Vectra GTS

Opel Vectra C

Ich war gestern bei unserem opel Händler um mir den neuen Vectra GTS anzuschauen.
....das ist das geilste Auto das es zur Zeit in Serie gibt.
Vor allem die Front sieht geil aus, aber auch die Rot-Schwarz-Weißen Rücklichter haben mir gefallen. Innen sieht das 3-Speichen-Lenkrad toll aus, auch die Sitze sind bequem, und die passagiere im Font haben sehr viel Platz. Der Kofferraum ist riesig und sehr eben.

Hat einer von euch den GTS schon? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen? Wie fährt man den GTS?
Wie gut sind eigentlich die Motoren außer dem 3,2? Reichen die?

69 Antworten

Ich weiss nicht was alle den GTS so hochpreisen. Ein Sportwagen a la M3 sieht nun wirklich anders aus. Der einzige Vorteil ist der Preis. Von Innen unterscheidet sich der GTS zum Serienvectra sowieso nur im Lenkrad!

so sehe ich das auch. Ein nettes Auto a la 330i oder A4 3.0 - aber nix besonderes eben.

Ich warte schon lange auf Opels die zur "alten Riege" aufschließen können (GSI-16V, 3000 24V).

Wie wäre es mal mit:

- Astra 2.0T, es sollten gut 240PS drin sein.
- Vectra 3.2 Turbo, z. B. 320PS

aber auch ohne Turbo sollte was drin sein, siehe C20XE von 1987.

ciao

Hi
@Caravan 16V

Sehe ich auch so, nur muss man sich auch mal überlegen, ob das Sinn macht.
Klar wäre es schön wenn Opel mal einen echten Hammer auf die Räder stellt, aber er muss sich auch verkaufen.
Wer will denn 30000-40000,- Euro für nen Astra ausgeben.
Für das Geld holen sich 95% der Leute lieber nen BMW oder ähnliches.
Und der GTS 3.2 V6 ist schon nicht übel, allein von den Spezifikationen und Daten her.

@vectros
Der GTS will ja gar kein Sportwagen sein, und mit nem M3 nun wirklich nicht zu vergleichen.

Gruß Hoffi

na, der GSI-16V wurde auch gekauft - obwohl er teuer war.

ich glaube,m daß viele Ex-16V-Fahrer die Marke gewechselt haben weil Opel nichts vergleichbares mehr bot. Für Sportliche Naturen sind Wagen wie der Astra 2.0-16V Ecotech die reine Lachnummer.

alle anderen Marken machen es doch auch, warum also nicht auch Opel?

} Golf R32
} Golf 2.8 V6
} BMW 325ti
} Mercedes C230K Sportcoupé
} Ford Focus ST170

Der Astra Coupé Turbo ist einfach zu brav. Bin den Motor ja schon im Zafira gefahren. Zieht schon, weckt aber keinerlei Emotionen.

ciao

Ähnliche Themen

Hi Caravan 16V

Dafür kommt ja jetzt der Astra OPC II.
Der sollte doch für mehr Emotionen sorgen.

Ich meinte auch mit dem verkaufen ,solche zugegebenermaßen sehr reizvolle, Fahrzeuge wie ein Astra mit 240PS. Der wäre unter 30000,- Euro wohl nicht zu haben.
Ein Kadett GSI 16V war zwar teuer aber nicht zu teuer.
Oder ein Vectra V6 Turbo, sicherlich eine feine Sache, aber unter 35000,- Euro wohl nicht zu realisieren.
Und da Opel schon beim GTS 3,2 V6 meiner Meinung nach mit Extras sich vornehm zurück hält sind mit ein paar Kleinigkeiten schon mal über 40000,- Euro zu zahlen.
Wer will soviel Geld für nen Opel ausgeben.

Ich denke mal das war auch ein Hauptgrund einen Omega V8 nicht anzubieten.

Wie gesagt ansonsten bin ich mit deiner Meinung mehr als einverstanden.

Opel muss was tun in der Richtung, nur es muss bezahlbar bleiben.
Denn um Preise wie Audi oder VW zu verlangen, ist es noch viel zu früh.

Gruß Hoffi

ich verstehe ja den Ansatz Deiner Aussage. Aber ein Golf R32 kostet mit ein paar Extras auch satte 38.000 Euro. Warum also keinen Astra mit 240PS für 30.000 Euro anbieten?

ciao

Hi Caravan

Siehste, ein Golf für 38000,- Euro.

Das muss man sich ma auf der Zunge zergehen lassen. 38000,- Euro.

1. Der Preis ist pervers, auch mit 241PS V6

2. Hört sich doof an, aber es ist ein VW, die haben, ob nun zurecht oder nicht, ein ganz anderes Image als Opel.

3. Es ist immer noch ein Kompaktwagen.

Sei mal ehrlich, würdest du im Falle von Opel für nen Astra über 30000,- Euro ausgeben.

Für das Geld hole ich mir lieber was größeres.

