ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nun müssen Angel Eyes her...

Nun müssen Angel Eyes her...

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:49

Nabend,

nachdem ich meinen E46 inzwischen 6 Monate hab (und megazufrieden bin), hab ich nun endlich beschlossen Angel Eyes einzubauen, sobald es draußen etwas wärmer wird.

Allerdings werd ich keine einzelnen Ringe kaufen und diese in meine vorhandenen Scheinwerfer einbauen, sondern ich will Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes kaufen (natürlich neue).

Ich hab bei eBay bereits ein Paar gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die gefallen mir sehr, weil sie kein gelbliches, sondern weißes Licht haben.

Und nun meine Fragen:

1. Sind die Dinger zugelassen? Es steht zwar so in der Artikelbeschreibung, aber bei eBay verkaufen sie einem ja jeden Mist. Grund ist, dass ich an meinem Wagen nur Bauteile haben will, die eine Straßenzulassung haben. Deswegen will ich auch keine Ringe in meine vorhandenen Scheinwerfer nachrüsten.

2. Wie schaut es mit der Qualität der eBay Scheinwerfer aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

3. Brauch ich für die Scheinwerfer neue Birnen oder kann ich die vorhandenen aus meinen Originalscheinwerfern (kein Xenon) nutzen?

4. Wie schalte ich die Ringe ein? Gehen sie an, wenn ich auf "Standlicht" schalte? Gibt es dann kein "normales" Standlicht mehr? Weil es wäre ja ärgerlich, wenn beides leuchtet. Die Ringe kommen ja dann nicht zur Geltung.

5. Wenn ich das normale Abblendlicht anschalte, gehen die Ringe dann aus? Denn wenn nicht, wären die weißen Ringe aus der oben genannten Auktion sicherlich die falschen. Die weißen Ringe + das gelbliche Abblendlicht -> na herrlich.

6. Ich brauch doch am Auto nicht weiter rumbasteln, oder? Die Anschlüsse von den Originalscheinwerfern passen doch auch an die neuen? Und der Lichtschalter im Auto bleibt? Kabel brauch ich keine weiteren verlegen?

 

So, es sind zwar einige Fragen, aber ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Es würde mich doch tierisch ärgern, wenn ich jetzt das Geld ausgebe und ich mir von den Dingern etwas anderes erwarte, als sie später können.

Danke im Voraus!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2010 um 17:41

Also danke an diejenigen, die versucht haben mir zu helfen.

Bevor ich den Thread eröffnet hab, hab ich natürlich versucht mit der SuFu etwas zu finden, allerdings wurden dadurch nicht all meine Fragen beantwortet. Grund ist u.a. dass das Forum inzwischen ziemlich groß geworden ist und man doch recht viele Ergebnisse hat, wenn man nach einen oder mehreren Begriffen sucht. Und die alle zu sichten dauert ne Weile und überschreitet meine Freizeit als arbeitendes Mensch.

@Meistereder kann ich nur sagen, dass es in Ordnung ist, dass wenn du deine Meinung zu den Ringen hast, aber letzten ist es Unsinn, wenn du behauptest, dass AngelEyes nicht zu einem BMW E46 passen.

BMW hat die Ringen bei seinen Modellen eingeführt und sie passen optisch ziemlich gut. Auch wenn andere Fahrzeugbesitzer es an ihre Golfs, Astras und wie sie alle heissen... verbauen, find ich es ok, solange es nicht wie ein Fremdkörper am Fahrzeug wirkt.

Außerdem müssen es nicht die Dinger von eBay sein. Wenn jemand einen Hersteller nennen kann, der qualitativ bessere Scheinwerfer mit AngelEyes anbietet, dann immer her damit. Dabei können sie auch ruhig preislich über den von mir genannten liegen.

