Vectra GTS

Opel Vectra C

Ich war gestern bei unserem opel Händler um mir den neuen Vectra GTS anzuschauen.
....das ist das geilste Auto das es zur Zeit in Serie gibt.
Vor allem die Front sieht geil aus, aber auch die Rot-Schwarz-Weißen Rücklichter haben mir gefallen. Innen sieht das 3-Speichen-Lenkrad toll aus, auch die Sitze sind bequem, und die passagiere im Font haben sehr viel Platz. Der Kofferraum ist riesig und sehr eben.

Hat einer von euch den GTS schon? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen? Wie fährt man den GTS?
Wie gut sind eigentlich die Motoren außer dem 3,2? Reichen die?

69 Antworten

Na ja, n bisschen recht hast du schon. In Polen gibts genauso wie in Italien den neuen Vectra mit dem alten 1,6i Ecotec Motor.

UnD außerdem, wenn sich dort jemand nen neuen Vectra kaufen kann, dann schon mit ner besseren Ausstattung. in Polen hat Opel nämlich n sehr gutes Image.
Aber die meisten kaufen sich 1-2 Jährige Omegas oder vectras mit Vollausstattung, die sind dann in der gleichen preisklasse, aber halt mit Vollausstatung

Tach Leute,

um nochmal das Thema "Sonderschichten" aufzugreifen:

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden ja auch bei der Markteinführung von Vectra B und Omega B Sonderschichten gefahren. Ist ja alles schön und recht.

Als der Vectra B auslief, konnte man wohl kaum noch sagen, dass Opel mit der Produktion desselbigen ausgelastet war - sieht man jetzt auch am Omega. Sind ja keine schlechten Autos, bloß gekauft müssen sie auch werden.

Deshalb betrachte ich solche Angaben mit einer gewissen Skepsis, immerhin ist der Vectra C noch nicht so lange erhältlich.

Ich find auch, dass der GTS besser aussieht. Was mir auffällt, ist, dass der Mondeo bei weniger Hubraum deutlich spritziger sein soll (kanns selber nicht bestätigen, hab keinen der beiden jemals gefahren). Da wird Opel noch was machen müssen, genauso wie bei der "Hubraumlücke".

Mal sehen, was der Astra H bringt.

Schönen Herbststag noch

Typ

Zitat:

Original geschrieben von Typ

Mal sehen, was der Astra H bringt.

Schönen Herbststag noch

Typ

Erst kommt der Meriva, Signum, Vectra Caravan, dann soll auch noch n neuer Roadster (TIGRA 2) kommen, dann noch n neuer Van, der Vectrum glaub ich...

Weiß jemand wie der Astra H ofiziell aussieht?
Hat jemand Fotos vom Vectra C Caravan oder Tigra 2

Hier haste n Erlkönig vom Vectra C Kombi:

http://www.vectra-online.de/GALERIEN/fakes/user/VectraCaravan001.jpg

Ähnliche Themen

Tach,

wenn ich mir die "Modelloffensive" von Opel so betrachte, fällt mir auf, dass vor allem der Bereich "Van" ausgebaut wird. Nun meine Frage:

Machen sich Zafira, Meriva, und und und... nicht gegenseitig Konkurrenz so wie Ascona B und Rekord E1 seinerzeit oder Astra und Zafira jetzt (die Neuzulassungszahlen vom Astra sinken, gleichzeitig steigen sie vom Zafira) ?

Ist ja schön, wenn man seine Modellpolitik überdenkt (Bei Opel sogar sinnvoll); wenn aber der Meriva (ist doch der kleine Zafira, oder?) theoretisch eine ähnliche Innenraumgröße und -Varibilität hat, werden bestimmt der Ein oder Andere das kleinere Modell nehmen, wenn entsprechend günstiger? Kommt drauf an, was der Meriva bietet.

Ich glaube, dass erst der Astra H das vollendet, was mit dem C-Vectra (oder Ascona F *insFäustchenlachen*) begonnen wird.

