Verbräuche der G05 Motoren
Hallo zusammen,
ich habe gesucht aber noch nicht gefunden. Können in diesem Forum mal die Glücklichen ihre ersten Verbräuche posten, die bereits die G05 fahren?
Bin sehr interessiert was die Benziner verbrauchen.... Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Manchen Leuten ist das offensichtlich sch.. egal. Fahren die Karre ja nur kurz... Ein Grund warum ich auf „junge“ Gebrauchte gerne verzichte. 😉
327 Antworten
Ich staune immer, was der 40d verbraucht, wenn ich zur Arbeit über die Landstraße rolle. Nur kurz aus der Stadt raus, Bundesstraße, kurz in den anderen Ort rein. Manchmal steht da auch 5,0.
Auf dem Rückweg ist es immer ein halber Liter mehr. Sicherlich wegen eines leichten Gefälles auf dem Hinweg.
Ja bei Fahrtbeginn schaff ich wenn es sein muss sogar 3,x
Ähnliche Themen
Euer Sarkasmus in Ehren, aber das ist mein tatsächlicher, täglicher Verbrauch. Ich habe mich nicht auf die Zugspitze gestellt und bin in N ins Tal gerollt, um hier etwas beeindruckendes zu posten.
Zitat:
@meinereinerich schrieb am 11. August 2021 um 20:24:45 Uhr:
M50d, hatte ich auch mal auf dem Display
Wie geht das …? Fährst Du direkt aus Garage abschüssig o. konstant 80 km/h?
Mit sehr vorausschauender Fahrweise. Kenne die Strecke im Schlaf. Bei wenig Verkehr auch eine 4,9 möglich. Wenn es beispielsweise in einer 70 Zone Berg abwärts geht lasse ich den Dicken auch bis 100 ausrollen damit ich anschließend Berg aufwärts mit Schwung und leichtem Beigas (Momentanverbrauch 3-4L.) hoch komme. Unter 70kmh gebe ich dann normal Gas um die Nachfolgenden nicht zu behindern.
So fahre ich aber nur wenn ich im Eco-Ultraplus-Modus bin. 😎 hab einfach Spaß daran aus den PKW/LKWs bisschen mehr rauszuholen als auf dem Papier steht.
Sowas geht auf der Autobahn über die Alpen mit 3,5T Anhänger natürlich gar nicht, hier gilt stumpf Tempomat auf 100. Trotzdem bin ich mit 12,5L. Gespannleistung mehr als zufrieden.
Bei meinem BMW X5 xDrive30d habe ich jetzt 3.600km runter und bin ihn bislang nur vorsichtig (ein-)gefahren.
Allerdings auch relativ viel Kurzstrecke. Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich nach Bordcomputer aktuell auf 7,2l und an der Tanksäule nachgemessen (Liter/km) 7,7. Das ist besser als ich anfangs gehofft hatte und für so ein Dickschiff ein super Wert. Bei normalem Speed denke ich, dass ich mit 8,5l im Schnitt hinkommen werde.
Zitat:
@Giaccomo schrieb am 16. August 2021 um 20:15:16 Uhr:
Bei meinem BMW X5 xDrive30d habe ich jetzt 3.600km runter und bin ihn bislang nur vorsichtig (ein-)gefahren.
Allerdings auch relativ viel Kurzstrecke. Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich nach Bordcomputer aktuell auf 7,2l und an der Tanksäule nachgemessen (Liter/km) 7,7. Das ist besser als ich anfangs gehofft hatte und für so ein Dickschiff ein super Wert. Bei normalem Speed denke ich, dass ich mit 8,5l im Schnitt hinkommen werde.
...schaffst du locker...!
Habe seit meinem letzten tanken gute 950km hinter mir.
Lg
Bin aktuell mit meinem 30d im Italien Urlaub, voll beladen mit Fahrrädern auf der AHK nach 750 km noch Restreichweite von 650 KM und 6,5 ltr Verbrauch
Mit meinem 45e komme ich nach ca. 7.000km gesamt, davon ca. 3.000km elektrisch, auf 11,26l/100 km bei reinem Verbrenner Betrieb, das sind dann überwiegend längere Autobahnstrecken bei höherem Tempo. Rein elektrisch komme ich auf einen quasi Super-Verbrauch von 7,1l.
Kostenmäßig ist der Diesel günstiger im Verbrauch als der Hybrid. Schade, dass es den 45e nicht als Diesel Hybrid gibt
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 22. September 2021 um 14:01:00 Uhr:
Bin aktuell mit meinem 30d im Italien Urlaub, voll beladen mit Fahrrädern auf der AHK nach 750 km noch Restreichweite von 650 KM und 6,5 ltr Verbrauch
..da fährst aber auch nur im Windschatten eines Lkw!!
1.400 km gehen sich bei dem Tankvolumen mit einem Verbrauch von 6,5 ltr auch nicht aus!
Sorry, mein 3.0d ist schon extrem sparsam, aber das
ist unrealistisch.
Lg
Zitat:
@julmar schrieb am 22. September 2021 um 22:24:36 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 22. September 2021 um 14:01:00 Uhr:
Bin aktuell mit meinem 30d im Italien Urlaub, voll beladen mit Fahrrädern auf der AHK nach 750 km noch Restreichweite von 650 KM und 6,5 ltr Verbrauch..da fährst aber auch nur im Windschatten eines Lkw!!
1.400 km gehen sich bei dem Tankvolumen mit einem Verbrauch von 6,5 ltr auch nicht aus!
ist unrealistisch.
Lg
Ne ganz normal mit Tempomat auf der Autobahn und viel Landstrasse. Ich mach dir nachher ein Bild vom Tacho
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 23. September 2021 um 09:32:57 Uhr:
Zitat:
@julmar schrieb am 22. September 2021 um 22:24:36 Uhr:
..da fährst aber auch nur im Windschatten eines Lkw!!
ist unrealistisch.
LgNe ganz normal mit Tempomat auf der Autobahn und viel Landstrasse. Ich mach dir nachher ein Bild vom Tacho
Dann müsste der X5 einen 91-Liter-Tank haben oder die letzten Km (danach wird die Restreichweite berechnet) extremst sparsam gefahren sein.