Ich möchte noch sagen, dass du (Meistereder) mich in keinster Weise einschätzen kannst. Ich persönlich halte gar nichts vom unsinnigen Rumschrauben am Auto. Ich würde z.B. im Leben nicht meine Wagen tieferlegen, weil ich darüber eine ganz eigenen Meinung habe. Dies betrifft auch andere Umbauten, wie z.B. überlaute oder/und übergroße Auspuffanlagen, andere Spiegel, silberne Rücklichtleuchten, Bodykits, große Spoiler etc... aber ich würde niemanden der darüber anders denkt oder genau diese Dinge an seinem Auto verändert hat, dermaßen meine Meinung aufzwängen oder mich derart herablassend äußern. Denn letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was er toll findet und an seinem Auto verändern möchte.

Die Scheinwerfer sind das einzige was ich verändert haben möchte, weil sie mir optisch sehr zusagen. Der Rest ist alles noch so, wie es im Werk von BMW gebaut wurde. Und wie ich auch in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hab, lege ich bei den Scheinwerfern Wert auf eine Straßenzulassung. Schon allein deswegen kannst du mich nicht des "murksens" beschuldigen.

Übrigens, mein letztes (und somit auch erstes) Auto war ein Golf (3). Ich hab ihn fast vier Jahre lang gefahren und das einzige was ich verändert hab, war, dass ich eine Zentralverriegelung nachgerüstet hab. Alles andere war so, wie die Wolfsburger es wollten.... Soviel dazu, dass du mich als Murkser und Fummler ernannt hast.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kauf Dirn Golf!

Themenstarteram 12. März 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Kauf Dirn Golf!

Wie kommst du auf soetwas?

Der hat doch keine Standlichtringe...

Versuchs mit nem E90...

Achso.. btw wir haben hier eine SuFu, da findest jede Menge Themen zu den EngelsAugen...

am 13. März 2010 um 0:52

also ich weiß dass die Nachrüstscheinwerfer von FK Automotive nicht schlecht sein sollen. Anschlüsse sind normalerweise die selben. Einfach plug and play.

bei ebay musst halt schon schauen wie die so sind wegen der Dichtigkeit.

Ich denke mal die Stromversorgung für die Ringe läuft dann über das Kabel der Standlichter.

Ob die Ringe ausgehen wenn man das Abblendlicht anschaltet weiß ich nicht.

Was wäre dir denn lieber wenn die Ringe während der Fahrt leuchten?

Du kannst dir ja Birnen fürs Abblendlicht kaufen die in Xenon-like leuchten. Dann würden die Ringe ja auch farblich zum Abblendlicht passen.

Aber wie schon gesagt worden ist. Am besten Suchfunktion nutzen darüber gibt es ja mehr als genug Threads.

Zitat:

Original geschrieben von bergi100

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Kauf Dirn Golf!

Wie kommst du auf soetwas?

Da kann man beruhigt so ein M&F (Murks und Fummel) Tuning machen, ohne das einem die Tränen kommen...

am 13. März 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von bergi100

 

Wie kommst du auf soetwas?

Da kann man beruhigt so ein M&F (Murks und Fummel) Tuning machen, ohne das einem die Tränen kommen...

Vielleicht solltest du langsam über den Verkauf des E46 nachdenken oder das Forum nicht mehr besuchen, bevor du täglich heulst, der E46 hat das Stadium Eisdiele und Pommesbuden Tuning erreicht.

Übrigens, ich finde Angle Eyes Scheinwerfer fallen nicht unter M&F, ansonsten sind alle neueren Modelle von BMW ab Werk vermurkst. Angle Eyes an einem Golf, das ist schon eher M&F.

Leider gehts ja schon beim E90 los... die kleinen Kinder bekommen heutzutage ja leider alles geschenkt und dann wird billig gefummelt.

Für mich gehören die Angel Eyes nicht an den E46, passt einfach nicht. finde diese Miniringe auch beim 1er voll daneben. Für mich gehören die an den 5er und 7er und sonst nirgends, ist halt meine Meinung.

Das ganze Zubehörzeugs ist meist eh nicht passgenau und man sieht spätestens aufn 2. Blick sowieso, dass es gebastelt ist, auch bei FK, Hella und Co.

