verbotene angel eyes heisst???

BMW 3er E46

hallo möchte mir gerne auf mein 325 die angeleyes einbauen
nur die sind nicht zugelassen
habe vorhin ein e46 mit angeleyes gesehn, die warn richtig hell,geillllllllllll

die frage ist jetzt:
mit wemm hab ich probleme mit tüv, polizei, versicherung?

was ist wenn ich dann ein unfall mach, und die merke das sie nicht zugelassensind?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Macabros318i

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das ist eine änderung an vorgeschriebenen bauartgeprüften licttechnischen einrichtungen.......die überprüfung der funktionsfähigkeit per "augenmaß" vom tüv ist dabei nicht zulässig....dazu muss ein lichttechnisches gutachten angefertigt werden....
Was dann wieder zu extremen Kosten führen wird, denke ich mal.......... Oder was kostet ein Lichtechnisches gutachten so?

Ich stelle mir nur die Frage, wenn ich zum TÜV fahre um das ganze eintragen zu lassen, und es ist am Ende wohl doch illegal..... Warum fahre ich dann eigentlich zum TÜV und lass die Jungs gucken? Irgendwie geht mir das nicht in die Birne.... Eingetragen und trotzdem illegal....

Gruß, Norbert

Hallo Norbert,

klär Du das alles für mich. Vielleicht habe ich bei einer Kontrolle Glück, weil die nicht vermuten, dass einer in meinem Alter solche Sachen einbaut.

Gruß Ludwig

Aber wie heißt es so schön," Alter schützt vor Strafe nicht"

Das mit der Versicherung stimmt so nicht generell:
Wenn das verbaute Teil zum Unfall beigetragen hat, der Auslöser war, oder sich daraus Verletzungen, die Teile die Fahrsicherheit beeinflussen etc., dann wird nicht gezahlt. Dies muss aber nachgewiesen werden.
Also nicht verallgemeinen

Was aber Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist, daher eine VErwarnung fällig wird, bzw. bei der HU nicht abgenommen wird.

Gruß Walu

Bist Dir da sicher? Ich war schon der Meinung, dass die Betriebsgenemigung fürs Auto erlischt, wenn man nicht nicht engetragenen Teilen unterwegs ist

Ja, das dachte ich auch! Und somit muss die Versicherung nicht zahlen.

Ähnliche Themen

Kann zwar sein, das bei einem Auffahrunfall die Schulldzuweisung zu den Angleeyes schwierig wird, aber prinzipiell verliert man die Betriebsgenemigung- meine Meinung

Alternativ gibt es noch Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes. Jedoch habe ich bisher noch keinen ausreichenden Langzeitbericht ueber die Teile an einem e46 (Coupe) gesehen.

Ich rede von diesen Dingern.

Gruss

Ralf

Ist richtig, aber warum soll man von gut auf schlecht umrüsten? Ich meine nur wegen den Ringen auf Scheinwerfer von FK umrüsten??? Wäre jetzt nicht mein Ding

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Ist richtig, aber warum soll man von gut auf schlecht umrüsten? Ich meine nur wegen den Ringen auf Scheinwerfer von FK umrüsten??? Wäre jetzt nicht mein Ding

Das sehe ich aehnlich. Jedoch ist das wohl, neben der Lichttechnischenabnahme, die einzig legale Moeglichkeit 🙁

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Das sehe ich aehnlich. Jedoch ist das wohl, neben der Lichttechnischenabnahme, die einzig legale Moeglichkeit 🙁

Gruss

Ralf

Und dazu gibts noch die Xenon-Optik 🙂

Und es bleibt auch bei der Xenon " Optik "......

Ok, ich hab Xenon und möchte absolut nicht mehr darauf verzichten, die die es nicht haben werden wohl glücklicher sein als ohne, da der Aufwand auf Original Xenon hochzurüsten doch sehr teuer und aufwändig ist....

Was mich aber wundert, haben die Angebote den eine zulassung? Konnte beim durchlesen auf die schnelle nix finden......

Wenn die genauso " legal" bzw " illegal " wie meine Angel Eyes sind bringt das ja nix......

Ich habe den TÜV Rheinland mal angeschrieben mit der Eintragung bzw. Abnahme, mal sehen was die Antworten. Ich werde dann berichten.....

Gruß, Norbert

Nachtrag: OK, es ist ein E-Zeichen dabei, also soweit i.o........... falls das stimmt mit dem E - Zeichen...... man kann ja nie wissen......

Deine Antwort