Verbräuche der G05 Motoren
Hallo zusammen,
ich habe gesucht aber noch nicht gefunden. Können in diesem Forum mal die Glücklichen ihre ersten Verbräuche posten, die bereits die G05 fahren?
Bin sehr interessiert was die Benziner verbrauchen.... Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Manchen Leuten ist das offensichtlich sch.. egal. Fahren die Karre ja nur kurz... Ein Grund warum ich auf „junge“ Gebrauchte gerne verzichte. 😉
327 Antworten
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 6. Juli 2021 um 09:21:55 Uhr:
Kurz mal OT. @julmar wie kriegst du in der mybmw die verbleibenden Liter angezeigt? Bei mir sind es %
Bei mir standen von Haus aus immer Liter und nie Prozente!
Lg
Seit der letzten Tankfüllung 7,9 ltr mit dem 30d mH
20% Autobahn
40% Landstrasse
40% Stadtverkehr
Auf der Autobahn hab ich ihn mal bis 210 km/h laufen lassen
M50d
Seit Zulassung ca. 30.000 km/h
10% Stadt
10% Land-/Bundesstrasse
80% Autobahn
95% Comfort/Adaptiv
5% Sport
Autobahnreisegeschwindigkeit 160-170 km/
9,5 l
Aktueller Verbrauch 7,3 ltr. wer sagt SUV brauchen viel Sprit?
In 4 Wochen gehts nach Italien mit Fahrradträger. Bin gespannt was er hier braucht
Ähnliche Themen
Beeindruckend. Das hab ich in etwa mit dem 430d verbraucht (den ich ab und zu aber auch motivierter vorwärts bewegt habe). Worauf beziehen sich die 53.6km links unten?
53,6 km gesegelt. Das zeigt eine Verbrauchsoptimierte vorausschauende Fahrweise an. Dann sind 7,3 recht viel.
Meiner ist bei 10% Segelanteil bei 6,6l.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. August 2021 um 15:32:09 Uhr:
Aktueller Verbrauch 7,3 ltr. wer sagt SUV brauchen viel Sprit?
In 4 Wochen gehts nach Italien mit Fahrradträger. Bin gespannt was er hier braucht
Das SUV „bashing“ basiert ja dann auf der Annahme, dass der gleiche Motor im kleineren/leichteren Fahrzeug dann mit 5,5l-6,0l auskommen würde. Sprich durch Bauart und Gewicht ein unnötiger Mehrverbrauch.
Dass mind 50% Anteil am Hirn und Gasfuss des Fahrers hängt, wollen eh die wenigsten wahr haben. Mir nützt auch kein 150Ps Vertreterdiesel, wenn ich nur Vollgas oder Kurzstrecke kenne. Dann bekomme ich auch vermeintlich sparsame Motoren in 2-stellige Bereiche.
Aber knapp über 7 Liter für den Flugzeugträger-Respekt!
Das ist ja das Problem mit den Fahrern der meisten Hybrid-Dienstwagen. Akku meistens leer und dann aber mit dem Rasenmähermotor 200km/h fahren.
na ja, der 45e hat immerhin einen ausgewachsenen bmw 6 zylinder, den ich nicht bei rasenmähern sehe. ansonsten stimme ich tendenziell zu, macht nur sinn mit regelmässigem laden.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 4. August 2021 um 17:55:43 Uhr:
53,6 km gesegelt. Das zeigt eine Verbrauchsoptimierte vorausschauende Fahrweise an. Dann sind 7,3 recht viel.
Meiner ist bei 10% Segelanteil bei 6,6l.
Bin viel in der Stadt unterwegs mit Stop and go
Los gehts, 1000km über die Alpen nach Kroatien, mal schauen was der Verbrauch mit angehängten 3,5T. macht???
M50d
Der Hafen von Rab ist erreicht.
6500kg Gesamtgewicht für die 400 Dieselpferdchen kein Problem. Autobahn 90-100kmh. Die letzten 150km kurvige Bergstraßen haben den Verbrauch etwas nach oben gedrückt. Trotzdem ist der Gesamtverbrauch top, kann das vom Kollegen hinten dran (60-150L/100km) nicht behaupten. 😁
Wollt auch grade sagen, die paar Liter sind für den hinten drauf dass was zum Anlassen durchgeht :-)