ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Kombi Bj.2004 mit 2,2 Motor

Vectra Kombi Bj.2004 mit 2,2 Motor

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 12:31

Hatte mit dem Motor einige Probleme, Nun wurden die Ventile neu gemacht (eingeschliffen). Leider habe ich nun das Problem., das alle 70-100 Km die motoröllampe im Drehzahlmesser leuchtet und mir sagt das Öl ist zu wenig.....

Was könnte das sein....Bin leider kein Mechaniker, würde aber gern etwas zur möglichen Ursache erfahren, bevor man mir das Auto in der Werkstatt schlecht redet und ich soll ein neues kaufen......

Könnte mir da jemand Möglichkeiten oder Ursachen nennen????

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

@bb005 wie wäre es wenn du mal Antworten würdest?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Motor nimmt 1,4 Liter Öl auf 100km???? Kein Qualm, eigentlich unmöglich. Du müßtest theoretisch einen völlig öligen Auspuff haben, bei der Menge Öl.

Die Werkstatt würde ich an deiner Stelle fragen, was das Fehlerauslesen ergeben hat und wo der Zusammenhang mit dem Ölverbrauch liegt.

Wenn es mein Auto wäre, ich würde wieder verkaufen.

Ventilschaftdichtungen wenn es vorher nicht war.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 20:00

Also die Fehler die ausgelesen wurden sind:

P1614 Wegfahrsperre falsches Signal

P1616 Steuergerät Progarmmier-/Hardwarefehler

P0100 Luftmassen oder Luftmengenmesser Funktionsstörung

P1525 Drosselklappen-Stellmotor Notlauffunktion

P1550 Drosselklappen-Stellmotor Sytem oder Komponente in Notlauf

Das hat man behoben und trotzdem ist es nicht besser geworden. Er braucht immer noch zwischen 50 und 70 Km einen Lieter Öl.

Und er raucht immer noch nicht, hat keine Rauchfahne und ist auch nicht von Öl versaut.

Der Kat ist einen nagelneuer

Also ich stehe immer noch ohne eine Idee da.......

Danke für die Leute die versuchen was zu finden, denke ich brauche jemanden der den Motor beherrscht.

Danke Euch