Verabschiede mich vom Civic!
Hallo Leute,
nach 19 Monaten und 11000km mit meinem neuen Civic habe ich echt die Nase voll.
Von den 19 Monaten stand mein Auto 1 Monat lang in der Werkstatt mit folgenden Mängeln:
- Stoßdämpfer hinten neu
- Kupplungszylinder neu
- Bremsen hinten neu
- Schaltung hakt, neues Getriebeöl + Einstellung
- ZV Probleme - Türschloß Fahrerseite neu
- Hilfsrahmen vorn Knacken, Abhilfemaßnahme
- Vorderachse Knacken, Achslager neu
- ZV Probleme, Steuergerät neu
- Knacken in der Lenkung, Lenkgetriebe neu
So, nun hat mir mein Freundlicher ein Angebot gemacht 13.000,- Inzahlungnahme, und einen Jazz Elegance als Tageszulassung für 15.500,-. Was meint Ihr ein gutes Angebot?
Ich glaub ich schlage zu und damit ist mein zweiter Civic wohl auch mein letzter. Mein Jazz vorher hatte in 5 Jahren nichts.
Ich hoffe das ich mit dem Neuen auch gut fahre.
Also haltet die Ohren steif. Civic-Fahrer müssen leidensfähig sein....und kennen Ihren Werkstattmeister besser als den besten Freund. 🙂
Beste Antwort im Thema
Wird eh nur das übliche Civic-Bashing und einen aufgekratzten Mike generieren - der uns gleich wieder um die Ohren haut, wie toll der Jazz seiner Eltern doch ist und dieser auch nur der alleinige Grund war, einen Honda zu kaufen.
Und dass du ein Montags-Auto hast ist nicht schön - aber auf epischer Breite die Mängel zu zelebrieren, dafür gibt es eben schon den Mängelthread - und es hätte diesen hier nicht bedurft.
Naja Mike - leg schon los mit deiner timeline nun.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jazz052005
Hallo Leute,nach 19 Monaten und 11000km mit meinem neuen Civic habe ich echt die Nase voll.
Von den 19 Monaten stand mein Auto 1 Monat lang in der Werkstatt mit folgenden Mängeln:- Stoßdämpfer hinten neu
- Kupplungszylinder neu
- Bremsen hinten neu
- Schaltung hakt, neues Getriebeöl + Einstellung
- ZV Probleme - Türschloß Fahrerseite neu
- Hilfsrahmen vorn Knacken, Abhilfemaßnahme
- Vorderachse Knacken, Achslager neu
- ZV Probleme, Steuergerät neu
- Knacken in der Lenkung, Lenkgetriebe neuSo, nun hat mir mein Freundlicher ein Angebot gemacht 13.000,- Inzahlungnahme, und einen Jazz Elegance als Tageszulassung für 15.500,-. Was meint Ihr ein gutes Angebot?
Ich glaub ich schlage zu und damit ist mein zweiter Civic wohl auch mein letzter. Mein Jazz vorher hatte in 5 Jahren nichts.
Ich hoffe das ich mit dem Neuen auch gut fahre.Also haltet die Ohren steif. Civic-Fahrer müssen leidensfähig sein....und kennen Ihren Werkstattmeister besser als den besten Freund. 🙂
Ich hatte die gleichen Probleme und sogar noch ein paar mehr. Auch ich wollte den Civic schon abgeben.
Aber zur Zeit fährt der Wagen hervorragend und es kündigt sich kein weiterer Mangel an.
Da ich den Wagen an sich weiterhin toll finde werde ich den Garantiezeitraum von 5 Jahren voll auskosten und dann weiter sehen.
Viel Glück mit dem Jazz.:-)
Zitat:
Original geschrieben von 1yvi
@ faithboy- Warum darfst Du nur der ganzen Welt mitteilen wie schön Dein Auto ist, wie toll er nach der Wäsche glänzt, daß er schon x km ohne Probleme fährt ( allein diese Aussage von Dir bestätigt meine Annahme, daß Du weißt ,daß dieses für den Civic leider nicht normal ist. Aber "Rosa Brille!!!"😉, kurzum ,Du hast den besten Civic der Welt. Ok. Akzeptiert. Aber wie wäre es ,wenn Du die schlechteren Modell auch akzeptieren könntest. Oder wenigstens ignorieren. Ich habe es Dir schon mal als PN versucht zu erklären. Scheind aber nicht wirklich zu funktionieren. Schade!!!!🙁🙁🙁@Jazz052005- Ich kenne diese Sorgen leider auch zur genüge und bin auch auf der Suche nach was neues. Mach den Wechsel. Es wird mit dem Civic nicht besser. Ich bin jetzt bei 40000km. Ich weiß wovon ich Rede. Viel Glück mit dem "Neuen"!!!!
es gibt civics die machen keine Probleme 😉
Hab bei meinen bisher auch nix von der Liste. Und das die Bremsen festgammeln, hab ich Lösung gefunden, und 3x Jährlich werden die gereinigt und gut ist 😉
Dieses civic bahsing kann ich echt nimmer hören.
