Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 18. Juni 2017 um 18:34:34 Uhr:
Ja, das verbraucht man wohl noch mit dem Golf 5 1,4l TSI.
Stimmt, mit dem neuen 1,4TSI wohl eigentlich nicht mehr.
@Diabolomk Wie bitte? Wer hier ankommt mit 6 Liter Verbrauch fährt eben auch entsprechend, also langsamer (kleiner 140), ohne Beladung, ohne Klima. Mit vollem Wagen, Klima, 4 Personen und konstant um die 160, mit Bremsen und Beschleunigen, braucht der 1.4er um die 8 Liter. Wer anderes behauptet sagt einfach nicht die Wahrheit!
Auf der Landstraße mit gemächlichem Dahingleiten bei 80-100 mit Klima und 4 Personen und ohne Gepäck lagen wir bei 5,6 Litern, nur mal so als Vergleich.
Ähnliche Themen
Ich bin auch letze Woche Autobahn mit 7L gefahren !
Die Frage ist wie schnell ?!
Wie ist der Verkehr ....?!
Letzte Woche mit einen Tank 780 km gefahren -
Gestern 630km mit einem Tank ...
@RO-SA Ok, ca. knapp 1 Liter über unserem Verbrauch. Eher bergig oder flaches Land, viel Verkehr, beladen?
Es ging schön gerade dahin in Ungarn - Verkehr war Relativ wenig - aber komplett voll beladen - mit Frau und 2 kleinen Kinder hinten ..
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. Juni 2017 um 21:04:33 Uhr:
@Diabolomk Wie bitte? Wer hier ankommt mit 6 Liter Verbrauch fährt eben auch entsprechend, also langsamer (kleiner 140), ohne Beladung, ohne Klima. Mit vollem Wagen, Klima, 4 Personen und konstant um die 160, mit Bremsen und Beschleunigen, braucht der 1.4er um die 8 Liter. Wer anderes behauptet sagt einfach nicht die Wahrheit!
Wer hat denn was andres behauptet?
@RO-SA Ok, naja, aber zumindest liegt dein Verbrauch näher am tatsächlichen Verbrauch bei flotter Autobahnfahrt. Wer hier behauptet unter 7 Liter auf der Autobahn zu verbrauchen sagt schlicht nicht die Wahrheit. Oder fährt mit 120 konstant dahin..:-)
Zitat:
Ja, das verbraucht man wohl noch mit dem Golf 5 1,4l TSI.
Was meinst du damit?
Wie auch immer .....
Bin 12 Jahre Diesel gefahren , aber weil wie inzwischen Kinder haben , und viel Kurzstrecken fahren , habe ich bewusst TSI gekauft - gewollt - und bin zufrieden !!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. Juni 2017 um 21:14:14 Uhr:
Zitat:
Ja, das verbraucht man wohl noch mit dem Golf 5 1,4l TSI.Was meinst du damit?
Dass der Touran so viel verbraucht wie noch ein Golf V Tsi. Das ist doch gut für den Touran.
@Diabolomk Ok, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich habe es auf 200 km mit 5,5l mit 2 Personen und Gepäck Hauptsächlich Landstraße geschafft , aber auch 400km nur Autobahn 180 km/h und mehr mit 10,2l