 km/h = 6800 U/min
Bei 280 km/h = 7070 U/min
Bei 290 km/h = 7300 U/min
Aber dem TT geht lange vorher die Puste aus.
Gruß
TT-Eifel
Egal was man mir damals erzählt hätte, mit 21 Jahren war Fakt, was ich im Kopf hatte, egal ob es physikalisch machbar ist, oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
rein rechnerisch.
Bei 290 km/h = 7300 U/minAber dem TT geht lange vorher die Puste aus.
Gruß
TT-Eifel
die Frage war nicht an allgemein gerichtet, sondern an den Urheber der behauptet sein TT läuft 290, da hätte es mich schon mal interessiert wie hoch sein Motor dabei gedreht hat, aber wahrscheinlich ist sein Drehzahlmesser auch wieder bei 0 angestanden 😁
Zitat:
die Frage war nicht an allgemein gerichtet, sondern an den Urheber der behauptet sein TT läuft 290, da hätte es mich schon mal interessiert wie hoch sein Motor dabei gedreht hat, aber wahrscheinlich ist sein Drehzahlmesser auch wieder bei 0 angestanden 😁Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
rein rechnerisch.
Bei 290 km/h = 7300 U/minAber dem TT geht lange vorher die Puste aus.
Gruß
TT-Eifel
Er dreht ca. bis 7t also die Nadel steht drauf und dann ist wenn es nicht berg runter geht Schluss.
Man hat aber das Gefühl, dass des Auto dann schon sehr "leicht" wird und ein drang zum weg fliegen hat, deshalb vermeide ich alles über 260.
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Egal was man mir damals erzählt hätte, mit 21 Jahren war Fakt, was ich im Kopf hatte, egal ob es physikalisch machbar ist, oder nicht...
Verdammt woher kennst du mein Alter ^^
Zitat:
lies mal deine eigenen beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
lies mal deine eigenen beiträge.Zitat:
so schlimm ist es auch wieder nicht...
Zitat:
so schlimm ist es auch wieder nicht...Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
lies mal deine eigenen beiträge.
Nö, das nicht, Master Luke meinte damit aber sicher:
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil 😉
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
🙄Zitat:
Spitze: ~280 bis 290
Zitat:
250 sind es nicht weil nen S5 hab ich schon abgezogen 😁Zitat:
🙄 🙄
Zitat:
das gilt nur bei Abregelung... meiner ist nicht abgeregelt ich mach mal ein Bild ^^Zitat:
BASIS: Höchstgeschw.: 243 km/h
ABT: Höchstgeschw.: ca. 250 km/hDu solltest mal ABT anschreiben, damit die in ihrem Datenblatt die VMax auf 290 km/h anpassen... 🙄 😁
Deine Euphorie in allen Ehren, aber mit solchen Märchen solltest du hier besser nicht ankommen. 😉
🙄 🙄 🙄
wie wäre es, wenn du mal googelst, wieviel mehrleistung erforderlich ist, um die vmax in diesen regionen zu erhöhen!
und mach doch bitte auch gleich nen bild vom weihnachtsmann, wenn er die tage kommt...den gibbet nämlich auch! 😉
mfg
ihr seid doch alle einfach nur neidisch^^!!!!😁😁😁😁