ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS

Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 11:58

Bin bis jetzt sehr überrascht das mein kuga jetzt 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr mit 8.3 Liter laut bc Und fast Nur Stadt Verkehr auskommt !

Wenn das noch runter geht bin ich mehr als zufrieden damit !

Beste Antwort im Thema

Wenn man so auf Sprit sparen aus ist, hat man mit dem Kuga das falsche Auto gekauft. Wenn ich nicht bereit bin einen Dickschiff-Zuschlag in Kauf zu nehmen, darf ich mir so ein Auto gar nicht erst anschaffen.

So ganz kann ich diese Spritspar - und Verbrauchsthreads gerade in dieser Fahrzeugkategorie nicht verstehen.

477 weitere Antworten
Ähnliche Themen
477 Antworten

Habe seit 4 Wochen den neuen Kuga Vignale 150 PS 600 km drauf .Aber der verbraucht ca.15 Liter in der Stadt /Land Autobahn ca 13 ist das normal.

15l beim kleinen EB ist stattlich. Ich hab jetzt 17,5tkm runter und liege bei 8,7l/100km. Im Herbst nach dem Urlaub warens 8,2l.

wie fährst du deinen Kuga? du mußt deine Fahrweise einem Diesel angleichen. Niedrige Drehzahlen und zeitig hochschalten. Die Schaltempfehlung bei 2000u/min passt ganz gut.

me3

am 29. Dezember 2016 um 18:45

Hi,

habe 32000Km mittlerweile drauf in 1 1/2 Jahren. Laut BC liegt mein Schnitt bei 6,5 - 7l/100Km. Davon 50% Stadt/50% Autobahn.

Wenn der BC nicht total spinnt, bin ich sehr zufrieden damit. Fahre aber auch nicht so wild...

Zitat:

@Migotes schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:45:31 Uhr:

Laut BC liegt mein Schnitt bei 6,5 - 7l/100Km.

Ein guter Verbrauch - für einen Diesel...

@Luckyniklas

muss an an der Einfahrzeit liegen. Meine ersten 300km am Lande, aber nur Kurzstrecken liegen auch bei guten 10l. Mein alter 1,6 lief da mit gut 8l.

Ich fahre meinen 1.5er Ecoboost nun seit etwas über 11.000km.

Ich führe seit Anfang ein “Tankbuch“, um eine Verbrauchs und Kostenübersicht zu haben.

Der Gesamtdurchschnitt liegt bei mir bei ca. 8.2 Liter.

Das höchste waren 12 Liter, aber im Gebirge und mit Wohnwagen!

Ansonsten liege ich meistens zwischen 7.5 bis 8.5, je nach Fahrweise, Verkehrslage und solo oder mit Hänger.

am 30. Dezember 2016 um 4:59

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 29. Dezember 2016 um 20:08:13 Uhr:

Zitat:

@Migotes schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:45:31 Uhr:

Laut BC liegt mein Schnitt bei 6,5 - 7l/100Km.

Ein guter Verbrauch - für einen Diesel...

Ist ein Benziner ;)

Zitat:

@Migotes schrieb am 30. Dezember 2016 um 05:59:31 Uhr:

Ist ein Benziner ;)

Bist du dir da sicher ;)? Nicht dass es ein Benziner ist :D, sondern mit dem Verbrauch. Wenn man hier so liest, dann liegen die meisten doch so bei zwischen 8 und 9 Litern. Auch bei Spritmonitor (23 Fahrzeuge gefunden) war kein einziger mit unter 7 Litern dabei (Minimum 7,35, Maximum 11,92, Durchschnitt 8,48 l)

> http://www.spritmonitor.de/.../1110-Kuga.html?...

Ich liege mit unserem 140 PS Diesel (4x4, Schaltgetriebe) bei überwiegend defensiver Fahrweise nach knapp 25 TKM bei 6,9 l. Daher habe ich Zweifel mit einem Benziner zwischen 6,5 und 7 l zu fahren...

Was mich noch interessieren würde: Du schreibst 50 % Autobahn. Welches Tempo dort in etwa?

am 30. Dezember 2016 um 6:24

Zitat:

...Was mich noch interessieren würde: Du schreibst 50 % Autobahn. Welches Tempo dort in etwa?

Aufgrund der Autobahn-Baustellenproblematik hier im Norden fahre ich ein Tempo zwischen 70-120 km/h. Mehr geht da leider nicht. Daher kommt bestimmt der geringe Verbrauch.

Man liest ja auch häufig, daß die BC-Anzeige den Spritverbrauch falsch berechnet/anzeigt und wie man das evtl. neu einstellen kann, Das habe ich aber nicht gemacht bisher.

VG.

Zitat:

 

Man liest ja auch häufig, daß die BC-Anzeige den Spritverbrauch falsch berechnet/anzeigt und wie man das evtl. neu einstellen kann, Das habe ich aber nicht gemacht bisher.

VG.

Das stimmt, ich habe den BC bei meinem Kuga auch nachgestellt, da dieser in der Grundeinstellung vom Wek ca. 1l zu wenig angezeigt hatte.

Habe mehrere Tankungen gebraucht, bis es passte.

Ich fahre meinen bei 9l/100km, fahre aber auch nicht wirklich sparsam.

Zitat:

@Luckyniklas schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:35:17 Uhr:

Habe seit 4 Wochen den neuen Kuga Vignale 150 PS 600 km drauf .Aber der verbraucht ca.15 Liter in der Stadt /Land Autobahn ca 13 ist das normal.fahre ein Benziner. Und fahre nach Vorschrift Bis jetzt

als Benziner geht es aber auch so :p

sowas ist in Deutschland aber nie möglich, wem es interessiert die GPS-Daten sind im Bild drin.

Img-0420a

Also ich hatte meinen 180PS Diesel auch schon auf Langstrecke incl. Bergpassagen und WR in den Alpen bei 5,8l ! Aber da war ich auch tiefenentspannt und so richtig gemütlich unterwegs! (Eigentlich so gar nicht meins) Meiner Meinung nach beschummeln sich die meisten "Spritmonitorer" selbst! Sie passen unwillkürlich ihre Fahrweise der Tatsache an möglich spritsparend unterwegs zu sein ... könnten sie mal ungezwungen fahren (nicht das eigene Fahrzeug und Sprit wird gestellt) würden höchstwahrscheinlich andere Werte herauskommen. Ich liege derzeit mit Winterreifen bei so um die 7,5 l .... und bewege den Kuga so wie es mir gefällt! ;-)

 

Mal so nebenbei ... hatte mal einen V10 Diesel Touareg als Mietwagen ... da können es auch mal 15-17l Diesel sein 8-) .... und wenn der Tank noch 1/4 voll ist passen trotzdem mehr als 90l rein .... da staunt man an der Tanke nicht schlecht und schaut unters Auto ob da nicht doch ein Leck ist :D

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 30. Dezember 2016 um 23:58:52 Uhr:

... hatte mal einen V10 Diesel Touareg als Mietwagen ... da können es auch mal 15-17l Diesel sein 8-) ....

Einen T-Reg mit dem Sahnemotor hier auch nur zu erwähnen, oder gar vergleichen zu wollen, geht doch glatt am Thema vorbei. Deine erreichten Verbräuche mit dem Kuga sind natürlich respektabel. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS