ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel eyes CCFL Ringe *Inverter/Steuergerät durchgebrannt*

Angel eyes CCFL Ringe *Inverter/Steuergerät durchgebrannt*

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:05

Guten Tach

hatte vor 1,5 Jahren meine CCFL Ringe in meinem E46 eingebaut.

heute hatte ich eine Fehlermeldung im BC.

 

Diagnose: Angeleyesringe des linken Scheinwerfers ohne Funktion

Das Steuergerät für die Ringe ist geplatzt und stinkt total verkohlt.

Hatte das schonmal jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW Crew Oderland

da muss ich denn immer lachen.

das lachen wird dir noch vergehen!

durch so assi-tuning-umbauten wie du sie an deinem e46 hast, hat der e36 seinen schlechten ruf bekommen und zählt deswegen zur hauptzielgruppe von polizeikontrollen......und je mehr leute mit solchen umbauten einen e46 fahren, umsomehr verschlechtert sich der ruf des e46 und destomehr wird der e46 zur hauptzielgruppe!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Dezember 2009 um 21:35

ne hatte ich noch nicht, ich hab die auch 1 mal eingebaut und 1 mal komplette scheinwerfer gekauft,

es kann nur sein das da feuchtigkeit rangekommen ist oder so...-

ich hatte das schon..denk auch das es an der feuchtigkeit liegt..hab deswegen das neue steuergerät nochmal extra rundum abgedichtet (mit hitzebeständigem silikon)

hab mir HIER neue steuergeräte gekauft.die sind echt gut und bis jetzt keine probleme..hab aber trotzdem sicherheits halba immer eins daheim auf lager :D

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 23:41

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Meine Inverter sind bis zu 0,8A ausgelegt. Die neigen gerne mal zum durchbrennen.

Hab mir bei einem englischem Teilehändler 2 neue Steuergeräte bestellt. Das sind dann welche die bis zu 1,0 A belastet werden können. Die sollen länger halten. Na ja werden wa ja sehen... Mich stört´s nur tierisch damit der BC jetzt wieder nicht die fresse halten kann. Aber das mein Auto automatsch auf US Standlicht umschaltet find ich hammer geil wa. :D:D:D:D Ick mach mal morgen nen Bild :rolleyes:;):D

ja des is schön und gut..aber die meldung im cockpit is widerum halt kacke :)

kannst aber die überwachung deaktivieren..dann is des problem für immer gebannt..was bei den blinkern so halt kacke is das sie ausgehen wenn man das normale licht anmacht..aber zum glück gibts ja features mit denen man auch dies beheben kann damit sie immer schön leuchten :D

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 23:56

also bei mir bleiben sie an. auch wenn ich das abblendlicht einschalte. :)

:confused: das is aber nicht normal :confused:

die MÜSSEN eigentlich ausgehen wenn du das abblendlicht einschaltest..weil des ja absolut verboten is das die leuchten..bei einem defekten standlicht dient es ja nur zur sicherheit damit du noch so ne art positionslampe hast..weiß zwar net wieso weil man ja eigentlich eh net mit standlicht fahrn darf..aber vielleicht is es ja zum parken :confused: .ich hab keine ahnung

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 0:05

Jepp stimmt...

Klassenkumpel hatte nen Passat mit US standlicht. Der musste ded noch bei der Kontrolle ausbauen und durfte noch Bußgeld bezahlen..........

Der wollte das auch nicht glauben das meine ja automatisch leuchten wenn mein standlicht kaputt geht.

Ich gucke gleich nochmal da ich meine freundin vonna weihnachtsfeier abholen muss. :rolleyes::D:D:D

also ich fahr so schon über ein jahr und es ist nie was passiert :) kumpel hats bei sich auch gemacht..ca.2wochen später wurde er kontrolliert und es wurde bemängelt :D.weiß zwar net warum bei mir niemand was sagt aber ok..mir solls recht sein :D.bin erst heut wieder kontrolliert worden..aber das war wohl die blindeste kontrolle die ich je erlebt hab..führerschein,fahrzeugschein..ich gebs ihm..beug mich dann zum handschuhfach rüber und will meine ganzen unterlagen rausholen(die er zwar net verlangt hat) zwecks eintragungen usw..und als ich wieder normal auf meinem sitz sass streckte er mir mein lappen schonwieder ins gesicht und erinnerte mich nurnoch dran das mein tüv diesen monat fällig wird..das wars!!gute weiterfahrt....und tschüss :D

aber schau nochmal nach..des kann echt net sein das die an bleiben..hab ich noch nie gehört..glaub du wärst der erste :)

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 0:18

so geil sind die bei uns auch. Fahr nur mit standlicht rum - keiner sagt was. Fahr 2-3 wochen mit einem Xenon HID kit rum - keiner sagt was.

Fahr ich dann aber mit meinem kumpel seinen e36 der noch voll original ist - Ich werd angehalten, alle dokumente vorzeigen und nen Alk-Test machen. da muss ich denn immer lachen. ich fahre schon seit 2 jahren mit meinem e46 aber ich wurde noch nie wegen allgemeine kontrollen angehalten - immer nur wegen dem Tempo:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMW Crew Oderland

da muss ich denn immer lachen.

das lachen wird dir noch vergehen!

durch so assi-tuning-umbauten wie du sie an deinem e46 hast, hat der e36 seinen schlechten ruf bekommen und zählt deswegen zur hauptzielgruppe von polizeikontrollen......und je mehr leute mit solchen umbauten einen e46 fahren, umsomehr verschlechtert sich der ruf des e46 und destomehr wird der e46 zur hauptzielgruppe!

was heist denn hier assituning?

