ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. LED Fußraumbeleutung FK-Fragen dringend !

LED Fußraumbeleutung FK-Fragen dringend !

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:14

War heute beim Händler die blauen LEDs einbauen.

Soweit so gut. Hat alles geklappt ABER nun ist es so, das die LEDs NUR bei eingeschaltetem Licht(Standlicht) leuchten ! Wenn man eine Tür öffnet leuchtet nix, auch nicht stärker oder so. Ist das okay so?

Dachte ich hätte irgendwo gelesen, das die LEDs beim öffnen einer Türe heller leuchten sollen.

Bitte euch um rasche Antwort.

Mein Händler meinte das ist normal so und die Anschlüsse sind fix vorgegeben. Sie haben es genau nach Einbauanleitung angeschlossen und das schon bei mehreren Civic eingebaut ???

gruss

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 19. September 2006 um 16:52

Habe bislang dies hier gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Während der Fahrt leuchtet sie nur ganz schwach, auch wenn das Licht aus ist. Wenn man die Türen öffnet wird sie dann heller. Richtig sehen tut man es aber nur bei Dunkelheit.

Serienmäßig verbaut ist noch eine kleine blaue LED in der Innenbeleuchtung die, wenn das Licht an ist, den Schaltknüppel von oben zart blau beleuchtet. Imho ist das die "Ambientebeleuchtung" beim Executive.

cu Willy

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ja, dann werde ich meinen Händler mal aufklären müssen !

wenn du aufsperrst müssen die schon leuchten!!!

beim türaufmachen leuchten sie dann logischerweise auch. stimmt also nicht das die nur bei eingeschaltetem licht angehen!

scheisse... diese miesen honda-händler-penner... da haben die dich voll verarscht... ich würd direkt dorthin fahren (aber den text hier ausdrucken und mitnehmen) und direkt im verkaufssalon platzen... der händler hat doch ne hartklatsche... boah... wenn die pisser das mit meinem machen, gibts in deutschland ein autohaus weniger... grrrrr

 

low

Themenstarteram 19. September 2006 um 17:13

Ok, danke leute für eure Bestätigungen. Somit habe ich Klarheit und Morgen geht es dann zum 3. Male in dieser Woche zu meinem Händler. All zu sehr kann ich sie nicht klein machen, denn der Preis für die LEDs+Einbau war sensationell. Dennoch rechtfertigt das nicht den nicht korrekten Einbau.

Bin gespannt, was mir mein Händler Morgen erzählen wird. Hat ja gesagt er wird sich diesbezüglich erkundigen.

thx

Zitat:

Original geschrieben von Backslash1

wenn du aufsperrst müssen die schon leuchten!!!

beim türaufmachen leuchten sie dann logischerweise auch. stimmt also nicht das die nur bei eingeschaltetem licht angehen!

Bei mir gehen sie auch an wenn ich aufsperre.

cu Willy

ey lordo....., wie alt bist Du ?ß

Was ist denn das für eine Ausdrucksweise ?

Muss das sein ?

 

Ja richtig der Händler hat unrecht, die LEDs müssen leuchten wenn Du die Türen entriegelst / öffnest und die Innerraumbeleuchtung angeht, in voller Helligkeit, aber vorsicht, ist bei Sonneneinstrahlung nicht immer so gut zu sehen, schau deshalb unter die Armaturenbrettverkleidung.

Wenn du dann die Zündung einschaltest geht die Innenraumbeleuchtung aus und somit auch die LED Bel.

Wenn Du aber das Licht(Stand oder Fahrlicht) einschaltest gehen die LED´s wieder ab, nun aber in abgedimmt, damit sie nicht Blenden.

Das hat nichts mit während der Fahrt zu tun, dann das merken die ja nicht aob Du stehst oder fährst...hihihi, ist lediglich mit der Innenraumbel und Armarturenbrettbeleuchtung gekoppelt.

Deine Werkstatt hat wahrscheinlich vergessen das grüne Kabel anzuzapfen, oder hat das verkehrte angezapft.

Es muss ein Stecker am Sicherungskasten gesteckt werden und aus dem kabelbaum das grüne Kabel wenn ich mich recht erinnere angezapft werden, aber nagel mich jetzt nicht auf die Farbe fest.

Ist aber alles eigentlcih ganz einfach, aber alle sind nur Menschen und machen Fehler, deshalb sollte man ja auch seine geleisztete Arbeit überprüfen, doch wenn Dein Händler dann auch noch sagt das ist so schon richtig, dann ist das schon ein starkes Stück, deckt aber meine Erfahrungen was so die Werkstätten und Fachpersonal in vielen Bereichen angeht, leider.....

Deshalb bekommt eine Werkstatt meine Fahrzeuge nur sehr ungern und nur wegen der´Garantie.

Die Werkstatt soll einfach mal in die mitgelieferte Einbauanleitung schauen, da ist der Anschluß ganz genau erklärt und kann eigentlich von jedem mit etwas kenntnissen in Hausfrauen Elektrotechnik bewerkstelligt werden.

Schade das bei so einfachen Sachen schon Fehler auftreten, das ärgert mich immer sehr, denn ich bin als Prüfer in der Qualitätssicherung tätig. Leider nicht bei Honda, aber vielleicht auch gut so sonst hätte ich bestimmt viel zu viel zu tun und mich zuer ärgern

Hallo,

kann ich auch bestätigen: die LED leuchten beim Öffnen der Türen stark und werden nach dem Schliessen abgedimmt.

