ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra verkaufen - Wert?

Vectra verkaufen - Wert?

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. August 2012 um 19:23

Hallo,

ich habe mir ein neues Gefährt ausgesucht und möchte mir den gerne kaufen. Es handelt sich um einen Astra OPC von 2009. Nun hat mir aber der Händler für meinen Vectra ein Angebot von 3900€ gemacht, sodass ich noch 15.000€ für den OPC zahlen sollen. Ich persönlich war ein wenig entsetzt und hatte mit 5000-5500 gerechnet.

Hatte ihm jetzt gesagt, dass ich noch überlegen muss. Er wollte sich es auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und sich Montag bei mir melden. Ich möchte ungerne etwas verschenken, 3900€ erscheint wirklich etwas wenig.

Hier ein Link zu mobile von meinem Vectra:

suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-2-2-gts-schüttorf/166246707.html

Könnt ihr das einschäzen, ob das wohl gerecht ist? Ich habe bei einem Ford Händler den Ford Focus ST gefahren, dieser hätte meinen für 6900 verkaufen wollen und mir 5500 geben wollen...

Danke vorab und schönenen Abend.

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2012 um 12:51

Der TE hat doch vor 2 Jahren 6500€ für sein Vectra bezahlt, zumindest stand das in einem seiner Beiträge drin. Es war damals kein super Schnäppchen, er hat bezahlt was der Wagen auch Wert war.

2 Jahre später und über 30000km mehr auf der Uhr verlangt er fast den selben Preis und beschwert sich das der Händler so wenig bezahlt.

Es ist ein Vectra und kein Wein, es wird nicht im laufe der Zeit besser, reifer oder teurer.

Also ich würde die Kohle vom Händler sofort akzeptieren, finde sein Angebot ziemlich fair.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Hallo,

ich habe mir ein neues Gefährt ausgesucht und möchte mir den gerne kaufen. Es handelt sich um einen Astra OPC von 2009. Nun hat mir aber der Händler für meinen Vectra ein Angebot von 3900€ gemacht, sodass ich noch 15.000€ für den OPC zahlen sollen. Ich persönlich war ein wenig entsetzt und hatte mit 5000-5500 gerechnet.

Hatte ihm jetzt gesagt, dass ich noch überlegen muss. Er wollte sich es auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und sich Montag bei mir melden. Ich möchte ungerne etwas verschenken, 3900€ erscheint wirklich etwas wenig.

Hier ein Link zu mobile von meinem Vectra:

suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-2-2-gts-schüttorf/166246707.html

Könnt ihr das einschäzen, ob das wohl gerecht ist? Ich habe bei einem Ford Händler den Ford Focus ST gefahren, dieser hätte meinen für 6900 verkaufen wollen und mir 5500 geben wollen...

Danke vorab und schönenen Abend.

Hallo,

habe Deinen mal fix durch eine Bewertung gejagt ;)

Da komme ich auch auf ca. 4000 bei privatverkauf. Der Händler wird ihn sicher für 5500 auf den Hof stellen, aber ob er ihn losbekommt ? Bei uns hier gehen die VFL.Modelle sehr schlecht. Es gibt zudem viele gute Angebote von FL-Modellen (ab 2005). Die haben schon die neue Infotainment-Generation, verbessertes Interieur .....usw. Wenn er Dir einen guten Preis für den Astra macht, würde ich das so akzeptieren. Du wirst ihn schwer verkaufen können (zu einem besseren Preis).

Viel Glück !

Grüße

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

 

Hier ein Link zu mobile von meinem Vectra:

suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-2-2-gts-schüttorf/166246707.html

6490€ für einen Wagen mit abgelaufener HU...das ist ein Scherz, oder ein Tippfehler. Das solltest Du korrigieren.

Ich halte auch ca. 4000-4500 Euro Euro für realistisch. Das Angebot vom Ford Händler ist sehr fair, er wird das mit dem Verkauf verrechnet haben.

Ich habe meinen Signum 2.0 Turbo Sport von 04/2004 mit ähnlicher Ausstattung (allerdings mit Xenon) im sehr guten Zustand mit 154.000 KM und neuer HU Anfang 2012 für 5.200,- Euro von einem Händler gekauft.

Viel Erfolg!

Naja ist halt ein VFL und die Ausstattung ist auch nicht so prall. ;)

Kein Navi, kein Xenon, keine Sitzheizung, Regensensor etc pp...

3900 ist nicht schlecht für ein Händlerangebot. Privat wirst du nicht sehr viel mehr bekommen. Und - der Händler nimmt ihn ohne meckern und murren... ein Privatverkäufer guckt da genauer hin... und wenn was kaputt ist wirst du genervt. :p

Trozdem würde ICH ihn Privat verkaufen... auch wenn es nur 100€ mehr bringt...

am 10. August 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Kein Navi

das NCDC2013 ist ein Navi ;)

Themenstarteram 10. August 2012 um 20:43

muhaha, hatte als HU 2011 stehen ist natürlich 2012, fahre den aktuell ja noch. Danke monza3cdti ;)

Der Händler hat den nochmal durchgecheckt und als defekt den Fahersitz und etwas "blinde" Scheinwerfer bemängelt. Dafür hat er mir rund 500€ abgezogen.