Naja, schraubt die Dinger halt an, aber vergesst dann nicht ne Monsterface Stoßstange, ein Campingtisch aufm Kofferraum und ullldraaaacoooohlleee unndärboohtenbeläuschthuuung. Altaaahhh!!!

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:41

Also danke an diejenigen, die versucht haben mir zu helfen.

Bevor ich den Thread eröffnet hab, hab ich natürlich versucht mit der SuFu etwas zu finden, allerdings wurden dadurch nicht all meine Fragen beantwortet. Grund ist u.a. dass das Forum inzwischen ziemlich groß geworden ist und man doch recht viele Ergebnisse hat, wenn man nach einen oder mehreren Begriffen sucht. Und die alle zu sichten dauert ne Weile und überschreitet meine Freizeit als arbeitendes Mensch.

@Meistereder kann ich nur sagen, dass es in Ordnung ist, dass wenn du deine Meinung zu den Ringen hast, aber letzten ist es Unsinn, wenn du behauptest, dass AngelEyes nicht zu einem BMW E46 passen.

BMW hat die Ringen bei seinen Modellen eingeführt und sie passen optisch ziemlich gut. Auch wenn andere Fahrzeugbesitzer es an ihre Golfs, Astras und wie sie alle heissen... verbauen, find ich es ok, solange es nicht wie ein Fremdkörper am Fahrzeug wirkt.

Außerdem müssen es nicht die Dinger von eBay sein. Wenn jemand einen Hersteller nennen kann, der qualitativ bessere Scheinwerfer mit AngelEyes anbietet, dann immer her damit. Dabei können sie auch ruhig preislich über den von mir genannten liegen.

Ich möchte noch sagen, dass du (Meistereder) mich in keinster Weise einschätzen kannst. Ich persönlich halte gar nichts vom unsinnigen Rumschrauben am Auto. Ich würde z.B. im Leben nicht meine Wagen tieferlegen, weil ich darüber eine ganz eigenen Meinung habe. Dies betrifft auch andere Umbauten, wie z.B. überlaute oder/und übergroße Auspuffanlagen, andere Spiegel, silberne Rücklichtleuchten, Bodykits, große Spoiler etc... aber ich würde niemanden der darüber anders denkt oder genau diese Dinge an seinem Auto verändert hat, dermaßen meine Meinung aufzwängen oder mich derart herablassend äußern. Denn letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was er toll findet und an seinem Auto verändern möchte.

Die Scheinwerfer sind das einzige was ich verändert haben möchte, weil sie mir optisch sehr zusagen. Der Rest ist alles noch so, wie es im Werk von BMW gebaut wurde. Und wie ich auch in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hab, lege ich bei den Scheinwerfern Wert auf eine Straßenzulassung. Schon allein deswegen kannst du mich nicht des "murksens" beschuldigen.

Übrigens, mein letztes (und somit auch erstes) Auto war ein Golf (3). Ich hab ihn fast vier Jahre lang gefahren und das einzige was ich verändert hab, war, dass ich eine Zentralverriegelung nachgerüstet hab. Alles andere war so, wie die Wolfsburger es wollten.... Soviel dazu, dass du mich als Murkser und Fummler ernannt hast.

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

Das ganze Zubehörzeugs ist meist eh nicht passgenau und man sieht spätestens aufn 2. Blick sowieso, dass es gebastelt ist, auch bei FK, Hella und Co.

nu gut das Hella auch Original Scheinwerfer und andere Teile für BMW herstellt :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Ratte66

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

Das ganze Zubehörzeugs ist meist eh nicht passgenau und man sieht spätestens aufn 2. Blick sowieso, dass es gebastelt ist, auch bei FK, Hella und Co.

nu gut das Hella auch Original Scheinwerfer und andere Teile für BMW herstellt :rolleyes:

Rückleuchten, aber von denen spricht hier keiner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nun müssen Angel Eyes her...