verbrannte Streuscheibe
An meiner 95er Limo sind an beiden Scheinwerfern die Scheibe vor dem Abblendlicht verkohlt und eingerissen. Dies scheint ja öfters mal bei denen zu passieren...
Meine Frage nun ist, ob es diese kleinen Runden Scheiben auch irgendwo einzelnd zu kaufen gibt. Mir wurde bis jetzt nur gesagt, dass man die große Streuscheibe einzelnd bekommen kann.
Ich füge mal ein Bild von www.bmw-driver.de ein, damit ihr wisst welche ich genau meine: http://www.star-edv.de/bmw/cars/touring/my_320/angeleyes/03.jpg
22 Antworten
Was hast du für birnen drin? denn normal ist das meiner meinung nach nicht.
das ist schon länger... und es waren immer Standard Birnen drin... also keine 100W oder so...
Hab das schon bei einigen e36 gesehen und von gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Was hast du für birnen drin? denn normal ist das meiner meinung nach sicher nicht.
Doch wenn er welche von Bosch hat ist das sogar sehr normal, die kokeln gerne.
@Piccolus, kauf Dir komplette Scheinwrfer bei Ebay, kostet billiger als die Streuscheiben die bei BMW ca 120/Stk EUR kosten
Absolut normal...leider.
Dieses Phänomen gibt es nur bei den BOSCH-Scheinwerfern, weil bei denen keine "Glas"-Scheiben, sondern "Kunststoff"-Scheiben verbaut worden sind und immer noch werden.
Liegt NICHT an den Birnen.
Das einzige, was du machen kannst, is das komplette Streuglas (das Grosse + die beiden runden Scheiben + die schwarze Scheinwerfer-Maske) zu tauschen.
Die runden Scheiben gibt es NICHT einzeln.
Kosten pro Seite:
Ca. 100 EURO
Ich habe auch BOSCH-SW´s und hatte auch diese verkokelten Stellen.
Hab dann zufälligerweise 2 kaputte ZKW-Scheinwerfer (ebenfalls Erstausrüster) bekommen, bei denen beim einen das grosse Glas kaputt war und bei dem anderen das Gehäuse.
Bei den ZKW´s sind die runden Gläser aus "Glas".
Hab dann die BOSCH-Gläser gegen die von ZKW getauscht (die runden).
Das kompletten Streugläser passen aber unter den versch. Herstellern nicht.
Ähnliche Themen
hab ich mir schon fast gedacht... aber Scheinwerfer kosten bei eBay auch gut 120 für beide... hatte irgendwie gehofft es gäbe da mal ausnahmsweise eine günstigere Methode... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
das ist schon länger... und es waren immer Standard Birnen drin... also keine 100W oder so...
Hab das schon bei einigen e36 gesehen und von gelesen...
Ehrlich hmmm..also ich hab zum Glück nicht. 😁 Na ja egal, Ich bin mir jetzt nicht sicher obs die einzeln gibt. Hab mal ne neue streuscheibe gebraucht, da waren sie schon drin. Normalerweise schon, da sie ja geklebt und somit leicht zum wechseln sind. Frag mal beim 🙂 oder beim freien Teilehändler, der kann dir mit sicherheit weiterhelfen.
Aber da schreibt mit sicherheit noch jemand was dazu.
Ich glaub das es die einzeln geben müsste, weiß es aber nicht.
gruß Roman
Edit: Achso wenn das die Bosch scheinis haben, ich hab die ZKW drin. Wieder was gelernt 🙂
in meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass es die nicht einzelnd gibt... hatte gehofft, dass die sich irren...
Bei eBay gibts aber die Streuscheiben für ca 35 pro Seite... das wäre dann vielleicht noch ne Alternative...
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Ehrlich hmmm..also ich hab zum Glück nicht. 😁 Na ja egal, Ich bin mir jetzt nicht sicher obs die einzeln gibt. Hab mal ne neue streuscheibe gebraucht, da waren sie schon drin. Normalerweise schon, da sie ja geklebt und somit leicht zum wechseln sind. Frag mal beim 🙂 oder beim freien Teilehändler, der kann dir mit sicherheit weiterhelfen.
Aber da schreibt mit sicherheit noch jemand was dazu.
Ich glaub das es die einzeln geben müsste, weiß es aber nicht.gruß Roman
Edit: Achso wenn das die Bosch scheinis haben, ich hab die ZKW drin. Wieder was gelernt 🙂
Es gibt sie NICHT einzeln.
Sorry,war mir auch nicht sicher 😉
Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man nicht alles immer komplett kaufen müsste
kann dir die kleinen runden Scheiben abbieten, aber nur in verbindung mit den Reflektoren und den kabelsätzen, die Reflektoren sind von ZKW scheinwerfern, müssten bei dir auch passen, dann hättest gleich H7 wenn du noch H1 hast. Mach mir einfach per PN ein Angebot.
kann da jemand was zu sagen? Passen die ZKW Scheiben auch in den Bosch Scheinwerfer?
PN ist raus... =)
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
kann da jemand was zu sagen? Passen die ZKW Scheiben auch in den Bosch Scheinwerfer?
PN ist raus... =)
Also, die runden Scheiben passen, aber das komplette Streuglas nicht.
Du bist doch bestimmt teilkasko versichert also lass dir doch neue einbauen. "Glasschaden" wird doch übernommen und wofür zahlt man denn ständig versicherungsbeiträge?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
Du bist doch bestimmt teilkasko versichert also lass dir doch neue einbauen. "Glasschaden" wird doch übernommen und wofür zahlt man denn ständig versicherungsbeiträge?? 😁
Das übernimmt nicht die Teilkasko.
Hab ich auch schon probiert.