Aber nichtsdestotrotz, ein Vectra GTS v6 ist schon ein geiles Teil, und mein nächster 🙂🙂

Und wie gesagt, ich gebe dir Recht, wenn du sagst, das Opel, mehr individuelle Autos bauen muss, die auch mal das Herz höher schlagen lassen.

Gruß Hoffi

Opel steckte noch vor kurzem in ner riesigen Krise!! Opel kommt jetzt langsam raus, dank dem neuen Vectra. Der Vectra GTS soll jetzt einfach nur ne andere Version sein, und hat nichts mit nem reinen Sportwagen zu tun. Bald kommt der Caravan, angeblich im Dezember (inoffiziell). Dann der Meriva, der ein kleinerer Zafira wird, und dann kommt der Signum, der ja schon lange kommen sollte. Der Signum wird ein Luxuswagen. Wie es Opel dann mit den Finanzen so geht, sehen wir, und dann schaun wir, was Opel als nächstes rauslässt.

Opel hat echt viele Concepte, die eigentlich schon fertig sind, und gebaut werden können. Nur es gibt haltb wenig Geld in der Opel-Kasse. Opel muss vernünftig sein und achten, dass er keinen Fehler macht, sonst ist es aus.
Deswegen gibt es noch keine richtigen Manta Nachfolger, der n richtiges Sportauto wäre. Erst müssen normale Autos kommen, mit einem normalen Preis!

Vectra GTS (klick)

Opel Meriva (klick)

Opel Signum (klick)

Eco Speedster (klick)

hat jemand nen Link zu einer offiziellen oder inoffiziellen Vectra Caravan seite?

war Heute wieder beim Freundlichen{< musste mal wieder eine Ölwannendichtung für meinen C20XE kaufen {< und da hat mich der Schock ereilt, der GTS 3,2 mit dem ich noch vor einigen Tagen ein Probefahrt gemacht habe{< völlig zertrümmer in der Ecke auf dem Hof !!!!< der ist auf einer Probefahrt übers Wochenende in den Graben geflogen , da muste die FW das Dach abschneiden !!!< der sah vieleicht aus !!!{< Volkstrauertag !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Persilmann

war Heute wieder beim Freundlichen{< musste mal wieder eine Ölwannendichtung für meinen C20XE kaufen {< und da hat mich der Schock ereilt, der GTS 3,2 mit dem ich noch vor einigen Tagen ein Probefahrt gemacht habe{< völlig zertrümmer in der Ecke auf dem Hof !!!!< der ist auf einer Probefahrt übers Wochenende in den Graben geflogen , da muste die FW das Dach abschneiden !!!< der sah vieleicht aus !!!{< Volkstrauertag !!!!

Welcher Depp hat sich da hinters Steuer getraut? War bestimmt n Volkswagen-Fahrer, der nicht gewusst hat was unter der Haube eines Opel steckt!!

Zitat:

Opel steckte noch vor kurzem in ner riesigen Krise!! Opel kommt jetzt langsam raus, dank dem neuen Vectra.

@Schwarzer Vectra

Ich weiß zwar nicht wo das stand, aber ich seh bei uns so gut wie keinen von den neuen Vectras rumfahren und ich kenn auch keinen in meinem Umkreis, dem dieser optische Supergau gefällt....
Meines Erachtens designtechnisch ein voller Griff ins Klo.
Der GTS sieht da schon besser aus. Ich würd ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen.

Gruß Jürgen

Hi Desings

Der Vectra soll laut Opel gut gehen.
Die müssen schon Sonderschichten fahren, und der Nachfrage gerecht zu werden.
Haben schon weit über 60000 Bestellungen, allein fürs Stufenheck.

Optisch gefällt mir der GTS auch wesentlich besser, als die Limo.

Gruß Hoffi

Mir gefällt die GTS-Version auch besser, aber wir sind ja junge Leute. Vielleicht etwas ältere, fast Rentner, kaufen sich ne Limo. Die ist ja auch ganz OK!
Das Opel in einer Krise steckte, stand in vielen AutoMagazinen, ein paar davon hab ich glaub ich noch im Keller. In meiner Stadt habe ich auch nur 2 Vectras gesehen, und beide waren silber. In meiner Heimatstadt in Polen fahren dagegen schon n bisschen mehr.
Das ist immer so, am Anfang verkaufen sich wenige, weil erst die Vorführwagen und Testautos gebaut werden müssen, dann erst kommen die bestellten.
Das Werk läuft ja eh auf Hochtouren.

@SchwarzerVectra

Das Werk läuft gerade nicht auf Hochtouren. Die könnten theoretisch 1200 produzieren bauen aber nur ca. 700. Aus Qualitätsgründen heisst es. Mein Vater hat auf seine Vectra (Limo) glatte 4 Monate gewartet!! Und in Polen fahren wahrscheinlich soviele rum weil die Leute dort die Vectras von der Stange kaufen und nicht Sonderwünsche äußern.

Deine Antwort