Verbräuche 2.0 tdi
hi zusammen,
würde mich mal interessieren was ihr so mit der 2.0 l tdi maschine verbraucht. ich hab mittlerweile 3000 km drauf und der durchschnittsverbrauch liegt bei mir über die gesamte laufleistung bei 6,2 l.
allerdings auch mit zurückhaltung !!! *fg*
grüsse grano
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sashxp
na endlich kommen auch noch welche, die nicht nur mit halbgas fahren 😉
ne, mal im ernst, mich wundert schon ein wenig, das es leute gibt, die einen 2.0 haben und allem anschein nach nicht richtig "draufdrücken".
Verbräuche von 5.5 - 6.2l sind nur machbar wenn wirklich nicht zu doll aufs gas getreten wird... alles über 6.2 war bei mir immer mit bissl mehr aufs pedal drücken realisierbar.
wenn man ehh nicht so sportlich unterwegs ist, hätts auch der 90er oder 105 getan....
warum? ich habe die 140 PS gekauft um bei bedarf eine wirklich gute beschleunigung zu haben. es ist doch unsinn zu rasen und sein geld beim auspuff hinauszublasen, wenn dann bei 60 km gesamtstrecke gerademal 5 min zeitvorsprung herausschauen; und der sound beim gaspedaldurchtreten ist mir nicht wichtig, die lebendauer der reifen schon. 😁
m.f.g.
hans
Zitat:
Original geschrieben von dane
brauche so 6,5 - 7 Liter,
fahre aber täglich ca. 150km, davon etwa 80km Autobahn (und die mit vollgas 😁)
KM-Stand knapp 20000km
Donnerwetter, immer Vollgas, hast Du eine eigene
BAB, auf der Du alleine unterwegs bist ?
und mit welchem Auto ? Du scheinst ja einige zu haben , öder ?
opaboris
Hallo;
Verbrauche bei meiner Fahrweise liegt bei ca. 7,0 – 7,5 l/100km;
Ø - Geschwindigkeit liegt bei 130 – 140 km/h.
95% Autobahn
3% Stadt
2% Landstraße
vmax – Verbrauch liegt bei 13,7 l/100km nach MFA
Weitere Infos habe ich hier
mfg
fahre täglich morgens um halb 7 und das entgegengesetzt dem großen berufsverkehr.
einige LKW´s sind schon untergwegs, aber pkw kann man zählen.
hab nur den Golf V, und den seit ende Februar