ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. verbandskasten fk

verbandskasten fk

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:59

hallo,

vielleicht blamiere ich mich ja jetzt aber wo ist der verbandskasten im civic fk? hinten links ist ja der wagenheber, das warndreieck sowie werkzeug.. rechts ist das reifenaufspritzzeugs... aber wo is der verbandskasten!?

 

low

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich glaube da gibts keinen im fk zumindest bei mir nicht

Verbandskasten gehört beim Civic NICHT zum Lieferumfang

(aussage meines Händlers). Habe mir einen Kasten im Baumarkt für 7 Euronen gekauft. Passt Prima in die rechte Kofferraumecke - - Gurt zum befestigen ist vorhanden.

Warndreieck und Verbandskasten müßen im Wagen sein.

Wenn dich der Händler so auf die Strasse schickt, handelt er in meinen Augen grob fahrlässig.

Bei einem Unfall bist du doch garnicht in der Lage , angebracht zu helfen.

Davon abgesehen muß du auch Strafe bei den Grün Weißen zahlen.

War bei mir drin, hätte sonst auch einen lauten gemacht.

..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

....einfach mal die Honda Preisliste zur Hand nehmen und die Tabelle studieren. Unter "Sicherheit" ist alles aufgeführt was so alle zum Auto gehört. Warndreieck ist drin Verbandskasten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Warndreieck und Verbandskasten müßen im Wagen sein.

Wenn dich der Händler so auf die Strasse schickt, handelt er in meinen Augen grob fahrlässig.

Der Fahrzeughalter/-fahrer ist selbst für die Vollständigkeit der sicherheitstechnischen Ausstattung seines Fahrzeuges verantwortlich.

Zitat:

Original geschrieben von pebeha

Verbandskasten gehört beim Civic NICHT zum Lieferumfang

(aussage meines Händlers). Habe mir einen Kasten im Baumarkt für 7 Euronen gekauft. Passt Prima in die rechte Kofferraumecke - - Gurt zum befestigen ist vorhanden.

Stimt genau

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 17:54

hmnn... toll... hätt ich das vorher gewusst, hätt ich den mit rausgehandelt :D

was kostet der den bei honda? wo verstaut man den? ist da eine warnweste dabei?

 

low

Alles richtig.

Verbandkasten habe ich auch erst vom Händler bekommen, lag nicht im Auto.

Wird auch rechts im Kofferraum befestigt, dafür ist da auch die Halterung.

Und jeder ist selbst für sein Fahrzeug verantwortlich, nicht der Händler.

Hätte der mir keinen Verbandskasten von sich aus gegeben hätte ich erst mal danach gefragt und wenn ich keinen kostenlos bekommen hätte einfach erstmal den aus meinem alten Golf genommen.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 18:18

warnweste? kosten?

hätte ich das gewusst, hätte ich wie gesagt das teil mit rausgehandelt.... dachte auch, das es zur grundausstattung eines fahrzeuges gehört...

 

low

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

warnweste? kosten?

Ca. 2-3 Euro pro Stück.

Also ich hab vom Händler eine Verbandstasche bekommen mit Klettverschluss, kann man hinten rechts im kofferraum befestigen, hält bombenfest.

Ich unterschreibe einem Händler grundsätzlich kein Übergabeprotokoll, wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsgemäss ausgestattet ist, und da gehört Warndreieck (ich hab 2 gekriegt) Verbandskasten und Warnweste dazu.

Warum auch immer, bei mir lag im Handschuhfach ein zweites Warndreieck und ein Original Honda Lackstift.

am 22. Oktober 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Also ich hab vom Händler eine Verbandstasche bekommen mit Klettverschluss, kann man hinten rechts im kofferraum befestigen, hält bombenfest.

Ich unterschreibe einem Händler grundsätzlich kein Übergabeprotokoll, wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsgemäss ausgestattet ist, und da gehört Warndreieck (ich hab 2 gekriegt) Verbandskasten und Warnweste dazu.

Warum auch immer, bei mir lag im Handschuhfach ein zweites Warndreieck und ein Original Honda Lackstift.

Dito!

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Ich unterschreibe einem Händler grundsätzlich kein Übergabeprotokoll, wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsgemäss ausgestattet ist...

Genauso sollte man stets verfahren.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 7:44

verbandskasten habe ich jetzt.. frage nur nochmal dazu... : warnweste hole ich mir heute noch... rein rechtlich ist es denn in DEUTSCHLAND! schon pflicht warnweste dabei zu haben? in anderen ländern ja... in deutschland ?!

 

low

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. verbandskasten fk