Verbindungsfehler beim Einrichten des Hauptnutzers
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich meinen 55er.
Leider kann ich den Hauptnutzer nicht festlegen. Es kommt immer die gleiche Meldung:
"Festlegen des Hauptnutzers fehlgeschlagen. Es ist eine Verbindungsfehler aufgetreten."
Was wurde schon gemacht:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Privatphäreneinstellungen geändert
- MMI per 20sec Druck neu gestartet
- MyAudi verifizierung und Datenschutzeinstellung geprüft (ok)
Was funktioniert:
- meinen MyAudi Benutzer konnte ich als "Nutzer" schonmal eingeben und der wird auch vom Auto akzeptiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Mein Audihändler würde sonst das Auto direkt mal einkassieren... stromlosmachen... und sonstiges Sachen probieren :-).
Beste Antwort im Thema
Das hat man mir vor einer Woche mal mitgeteilt, bzw. letzten Montag gesagt, dass es Server Probleme gibt.
BTW.:
Ich bin selber RZ Betreiber / IaaS Anbieter, und bei solchen Problemen hätte ich keine Kunden mehr.
Da macht es ein Anbieter aus den USA aber deutlich besser.
--
Aktuell ist man damit nicht in der Lage das Auto von aussen zu steuern und z.B.: vorzuheizen.
Hab gerade in der Service Hotline angerufen. Da hat man das zwar schon vernommen, aber aktuell gibt es keine Information das es eine Störung geben würde.
Was soll ich jetzt davon halten?
147 Antworten
Cool wäre ja, wenn man sowas seitens Audi via Twitter o.ä. melden würde, damit man nicht bei 3 Grad im Auto sitzt und an sich selbst zweifelt ;-)
Funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug noch bei irgend jemandem?
Ja, gerade eben abgerufen. 55er MJ19.
Zitat:
@Etronista schrieb am 30. November 2020 um 23:05:45 Uhr:
Ja, gerade eben abgerufen. 55er MJ19.
Bei mir alles ganz normal. Auto ist jederzeit erreichbar und auch warm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@miczingg schrieb am 30. November 2020 um 22:42:50 Uhr:
Funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug noch bei irgend jemandem?
Seit ich meinen e-tron 55 MJ 2021 vor einem Monat bekommen habe funktionierte die Audi Connect Erreichbarkeit, Standklima etc. ohne Probleme.
Bis gestern Nachmittag. Seither ist das Auto nicht mehr erreichbar. Auch die online Services inklusive Cubic Datenpaket funktionieren nicht mehr. Ich nehme an, dass die da bei Cubic Probleme haben oder irgendetwas massiv umkonfigurieren. Soweit kein Problem wenn es denn von Audi entsprechend kommuniziert würde, was nicht der Fall ist. Wenn ich mir die Foren so anschaue sind die Audi Connect Services modellübergreifend und auf allen Märkten betroffen (hier Österreich).
Zitat:
@cray2mpx schrieb am 1. Dezember 2020 um 07:46:19 Uhr:
Zitat:
Funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug noch bei irgend jemandem?Seit ich meinen e-tron 55 MJ 2021 vor einem Monat bekommen habe funktionierte die Audi Connect Erreichbarkeit, Standklima etc. ohne Probleme.
Bis gestern Nachmittag. Seither ist das Auto nicht mehr erreichbar. Auch die online Services inklusive Cubic Datenpaket funktinieren nicht mehr. Ich nehme an, dass die da bei Cubic Probleme haben oder irgendetwas massiv umkonfigurieren. Soweit kein Problem wenn es denn von Audi entsprechend kommuniziert würde, was nicht der Fall ist. Wenn ich mir die Foren so anschaue sind die Audi Connect Services modellübergreifend und auf allen Märkten betroffen (hier Österreich).
Bei mir ist es genau das Gleiche. e-tron 55 MJ 2021. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Seit gestern Abend keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.
Zitat:
@cray2mpx schrieb am 1. Dezember 2020 um 07:46:19 Uhr:
Zitat:
Funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug noch bei irgend jemandem?Seit ich meinen e-tron 55 MJ 2021 vor einem Monat bekommen habe funktionierte die Audi Connect Erreichbarkeit, Standklima etc. ohne Probleme.
Bis gestern Nachmittag. Seither ist das Auto nicht mehr erreichbar. Auch die online Services inklusive Cubic Datenpaket funktinieren nicht mehr. Ich nehme an, dass die da bei Cubic Probleme haben oder irgendetwas massiv umkonfigurieren. Soweit kein Problem wenn es denn von Audi entsprechend kommuniziert würde, was nicht der Fall ist. Wenn ich mir die Foren so anschaue sind die Audi Connect Services modellübergreifend und auf allen Märkten betroffen (hier Österreich).
Habe genau das gleiche Problem. Mein SB55 MJ2021 ist 4 Wochen alt. Standklima etc. hat bis genau 17:32 (letzter Fahrzeugkontakt) gestern funktioniert. Seither nicht mehr...
Bei mir auch, letzte Aktualisierung gestern 17:50 ... seitdem kein Kontakt mehr möglich
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:00:06 Uhr:
Bei mir auch, letzte Aktualisierung gestern 17:50 ... seitdem kein Kontakt mehr möglich
dito gestern 17:56 und eben ein Ticket über die Audi Webseite verschickt
Zitat:
In Myaudi unter Kontakt? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Zitat:
@gmschindler schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:19:23 Uhr:
Zitat:
In Myaudi unter Kontakt? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Ich habe es über die Hotline gemacht: 0800-28347378426.
Danach durfte ich dann noch eine E-Mail mit einem Foto vom Fehler schicken.
Bei mir ist auch alles ok, Verbindung gestern Abend zum Aktivieren der Heizung und jetzt eben eine Aktualisierung - klappt seit Wochen immer zuverlässig
Kann mich auch seit Wochen nicht mehr über Audi Connect beschweren.
Der ganze e-tron ist im Übrigen verdächtig brav in letzter Zeit... 😉
Die Audi Kundenbetreuung hat mir soeben am Telefon bestätigt, dass eine grössere Störung vorliegt. Ohne Angabe eines Zeithorizonts, bis wann die behoben sein wird.
Bei mir immer noch keine Online-Dienste. Nur die Fehlermeldungen in der App und im Web ändern sich stündlich...