verbrauch 1,8t quattro

Audi TT 8N

hallo liber freunde.
kann mir jemand aus erfahrung sagen was der audi tt 1,8t (224PS) quattro verbarucht und ob audi normal super oder super plus vorschreibt?

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toky88

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

BASIS: Höchstgeschw.: 243 km/h
ABT: Höchstgeschw.: ca. 250 km/h

Du solltest mal ABT anschreiben, damit die in ihrem Datenblatt die VMax auf 290 km/h anpassen... 🙄 😁

Deine Euphorie in allen Ehren, aber mit solchen Märchen solltest du hier besser nicht ankommen. 😉

das gilt nur bei Abregelung... meiner ist nicht abgeregelt ich mach mal ein Bild ^^

Aber bitte auch von den Rädern 😉

Nicht dass du mit 14" herumfährst und deswegen der Tacho falsch anzeigt! 😁 😛

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Mach mal am besten ein Video mit Blick auf ein Navi was die Geschwindigkeit anzeigt.

Ich hab kein Navi x-)

Nur eins im TT und das ist im Verlgeich zu dem im A6 Müll

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Mach mal am besten ein Video mit Blick auf ein Navi was die Geschwindigkeit anzeigt.
Ich hab kein Navi x-)
Nur eins im TT und das ist im Verlgeich zu dem im A6 Müll

Schade:rolleyes😁ie Dinger gibts aber schon für 50€ im Angebot😁

Zitat:

das gilt nur bei Abregelung... meiner ist nicht abgeregelt ich mach mal ein Bild ^^

Imho ist der 1.8er gar nicht abgeregelt, da er offiziell keine 250 km/schafft. 😉

Inoffiziell, also mit Chip: siehe ABT-Datenblatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Imho ist der 1.8er gar nicht abgeregelt, da er offiziell keine 250 km/schafft. 😉

eben!

mit sämtlichen chips dieser welt, bekommste nicht mehr wie 250-255km/h nach GPS hin.

das macht nach tacho... nuja, 270-280km/h.

schicke mal dein KI ein, wenn die tachonadel links wieder hoch steigt.

Zitat:

Ich fahre einen Audi TTQR 8N mit vollem Abt Tuning auf 265PS. Ein Tank ca. 315KM
Strecke Frankfurt - Allgäu 415km 2,5h 😁
Spitze: ~280 bis 290

Ich hab gesagt ich wär zum Caffee da...

Ansonsten ca. 9-10l bei normaler Fahrweise

LOL! Mit 265 PS fährst du 290??? Wieso schafft dann ein R8 4,2 mit 420 PS nicht mal die eingetragenen 301 km/h?!? 🙄

Pass auf dass Du nicht abhebst!

Double-facepalm

Zitat:

Zitat:

lange rede kurzer sinn ^^ ich mach ein bild...

Zitat:

Zitat:

lange rede kurzer sinn ^^ ich mach ein bild...

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht.

Das was die lustige Nadel da im KI anzeigt ist nicht die echte Geschwindigkeit, da der Tacho vorgeht bzw. lt Gesetzgeber vorgehen muss!

Zudem kann das Getriebe sowieso nicht mehr als echte 270 km/h - egal wieviel Chiptunings du bei ABTzocke kaufst. 😁

Zitat:

Zudem kann das Getriebe sowieso nicht mehr als echte 270 km/h - egal wieviel Chiptunings du bei ABTzocke kaufst. 😁

er solle mal das 5gang vom frontler einbauen.... hat ja bekanntlich nen langen 5. gang....

😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

er solle mal das 5gang vom frontler einbauen.... hat ja bekanntlich nen langen 5. gang....

😁

Das geht aber auch nur bis 268 Km/h😁

Habe kürzlich in einem A5 3,0 TDI gesessen. Der Besitzer war so freundlich und hat mich da mal hinter dem Steuer sitzen lassen. Gefahren bin ich den nicht und auch nicht mitgefahren.

Dieser A5 ist ohne Abregelung gekauft worden. Das ist, so wie mir erzählt wurde, gegen Aufpreis bei Audi möglich.

240 PS und ein Hubraum von 3,0 Litern fahren eine Vmax von 265-270 km/h nach Tacho im Kombiinstrument. Schwer sich vorzustellen, dass ein geboosterter 1,8-Liter-Motor 280-290 km/h fährt.

Wahrscheinlich eine Ski-Schanze runter.........😁

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

na immerhin kommt man mit quattro wieder hoch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Habe kürzlich in einem A5 3,0 TDI gesessen. Der Besitzer war so freundlich und hat mich da mal hinter dem Steuer sitzen lassen. Gefahren bin ich den nicht und auch nicht mitgefahren.

Dieser A5 ist ohne Abregelung gekauft worden. Das ist, so wie mir erzählt wurde, gegen Aufpreis bei Audi möglich.

240 PS und ein Hubraum von 3,0 Litern fahren eine Vmax von 265-270 km/h nach Tacho im Kombiinstrument. Schwer sich vorzustellen, dass ein geboosterter 1,8-Liter-Motor 280-290 km/h fährt.

Meines Wissens sind alle normalen Audi Modelle ab Werk auf 250 km/h begrenzt.

Ausnahme: RS-Modelle können mit Aufpreis 270 km/h fahren und R-Modelle sind nicht abgeregelt.

Dass es beim A5 eine VMax-Aufhebung ab Werk gibt, wäre neu.

Ausserdem sind 270 km/h lt. Tacho echte 250 km/h - also nix "ohne Abregelung gekauft" 😉

Gruss & N8

Ich hatte das auch bezweifelt mit dem Kauf ohne Abregelung und wollte das demnächst beim 🙂 klären.

Ich kenne das auch so, dass alle normalen Audi Modelle bei 250km/h abgeregelt sind. Was es manchmal für Übertreibungen gibt um ein Auto schneller zu machen......... 🙂

Edit: Die Abregelung wird nach meinem Wissen von den Automobil- Herstellern eingebaut, damit die Fahrzeuge nicht überdreht werden. Kürzlich erzählte ein Bekannter, dass es früher mal bei einem BMW-Modell Mode war, die Abregelung auszutricksen, indem da ein kleiner Stift mit Sekundenkleber festgeklebt wurde. Dann konnte so ein BMW einmal sehr schnell sein, aber nur das eine Mal und dann war der Motorschaden da. Dieser Bekannte, der Ahnung von Autos hat, sagte auch, dass dies bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr möglich ist. 🙂

Hier steht das ganze imho glaubwürdig erklärt: Klick!

N8

Deine Antwort