Dann verkauft alle den Civic und jammert dann über die andere Krücke.
Seit froh das er zuverläässig ist.
So, und ich hab auch sonst keinen der Mängel ausgefasst
Ohne Honda-Brille
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
es gibt civics die machen keine Probleme 😉Zitat:
@ faithboy- Warum darfst Du nur der ganzen Welt mitteilen wie schön Dein Auto ist, wie toll er nach der Wäsche glänzt, daß er schon x km ohne Probleme fährt ( allein diese Aussage von Dir bestätigt meine Annahme, daß Du weißt ,daß dieses für den Civic leider nicht normal ist. Aber "Rosa Brille!!!"😉, kurzum ,Du hast den besten Civic der Welt. Ok. Akzeptiert. Aber wie wäre es ,wenn Du die schlechteren Modell auch akzeptieren könntest. Oder wenigstens ignorieren. Ich habe es Dir schon mal als PN versucht zu erklären. Scheind aber nicht wirklich zu funktionieren. Schade!!!!🙁🙁🙁@Jazz052005- Ich kenne diese Sorgen leider auch zur genüge und bin auch auf der Suche nach was neues. Mach den Wechsel. Es wird mit dem Civic nicht besser. Ich bin jetzt bei 40000km. Ich weiß wovon ich Rede. Viel Glück mit dem "Neuen"!!!!
Hab bei meinen bisher auch nix von der Liste. Und das die Bremsen festgammeln, hab ich Lösung gefunden, und 3x Jährlich werden die gereinigt und gut ist 😉Dieses civic bahsing kann ich echt nimmer hören.
Seit froh das er zuverläässig ist.So, und ich hab auch sonst keinen der Mängel ausgefasst
Ohne Honda-Brille
Wenn er Zuverlä(ä)ssig wäre, wäre allen toll. Ist aber nun mal leider nicht bei jedem so.
Zitat:
Wenn er Zuverlä(ä)ssig wäre, wäre allen toll. Ist aber nun mal leider nicht bei jedem so.Zitat:
es gibt civics die machen keine Probleme 😉
Hab bei meinen bisher auch nix von der Liste. Und das die Bremsen festgammeln, hab ich Lösung gefunden, und 3x Jährlich werden die gereinigt und gut ist 😉Dieses civic bahsing kann ich echt nimmer hören.
Seit froh das er zuverläässig ist.So, und ich hab auch sonst keinen der Mängel ausgefasst
Ohne Honda-Brille
ist er dir schonma während der Fahrt verreckt?
Oder in der Früh nicht angegangen?
Denke nicht oder?
Da hör ich von deutschen Herstellern und von Ford ja Katastrophales 😰
Bin mit meinem vollstesn zufrieden.
Jedes mal wenn ich ihn anstarte zaubert er mir ein grinsen aufs Gesicht. Und das ohne Mängel 😰😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ist er dir schonma während der Fahrt verreckt?Zitat:
Wenn er Zuverlä(ä)ssig wäre, wäre allen toll. Ist aber nun mal leider nicht bei jedem so.
Denke nicht oder?
Da hör ich von deutschen Herstellern und von Ford ja Katastrophales 😰Bin mit meinem vollstesn zufrieden.
Jedes mal wenn ich ihn anstarte zaubert er mir ein grinsen aufs Gesicht. Und das ohne Mängel 😰😁
Ich hab jetzt keinen Bock mehr alle Macken aufzuzählen. Nur so viel. 2x wurde ich bis jetzt schon vom ADAC abgeschleppt(Huckepack) weil der Wagen nicht mehr fahren konnte. (1x Kühlwasserschlauch abgefallen,Motor überhitzt-im Winter, 1x defekte Domlager und Dämpfer vorn- starke Lenkgeräusche die dem ADAC Mitarbeiter sogar Angst machten beim aufladen). Jetzt wieder Du. 😎
Zitat:
Wer sein Auto liebt den liebt auch das Auto
ist einfach so!
Zitat:
Ich hab jetzt keinen Bock mehr alle Macken aufzuzählen. Nur so viel. 2x wurde ich bis jetzt schon vom ADAC abgeschleppt(Huckepack) weil der Wagen nicht mehr fahren konnte. (1x Kühlwasserschlauch abgefallen,Motor überhitzt-im Winter, 1x defekte Domlager und Dämpfer vorn- starke Lenkgeräusche die dem ADAC Mitarbeiter sogar Angst machten beim aufladen). Jetzt wieder Du. 😎Zitat:
ist er dir schonma während der Fahrt verreckt?
Denke nicht oder?
Da hör ich von deutschen Herstellern und von Ford ja Katastrophales 😰Bin mit meinem vollstesn zufrieden.
fährst du nen FK1?
die kommen mir fehler anfäliiger vor.
Der FK2 ist wohl noch der robusteste.
Oder irre ich?