Was Opel bringen sollte, ist ein "seriöser" Sportler wie 3er BMW oder Ähnliches, also ohne Plastik und dem Zeug, oder einen neuen Senator, der sollte aber nicht mehr so Ähnlich als der Omega sein und einen anderen Namen haben ("Senator" ist schon ausgelutscht und mittlerweile ohne Klasse, sorry Fans :-( ). Das ist eben meine Meinung.

Ich glaub der Text gehört eher in "Wird Opel den Bach runtergehen" oder entsprechende Themen.

So, das wars, denk ich mal.

Tach auch

Typ

Ich glaub nicht das du recht hast.

Aber bleiben wir beim Thema Vectra GTS!

Hi

Ich war heute mit meinem Vectra zur Inspektion und ein paar andere Sachen machen lassen.
Hab nen Vectra 2.2 16V Limo als Leihwagen (kostenlos) bekommen.
Der Motor ist für den schweren Vectra C (1435kg lt. Schein) definitiv zu schlapp.
Und der GTS soll ja die sportliche Variante des Vectra darstellen. Aber nicht mit dem Motor. Und dem 1,8 erst recht nicht.
Aber wie gesagt, dann muss halt ein 3.2 V6 her.

Gruß Hoffi

tdm

sein wir mal ehrlich: is dioch voll hässlich die Klabberkiste.
Ist und bleibt Opel.
Opel der Fiat unter den Deutschen Automarken!

Opel der Fiat oder den deutschen Automarken?? Muss man Autos erst ab 25.000 € verkaufen um öffentlich akzeptiert zu werden. Und was den 2.2 16V Motor angeht. Ich fahre den Motor im neuen Vectra des öfteren (mein Vater hat einen) und einen Dreier oder ne schicke C-Klasse kann ich damit locker hinter mir lassen!

@vectros, du hast recht!

BMW, Mercedes, Audi und VW sind nur gut, wenn Sie nen riesigen Motor haben und viel kosten. In der Preisklasse von Opel sind die genauso gut/schlecht . Und der neue Vectra ist in seiner Preisklasse eh besser als andere deutsche Marken.

Ich find das halt scheiße, dass wie Vectros gesagt hat, nichts ausser BMW, Audi, Benz und VW akzeptiert wird. Nur weil Opel zum GM-Konzern gehört?

Ich fahr eigentlich nur Opel, weil mir die Autos (zumindest einige) gut gefallen und weil in meinen Augen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Kaum ein Gebrauchtwagen ist so günstig in Verbrauch und Anschaffung. Und in meinen Augen fahr ich dann doch immerhin ein deutsches Auto (auch wenn´s unter GM steht). Dann hab ich wenigstens was für die deutsche Wirtschaft getan 🙂

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mehr Geld für ein Auto ausgeben würde, dann wahrscheinlich nicht für einen Opel. Denn BMW, Audi usw... haben einfach einen höheren Standard in Sachen Verarbeitung und Preis. Da gehört Opel einfach nicht dazu, allerdings VW und Ford auch nicht.

Deshalb wird der GTS für mich nur Gebrauchtwagen in Frage kommen, denn dann wird er genauso günstig zu haben sein, wie jetzt der Vectra B. Und macht vielleicht genauso viel Spaß wie ein 328er BMW.

womit du völlig recht hast, denn dem GTS ist mit Sicherheit schon jetzt der erste Platz bei der Wertverlusthitparade garantiert.
Opel und sportliche Autos ist das selbe wie Fiat und Qualität. Man braucht sich doch nur umzugucken zu welchen Dumpingpreisen die ollen MV6 rumstehen.

Na da haben wir wohl nen Standpunktbolzen gefunden. Fahr lieber mal ne runde Opel bevor du so ne Töne von Dir lässt!

Nene, lass man lieber. Ich werd eher Fußgänger bevor ich mich in so eine Prollmarke setze.
Und mit den billigen MV6 hab ich doch recht. Stanpunkt hin oder her!

DerBolzen

Zitat:

Nene, lass man lieber. Ich werd eher Fußgänger bevor ich mich in so eine Prollmarke setze.

@pörsilmann oder Persilmann oder persilmann2 oder wie auch immer....

Ich denk du fährst Vectra 2000 ??
Also was jetz?

Deine Antwort