ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK: Inspektion

Civic FK: Inspektion

Themenstarteram 20. September 2006 um 8:37

Moin,

in diesem Topic können wir ja mal unsere zukünftigen Inspektionsarbeiten miteinander vergleichen

(Die einzelnen Positionen und die Kosten).

Ich bin nächste Woche dran (20.000er) und werde dann berichten.

War jemand von Euch schon bei der ersten Inspektion?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. September 2006 um 6:17

So, gestern abgegeben und schon erfahren, was es mich ungefähr kosten wird:

222,- EUR

Auf dem Inspektionsauftrag steht:

  • 20.000KM oder erste Jahresinspektion nach Vorgaben des Herstellers
  • Bremsentest auf Pruefstraße
  • Kühlerfrostschutz prüfen bis -40°C

Als Leihwagen habe ich einen nagelneuen Civic Hybrid. Top Verarbeitung, macht Spaß zu fahren und ist sehr interessant, wenn z. B. an der Ampel der Benziner einfach ganz abschaltet :)

diese inspektionen sind voll die abzocke! aber was willst du machen wenn du ein Neuwagen hast oda

Themenstarteram 29. September 2006 um 10:29

Sehe ich nicht so. Natürlich verdienen die Werkstätten daran, aber es ist auch ein muss. Nur so kann der Hersteller solche Garantien versprechen etc.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Als Leihwagen habe ich einen nagelneuen Civic Hybrid. Top Verarbeitung, macht Spaß zu fahren und ist sehr interessant, wenn z. B. an der Ampel der Benziner einfach ganz abschaltet :)

Geht der Leihwagen bei der Inspektion auf Kosten des Hauses oder wie läuft das?

Ich habe (dummerweise?) nie einen in Anspruch genommen bei meinen Garantie Aufenthalten

Bei meinem Honda-Händler geht der auf Kosten des Hauses. Allerdings war der Tank sooo leer das ich erst mal tanken mußte - für 5 € Sprit rein und gut war´s - habe es nicht weit bis nach Hause.

Ist zwar nicht ganz umsonst aber immerhin besser als 25 € oder so zu bezahlen (war bei Ford so).

Themenstarteram 30. September 2006 um 8:10

Habe letztendlich nur 199,- EUR für die ganze Inspektion bezahlt.

Beim Leihwagen entstehen immer nur die Kosten des Sprits (habe ihn selbst wieder vollgetankt).

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Habe letztendlich nur 199,- EUR für die ganze Inspektion bezahlt.

Beim Leihwagen entstehen immer nur die Kosten des Sprits (habe ihn selbst wieder vollgetankt).

Danke für die Info.

Bei mir dauert es zwar noch ein Stückchen bis zur ersten Inspektion, allerdings hat es mich schon interessiert, womit ich preislich ungefähr rechnen muss.

Wie lange hat das eigentlich alles gedauert?

So, hab die 1000er Inspektion hinter mir. Hat rund 80 € gekostet für Öl usw. Arbeitslohn war umsonst.

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

So, hab die 1000er Inspektion hinter mir. Hat rund 80 € gekostet für Öl usw. Arbeitslohn war umsonst.

cu Willy

Wozu hast du einen Ölwechsel nach 1.000 km machen lassen?

Themenstarteram 30. September 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Danke für die Info.

Bei mir dauert es zwar noch ein Stückchen bis zur ersten Inspektion, allerdings hat es mich schon interessiert, womit ich preislich ungefähr rechnen muss.

Wie lange hat das eigentlich alles gedauert?

Habe Ihn donnerstags gegen 17.30 Uhr hingebracht,

am Freitag haben sie irgendwann die Inspektion gemacht, inkl. kostenloser Wagenwäsche, hab ihn um 17 Uhr abgeholt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wozu hast du einen Ölwechsel nach 1.000 km machen lassen?

Voodoo...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wozu hast du einen Ölwechsel nach 1.000 km machen lassen?

Mein Händler meinte das gehört zur Inspektion dazu.

cu Willy

wwwilly!Doch nicht bei FK!!!

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Mein Händler meinte das gehört zur Inspektion dazu.

cu Willy

Das war Abzocke !!!

Guck mal in Dein Serviceheft, steht da irgendwas von nem Ölwechsel bei 1.000 km?

Im Gegenteil, zumindest beim EP stand im Handbuch das man den ersten Ölwechsel erst zum normalen Interval frühestens jedoch nach 10.000 km machen sollte, da das ab Werk eingefüllte Öl spezielle Additive für die Einfahrzeit enthält!

Zitat:

Wozu hast du einen Ölwechsel nach 1.000 km machen lassen?

das habe ich auch machen lassen. Diese 1.000er Inspektion ist zwar keine Pflicht, wird aber von Honda empfohlen.

Die Späne müssen so früh wie möglich raus gekehrt werden ;-)

nein, ist halt eine Glaubensfrage.

Bei der Gelegenheit haben die damals auch die hinteren Dämpfer ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK: Inspektion