EDIT: oh, du fährst nen FK2
Zitat:
Original geschrieben von Harry Hogge
Wer sein Auto liebt den liebt auch das AutoZitat:
ist einfach so!
jap, ich liebe ihn
die pflege die der kriegt, wünscht sich so mancher Type R 😁
Oh man, was geht denn hier schon wieder ab! 😁 🙄
Zuerst mal zum TE:
Absolut richtige Entscheidung!
So ein Fass ohne Boden würde ich auch wieder verkaufen, aber schade drum, weil noch so "jungfräulich! 😉
Ich wünsche dir, dass du mit dem Jazz mehr Freude haben wirst.
Wenn dir der Jazz in jederlei Hinsicht ausreicht und du mit einer klasse drunter keine Probleme hast, dann ist es sicher eine Alternative.
Was mir aber scheierhaft ist, warum kaufst du dir nach 2x Civic Enttäuschung wieder einen Honda?
Wäre ich in deiner Situation, hätte ich mich spätestens jetzt für eine andere Marke entschieden!
@Mike:
Meine Honda-Benziner haben schon immer Öl verbraucht!
Wenn man höhere Drehzahlen intensiver nutzt, braucht ein Motor i.d.R. halt nun mal mehr Öl.
Ein Ölverbrauch beim Motor ist mindestens genauso unschädlich, wie wenn er keins braucht!
Eben von Motor zu Motor unterschiedlich und wohl fertigungstoleranzenbedingt!
Wie dem auch sei: Wieder einer weniger...
PS: Jedes Forum hat/braucht ein paar Fanboys/Fangirls! 😁 😛
Wie ich schon gesagt habe, sollte man nicht alle Honda über den Kamm scheren.
Einen Jazz oder Accord würd ich bedenkenlos jederzeit kaufen. Beide sind allerdings leider nicht mein Typ, daher wäre es gut, wenn Honda diese Qualität auch wieder beim Civic hinbekommt.
Der Accord wäre für mich schon wieder eine Alternative, wenn er mehr Leistung sowie wieder ein sportlicheres Design bekommen würde! 🙂
Aber er wüsste ja, was er zu toppen hätte! 😁
ich hatte beim meinem civic fk3 bis jetzt nur kupplungsprobleme und die wurde schon 2x ausgewechselt. (ohne kosten)
normal verschleiss bremsbeläge sind nach 40000km durch und scheiben nach 80000km. hab inzwischen 104000km drauf und
werde ihn so lang wie möglich fahren. ich mag das auto nach wie vor...
Zitat:
ist er dir schonma während der Fahrt verreckt?Zitat:
Denke nicht oder?
ja meiner ist schonmal nicht angesprungen. lag aber an der leeren batterie -> hatte die leselampe angelassen😁
Ohne gleich über Defekte zu meckern wollte ich mal sagen : Ich finde das das Gesamtkonzept beim Civic stimmt deshalb habe ich ihn gekauft... Als Zweitwagen für die Stadt und zur Arbeit zu fahren.Nebenbei ein Accord für die Bahn und den Spass....der Civic hatte auch schon seine Probleme aber 18,000 € für ein Neuwagen(Sport 1,4 I-Shift) ist das vertretbar.Der Accord hat noch nie was gehabt und hat das doppelte gelaufen passt doch 😉 Der Civic ist wohl nicht ohne fehl aber insgesamt ein Top Auto.Ein Jazz ist auch nicht schlecht nur nicht mein Ding.Ich sehe mich nach ein Lexus oder ein Subaru um nur kaufen erstmal nicht da der Accord zu zuverlässig ist(und der Civic jetzt hoffe ich auch)
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Oh man, was geht denn hier schon wieder ab! 😁 🙄Zuerst mal zum TE:
Absolut richtige Entscheidung!
So ein Fass ohne Boden würde ich auch wieder verkaufen, aber schade drum, weil noch so "jungfräulich! 😉Ich wünsche dir, dass du mit dem Jazz mehr Freude haben wirst.
Wenn dir der Jazz in jederlei Hinsicht ausreicht und du mit einer klasse drunter keine Probleme hast, dann ist es sicher eine Alternative.Was mir aber scheierhaft ist, warum kaufst du dir nach 2x Civic Enttäuschung wieder einen Honda?
Wäre ich in deiner Situation, hätte ich mich spätestens jetzt für eine andere Marke entschieden!
Naja, hätte schon Lust auf eine andere Marke. Aber die Händler bei denen ich eine Inzahlungnahme angefragt hatte, haben den Civic nur belächelt und mir zwischen 11.000 -11.500 € geboten.
Einige sind nicht überzeugt von einem Civic und werden ihn gebraucht schwer wieder los.Das Angebot von meinem Händler hab ich glaub ich, auch nur bekommen, da er sich mit veranwortlich fühlt, was übrigens keine "selbstverständlichkeit" ist.
Ich find 13.000€ ok und das mit der Tageszulassung für den Jazz Elegance ist auch nicht ohne, kostet neu auch 18.400€.