hier geht es doch nich um ein fast and furious bodykit sondern einfach nur um dezente optik vorne..

guck dir das qp von untouchable mal an...is das auch assi tuning?

das is sauberes dezentes tuning....sieht super aus und ist einfach nicht zuviel....

leider kommt der E46 so langsam in die jahre und wird immer öfter verbastelt...

allerdings nur weil jmd in seinem BMW das typische BMW kennzeichen haben will und sich ringe reinbastelt ists doch noch lange kein assituning...

und xenonkit + amistandlicht zähle ich da auch nicht dazu...

dann dürfte man ja fast garnichts mehr "tunen" wenn das alles assi sein soll..

das ist meine meinung...

dezent halt

@ MagirusDeutzUlm:

Dazu sag ich jetzt mal lieber nix..die diskusion brauchen wir garnet erst wieder anfangen..wenn du dich darüber aufregst dann kauf dir bitte einen porsche oder sonst was..dann kannst du dir sicher sein das dein modell nicht in die,wie du so schön sagst, "assi-tuning" liga abrutscht...bei allen anderen is nunmal so und es wird auch immer so bleiben.egal ob 3er bmw,3er golf oder irgendein reiskocher...beschwer dich lieber bei den herstellern mancher absolut hässlicher tuninganbauteile..die bringen den ganzen schrott ja erst unter die leute..und das da nunmal welche dabei sind denen glaub ich das gehirn oder die augen amputiert wurden is halt so...wobei ALLES wieder geschmacksache ist..wenn aber bei dir leuchtende blinker (was bmw sogar schon von vorne rein als notlicht programmiert) schon als assi-tuning abgestempelt wird dann weiß ich auch net mehr weiter...und wenn des doch alles so assi is frag ich mich warum du einen Thread über dem groß steht "Angel-Eyes" überhaupt erst anklickst :confused:

ups jetzt hab ich aber doch einiges dazu gesagt :D

@ DrDew:

danke dir.weiß ich zu schätzen ;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

dann kauf dir bitte einen porsche oder sonst was..

auch "hochpreisige" fahrzeuge (insbesondere mercedes) sind davon nicht befreit.....

sobald die fz im einstelligen-tausenderbereich auf dem gebrauchtmarkt sind, sind die nunmal für ein (meist junges) publikum interessant...und dem e9x wird dieses schicksal in 3-4jahren ebenfalls nicht erspart bleiben.....

Zitat:

beschwer dich lieber bei den herstellern mancher absolut hässlichen tuninganbauteile..

die hersteller bringen lediglich das was der kunde will.....und bei vielen dient das auto nunmal als schwanz- *ähm* gehirn-ersatz weil sie es sonst zu nix im leben gebracht haben und sich durch das kfz "anerkennung" gleichgesinnter bzw. "mitleid" der restlichen holen......

Zitat:

wenn aber bei dir leuchtende blinker..schon als assi-tuning abgestempelt wird dann weiß ich auch net mehr weiter...

sagen wir mal so....die überwiegende anzahl der bmw's die damit rumfahren...bei denen kann man sich sicher sein, das der fahrer den großteil der üblichen "assi-klischee-anforderungen" erfüllt, von daher ist mein einwand nicht weit hergeholt!

und das hier im e46-unterforum das niveau seit ca. 3jahren (bzw. seit dem zeitpunkt, seit sich jeder 20jährige berufsschüler nen e46 leisten kann) stetig am sinken ist, und frühere forenmitglieder die massiv am aufbau der e46-community mitgewirkt haben dem forum den rücken gekehrt haben aus diesen gründen bzw. auf den e9x umgestiegen sind, ist auch nix neues mehr........aber wie bereits auch von dir bemerkt, das ist nunmal so....und wird keinen fahrzeug erspart!

interessant ist allerdings die reaktion der fahrzeugbesitzer, die gerade ein neu auf dem markt gekommenes modell gekauft haben mit diesem umstand konfrontierst.....das wollen die dann nicht wahrhaben (obwohl sie es aus eigener erfahrung besser wissen müssten).....

haja ich versteh des auch...aber bringt GARNIX sich darüber aufzuregen weil wir nunmal NICHTS dagegen machen können..Es wird sogar eher noch schlimmer..wenn ich seh das teilweise 19-20jährige mit dem neuen e9x oder so rumfahrn denk ich mir auch meinen teil.Is echt der wahnsinn was manche leute in ihrem alten denken sich leisten zu können.Da wird mal schnell ein kredit von 30000 aufgenommen und so ein ding gekauft..Hauptsache einen auf dicke hosen machen aber sich des ding eigentlich kein stück leisten können...da geht mir echt das messer in der tasche auf!!! :mad:

und das viele eltern das zulassen das der sohn ne 3mal dickere karre fährt als sie selbst und sich über beide ohren verschulden kann ich auch nur sehr schwer nachvollziehn.Hab zwar noch keine kinder aber wenn,würd ich denen sowas von in den arsch treten das es kracht..am besten gleich auf die strasse setzen..hört sich hart an aber im prinzip gehört es so gemacht..sollen mal schön alleine wohnen..dann merken sie das des absolut in die hose geht was sie da gemacht haben...die denken auch nicht nach!!!wahrscheinlich so...ach ich wohn noch daheim..kein ding geht schon irgendwie!!aber das der kredit wahrscheinlich 10jahre läuft darüber denkt niemand nach..und wenn sie dann mit 30 immernoch daheim wohnen sag ich nur:...GUT GEMACHT :D

Jungs es schneit..Der winter is da...NNNEEEEIIIINNNNNN :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angel eyes CCFL Ringe *Inverter/Steuergerät durchgebrannt*