ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. verbandskasten fk

verbandskasten fk

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 13:59

hallo,

vielleicht blamiere ich mich ja jetzt aber wo ist der verbandskasten im civic fk? hinten links ist ja der wagenheber, das warndreieck sowie werkzeug.. rechts ist das reifenaufspritzzeugs... aber wo is der verbandskasten!?

 

low

Ähnliche Themen
33 Antworten

Warnwestenpflicht in Deutschland

Privatfahrzeuge: NEIN

Firmenfahrzeuge: JA

in Österreich ist auch in Privatfahrzeugen eine mitzuführen

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 7:32

ok, danke...

ich meine, die warnweste kann man schön rechts hinter der kappe "verstecken" den verbandskasten leider nicht. finde ich ein wenig sinnlos die als einziges im kofferraum äußerlich zu befestigen... oder wie habt ihr sie versteckt?

 

low

am 23. Oktober 2006 um 7:37

@elm_AUT : Die Westen sind auch in DE Pflicht! Allerdings nur eine, in Gelb.. Das mit Privatfahrzeug ist veraltet...

Das blöde ist, wenn man nach IT fährt braucht man Orange Westen und zwar für jeden mitfahrer eine eigene.. Und diese müssen VOR aussteigen angezogen werden. Also dürfen die nicht im Kofferraum sein. Und man zahlt saftig wenn man kontrolliert wird..

Ist in jedem Land anders geregelt. Ist wirklich toll :-(

Welche farbe hat die weste, denn in A ?

am 23. Oktober 2006 um 7:42

ich habe eine orange weste muß ich mir jetzt noch ne gelbe kaufen ?habe aber noch keine gelbe gesehen

am 23. Oktober 2006 um 7:45

:-)

am 23. Oktober 2006 um 7:49

ups... gestern erst von Sanitäter was anderes erzählt bekommen...

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/verkehrsvorschriften_deutschland/Warnweste_Deutschland/Default.asp?TL=2

jeder erzählt was anderes.. Also vergesst was ich gesagt habe. Waren falsche infos. :-( sorry

glaubt NIEMANDEN... :-(

ich weiß nicht mal ob in Ö eine bestimmte Farbe vorgeschrieben ist, aber im Normalfall sind sie gelb!

lg elm

am 23. Oktober 2006 um 14:06

Also in CH war bei Auslieferung eine orange Warnweste dabei, obwohl es bei uns überhaupt keine Pflicht dazu gibt. Steht sogar noch gross "Honda" drauf... ;)

Ebenfalls war das Warndreieck dabei, der Verbandskasten fehlte jedoch. Kauf ich mir halt einen neuen... sowenig wie der kostet!

am 23. Oktober 2006 um 14:20

In Deutschland sind meines Wissens nach gelbe oder orange Westen erlaubt.

Bei Aldi gibts im Moment recht günstig Warnwesten. Gelbe und orangene. Nur falls jemand Bedarf hat :-)

am 23. Oktober 2006 um 22:14

sag kann man sich innerhalb der EU wenigstens auf die farbe von sch.... einigen. nenene, hab ne orange warnweste im handschufach auch wenns keine pflicht ist. das die weste in griffnähe sein soll ist ja wohl logisch.

@lord: weis net wie groß diese kompakten "verbandsbeutel" sind vielleicht kriegt man den ja noch links beim warndreieck mit nei. wobei hier meine logik sagt das das wohl im ernstfall sinniger is das ding sofort in der hand zu haben und nicht erst ne verkleidung auffummeln zu müssen. keine kritik nur son gedanke, wenn er rein ginge würd ich ihn wahrscheinlich selber hinter die verkleidung setzen^^.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 5:05

jo.. da haste schon recht... auf der anderen seite, die 2 sekunden verkleidung öffnen, sollten ja nun auch keine probleme machen... ich schau mal wegen den beutel... wenn der wirklich passt, kommt der hinter die verkleidung...

low

Jungs, was bringt ein versteckter Verbandkasten oder Feuerlöscher oder sonstige Rettungsmittel?

Nichts!!!

Wenn ich zu einem Unfall komme und jemand verletzt ist, dann habe ich evtl. in der ersten Hecktik meinen Verbandkasten vergessen oder meiner reicht nicht oder oder oder ...

Dann schau ich in den Kofferraum und pack mir den Verbandkasten ohne groß suchen zu müssen.

Darum darf der nicht versteckt sein.

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

..."verstecken" den verbandskasten leider nicht. finde ich ein wenig sinnlos die als einziges im kofferraum äußerlich zu befestigen... oder wie habt ihr sie versteckt?

Worin deiner Meinung nach der Sinn bestehen soll, den Verbandskasten zu verstecken, solltest du uns mal näher erläutern.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 4:52

ich glaube, hier wird alles auf die goldwaage gelegt... ich meinte nicht verstecken, vielmehr "unterbringen, ohne gleich gesehen zu werden" ... ich bleibe auch dabei... ich versuche den in die linke seitenverkleidung zu legen und gut ist. ich werde schon die verkleidung abgekommen, wenn ein unfall passiert sein sollte und ich das teil brauchen sollte. das dauert bestimmt nicht länger als den verbandskasten aus dem gurt zu lösen. und jetzt erspart mir bitte gleich eurer geblänkel über richtig oder falsch, da ich es so und so so mache wie ich das für richtig erachte.

 

low

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. verbandskasten fk