Themenstarteram 19. September 2006 um 21:23

@Ari63

Danke für die detaillierte Beschreibung. Ich werde Sie mir Ausdrucken und Morgen meinem Händler präsentieren.

Die werden Augen machen.

Bislang war ich mit meiner Hondawerkstätte zufrieden, obwohl es schon immer ein paar Sachen gab die nicht 100%ig zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden, aber im Großen und Ganzen hat es gepasst. Das heute finde ich aber schon ein starkes Stück, da ich sie ja noch ausdrücklich darauf hin gewiesen habe und die mir gesagt haben, das sie genau nach Einbauanleitung vorgegangen wären.

Wo findet man heute wirklich noch gute Werkstätten?

Jedenfalls nochmals danke @all !

Werde euch morgen berichten, wie es ausgegangen ist.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Ari63

ey lordo....., wie alt bist Du ?ß

Was ist denn das für eine Ausdrucksweise ?

Muss das sein ?

es tut mir ja leid... *grummel*

 

low

GUTE werkstätten, ICH WEI? NICHT OB ES DIE NOCH GIBT ?

DAS PROBLEM IST DAS DIE DORT JA MIT KUNDEN UMGEHEN DIE MEISTENS NICHT SO VIEL VON DER MATERIE VERSTEHEN UND SIE DEM DANN ALLES MÖGLICHE ERZÄHLEN KÖNNEN UND AUCH MACHEN

ICH HABE DAS GLÜCK DA ETWAS VON ZU VERSTEHEN UND DESHALB GIBT ES MEISTEN ÄRGER; WEIL ICH MIR KEINEN BÄREN AUFBINDEN LASSE

ICH KÖNNTE ÜBER DIVERSE ERLEBNISSE ECHT EIN BUCH SCHREIBEN

HABE ABER MIT HONDAWERKSTÄTTEN NOCH KEINE ERFAHRUNG

DESHALB SEHEN MEINE FAHRZEUGE NUR IN DER GARANTIEZEIT EINE WERKSTATT UND DAS JEDESMAL MIT GEMISCHTEN GEFÜHLEN

SOLL ABER NICHT HEI?EN DAS ALLE WERKSTÄTTEN SCHLECHT SIND MAG IRGENDWO AUCH GUTE LEUTE GEBEN

ICH PERSÖNLICH HABE WIE GESAGT BISLANG NICHT GANZ SO GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT

ABER DAS GILT FÜR VIELE ANDEREN BRANCHEN LEIDER AUCH

ALSO PASST IMMER GUT AUF UND NEHMT VIELLEICHT JEMANDEN MIT DER SICH AUSKENNT UND LASST EUCH DIE CHECKLISTE MITGEBEN WO DIE DURCHGEFÜHRTEN ARBEITEN ABGEHAKT WURDEN

FÜLLT MAL BEVOR IHR ZUR INSPEKTION FAHRT DEN VORRATSBEHÄLTER FÜR SCHEIBENWASCHWASSER VOLL AUF SODAS NICHTS MEHR REINGEHT

UND SCHAUT DAMM MAL AUF DIE RECHNUNG:::SOFERN DA ALLE EINZELNEN VERBRAUCHSMATERIALIEN GELISTET SIND WIRD DANN IN 90 % DER FÄLLE FROSTSCHUTZ BERECHTET.....

NUR WIE KANN DAS SEIN; WAR JA KOMPLETT AUFGEFÜLLT......

 

EMMMM JAAAAA, DAS WAR DANN WOHL EIN VERSEHEN.....KOMMT IMMER SO AUS DEN COMPUTER......TSCHULDIGUNG......STREICHEN WIR KULANTER WEISE VON DER RECHNUNG.....WAAAAAAS K U L A N T ?????? ICH HÖRE WOHL NICHT RICHTIG, MANN DAS IST BETRUG

TJA EMMM TSCHULDIGUNG NOCHMAL usw.

Wenn IHR GENAU WISST WAS GEMACHT WERDEN MUSS DAMM MACHT MAL MARKIERUGEN AUCH SCHRAUBEN WO MAN SCHLECHT RANKOMMT

ZIEMLICH OFT WERDEN DIE DOCH TATSÄCHLICH WIEDER SO ANGEZOGEN DAS DIE MARKIERUNGEN ÜBEREINSTIMMEN

EIN SCHELM DER JETZT SCHLECHTES DENKT

schön das du mal schön abgekotzt hast aber kannst jetz ruhig wieder klein schreiben, liest sich irgendwie doof.

Themenstarteram 21. September 2006 um 2:50

War heute wieder bei meinem Händler. Habe ihnen nochmals die Funktionsweise der LEDs erklärt und ihnen die Anleitung von Ari vor die Nase gehalten. Sie haben sich sofort um mich gekümmert und die Einbauanleitung wieder aus dem Müllkontainer geholt. Dann die Reaktion, "tatsächlich, da gehört noch ein Kabel angeschlossen". Haben sie auch gemacht und nun funktioniert alles korrekt. Natürlich haben sie sich entschuldigt mit der Begründung, das die genaue funktionsweise der LEDs nirgendwo in der Anleitung beschrieben wäre. Die Anleitung von Ari63 wollten sie nicht mehr zurück geben :)

Ende gut, alles gut.

Aber ohne dieses Forum :cool:, wer weiß

gruss

is schon irgendwie traurig, das die leute hier aus dem forum den werkstätten sagen müssen, wies aussehen soll... hmnn

 

low

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. LED Fußraumbeleutung FK-Fragen dringend !