@Chris492

Navi hat er, leider ohne CID

Der OPC ist quasi gekauft, es geht mir nur nochmal darum, ob es wirklich relatisch ist was er mir anbietet. Anbieten kann er mir ja erstmal alles, ich kenne halt das Angebot des Ford Händlers. Naja, aber der Focus wirds nicht, der gefällt mir nicht wirklich ;)

Ich hatte mit einem Angebot von 13500 - 14000 für den OPC gerechnet den ich zusammen mit meinem Vectra zahlen muss.

Also die Vorstellung von tomruk trifft es ja schon ungefähr. Mal schauen was der Händler nächste Woche dazu sagt, ich hoffe ja das es noch was drauf legen will :)

Naja in der Anzeige stand nichts davon deswegen bin ich davon ausgegangen - solltest du bei Mobile.de im Inserat auf jeden Fall mit angeben!

Inwiefern ist der Fahrersitz "Defekt"? Abgenutzt? Flecken? Eventuell aufbereiten?

Scheinwerfer blind? Da gibt es von Meguiars die PlastX Politur... die wirkt bei sowas sehr gut sofern er aussen blind geworden ist wovon ich mal ausgehe...

Zwischen "meiner ist mir so viel wert" und tatsächlichem Wert liegen immer Unterschiede.

Die 6.490,- € schaffst wenn du überhaupt nur bei einem privaten Verkauf, aber auch dies wird verdammt schwierig.

 

Kannst dem Händler ja einen Vorschlag machen, kaufst den OPC und trägst in den Kaufvertrag ein, dass du versuchst deinen Vectra privat zu verkaufen, schaffst du es nicht - sagen wir binnen 2 Wochen - kauft dir der Händler den Wagen für die 3.900,- € ab.

Zitat:

Verkaufe gut gepflegten Opel Vectra C GTS mit einer guten Ausstattung. Der Vectra ist sportlich egllegant unterwegs. Service und Inspektionen wurden immer gemacht, Checkheft vorhanden! Neben normalen Gebrauchsspuren ist leider der Fahrersitz mit der Zeit etwas an der Seite kaputt gegangen. Mit diesem kleinen Makel hatte ich den Vectra schon gekauft.

Diese Aussage ist der KO!

Für mich sieht es so aus , als wenn du ihn runtergeritten hast........du Raser!:D:D:D:D

Von den Rechtschreibefehlern mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

 

@Chris492

Navi hat er, leider ohne CID

warum steht´s dann nicht in der Anzeige drin? Ein Vectra VFL dürfte eh nicht besonders gut zu verkaufen sein und wenn Du dann noch wichtige Ausstattungsdetails wegläßt, wird´s nicht einfacher.

Themenstarteram 11. August 2012 um 7:27

@djcroatia

Klasse Idee, das werde ich am Montag mal vorschlagen und gleichzeitig abwarten was er mir noch vorschlagen möchte.

Ich werde meine Anzeige noch ein wenig optimieren :rolleyes:

Danke für die bisherigen Antworten, dass hilft mir alles weiter.

am 11. August 2012 um 12:51

Der TE hat doch vor 2 Jahren 6500€ für sein Vectra bezahlt, zumindest stand das in einem seiner Beiträge drin. Es war damals kein super Schnäppchen, er hat bezahlt was der Wagen auch Wert war.

2 Jahre später und über 30000km mehr auf der Uhr verlangt er fast den selben Preis und beschwert sich das der Händler so wenig bezahlt.

Es ist ein Vectra und kein Wein, es wird nicht im laufe der Zeit besser, reifer oder teurer.

Also ich würde die Kohle vom Händler sofort akzeptieren, finde sein Angebot ziemlich fair.

Hey,

ich hab meinen mit ähnlicher Ausstattung + Teilleder vor über nem Jahr mit um die 100 Tsd. KM für 6000 gekauft.

Also was du dir vorstellst ist zu hoch gegriffen bei der Kilometerzahl. Wie hier schon gesagt wurde so zwischen 4000 und 4,5 Tsd. ist da realistischer. Beim Händler kannst du bestimmt nochmal so 300 Euro raushandeln und dann würd ich mich auch zufrieden geben. Privat verkaufen ist immer so ein Hickhack wegen abmelden/ummelden, geht beim Händler fix.

Und dann hast du noch die Dödel, die bei dir anrufen "ey isch kaufe Auto für 1000 Euros, faire Preis". :D

Nochmal ich!

Jetzt steht in deiner Anzeige unter anderen:

Zitat:

Der Preis versteht sich inkl. neuer Hauptuntersuchung, sobald er verkauft ist werde ich diese durch

Ja was denn nun?

a) führen?

b) Mogeln bestehen?:D:D:D

c) nen Polen machen lassen......:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen