ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verbotene angel eyes heisst???

verbotene angel eyes heisst???

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:44

hallo möchte mir gerne auf mein 325 die angeleyes einbauen

nur die sind nicht zugelassen

habe vorhin ein e46 mit angeleyes gesehn, die warn richtig hell,geillllllllllll

die frage ist jetzt:

mit wemm hab ich probleme mit tüv, polizei, versicherung?

was ist wenn ich dann ein unfall mach, und die merke das sie nicht zugelassensind?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Hast du mich vielleicht gesehen ;)

Sind halt nicht zulässig ..

Mitlerweile haben es aber so viele nachgerüßtet (So wie auch )

Sehe selber nichts schlimmes darin..Und blenden tuen die mal gar nicht..

Ich denke mal wenn der Umbau sauber ist wird das auch nicht sonderlich auffallen..

Was der Tüv mensch dazu sagt weis ich nocht nicht da ich mit dem neuen noch nicht da war..

Aber glaube das er es erst gar nicht bemerkt..

Ich kann dir die vom Sanituning empfehlen..

Ciao

Im Falle eine Falles Ärger mit Polizei und Versicherung.

Mit TüV nur bei Fzg. Vorführung zB. bei HU

 

 

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:14

hmm, möchte sie echt dran machen

aber was ist wenn ich ein unfall mach?

kann sein das sie mir nix bezahlen?

oder die zahlen nicht des andere auto wenn ich schult war?

und dann muss ich von meine tasche?

bitte um eine genauer erklarung

Einfache Antwort:

Versicherung zahlt garnichts dazu kommt Anzeige von der Polizei 

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:20

hahaha, damit fahrt mein bruder, und der kann scheisse bauen

also ich lass es dann lieber danke trotzdem

und noch was

ist das genau so wenn ich die chrom blinker ohne zulassung drinne habe?

Prinzipiell schon, da Dein Versicherungsschutz erlischt, sobald Du Teile verbaust die nicht zugelassen sind- in dem Moments erlischt nämlich Deine Betriebserlaubnis fürs Auto!

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:27

danke, besser zu wissen

am 25. Mai 2008 um 5:59

Aber es gibt auch einige die es geschafft haben sich die Dinger eintragen zu lassen........ Wie haben Die das geschafft?

 

Gruß, Norbert

am 25. Mai 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

http://kaiser-media.de/bmw/index.htm

Ok, das ist es was ich in etwa wollte..... Aber er hat anscheinend die Original Ringe aus einem e39 genommen, obwohl seine sehr weiss leuchten, und wird dafür auch ein Gutachten von BMW bzw. das E- Prüfzeichen dran haben....... Sind die Ringe aus dem e39 nicht viel kleiner? Muss ich bei meinem Vater seinen Wagen mal schauen.....

Aber was machen die die das alles nicht haben? Hatt jemand schonmal " ohne alles " geschafft sich das ganze eintragen zu lassen?

Also so einfach wie Termin machen, hinfahren und danach glücklich sein?

Gruß, Norbert

am 25. Mai 2008 um 8:32

Ein User hat mal geschrieben das er hingefahren ist und danach glücklich war. Es ist eingetragen worden. Allerdings hat er selber geschrieben das es zwar eingetragen ist, aber trotzdem noch illegal. Hab den Thread dann nicht weiter verfolgt. Keine Ahnung wieso das immer noch illegal sein sollte obwohl es eingetragen wurde...

am 25. Mai 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Keine Ahnung wieso das immer noch illegal sein sollte obwohl es eingetragen wurde...

das ist eine änderung an vorgeschriebenen bauartgeprüften licttechnischen einrichtungen.......die überprüfung der funktionsfähigkeit per "augenmaß" vom tüv ist dabei nicht zulässig....dazu muss ein lichttechnisches gutachten angefertigt werden....

am 25. Mai 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Keine Ahnung wieso das immer noch illegal sein sollte obwohl es eingetragen wurde...

das ist eine änderung an vorgeschriebenen bauartgeprüften licttechnischen einrichtungen.......die überprüfung der funktionsfähigkeit per "augenmaß" vom tüv ist dabei nicht zulässig....dazu muss ein lichttechnisches gutachten angefertigt werden....

Was dann wieder zu extremen Kosten führen wird, denke ich mal.......... Oder was kostet ein Lichtechnisches gutachten so?

Ich stelle mir nur die Frage, wenn ich zum TÜV fahre um das ganze eintragen zu lassen, und es ist am Ende wohl doch illegal..... Warum fahre ich dann eigentlich zum TÜV und lass die Jungs gucken? Irgendwie geht mir das nicht in die Birne.... Eingetragen und trotzdem illegal....

 

Gruß, Norbert

So wie ich das verstanden habe, dürften die das auch gar nicht eintragen, weil eben ein Lichttechnisches Gutachten erforderlich ist. Die haben halt keine Ahnung, machen eine normale Abnahme und gut ist! Leider reicht das halt nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verbotene angel eyes heisst???