Vectra GTS
Ich war gestern bei unserem opel Händler um mir den neuen Vectra GTS anzuschauen.
....das ist das geilste Auto das es zur Zeit in Serie gibt.
Vor allem die Front sieht geil aus, aber auch die Rot-Schwarz-Weißen Rücklichter haben mir gefallen. Innen sieht das 3-Speichen-Lenkrad toll aus, auch die Sitze sind bequem, und die passagiere im Font haben sehr viel Platz. Der Kofferraum ist riesig und sehr eben.
Hat einer von euch den GTS schon? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen? Wie fährt man den GTS?
Wie gut sind eigentlich die Motoren außer dem 3,2? Reichen die?
69 Antworten
Hi
Ich kann dir nur zustimmen, der GTS ist ein Brüller.
Wird mein nächster, 100%ig
Wenn er denn als gebrauchter erschwinglich wird.
Es kommt aber nur ein Motor in Frage, man will sich ja nicht verschlechtern🙂
Gruß Hoffi
Der freundliche hat mir gesagt, dass Opel bald einen 3,0 Diesel rauslässt. Ob der genausogut wie der 3,2 Benziner ist?
Moin,
ja der GTS sieht schon recht geil aus, da gibts gar nix!
Und wie SchwarzerVectra schon sagt, das Lenkrad sieht nicht nur gut aus, liegt auch verdammt gut in der Hand.
Und Preis/Leistungs-Mässig müssen sich BMW und Co auf jeden Fall verstecken, die bieten alle kein Auto in der Preisklasse an, das dem GTS 3.2 V6 auch nur annährend das Wasser reichen könnte. Und besser sind die eh nicht. 😉
Gruß
Bomb
Hi
Ja, Opel bringt demnächst einen 3.0 V6 Common-Rail Turbodiesel mit 177PS auf den Markt.
Der wird aber vorerst glaub ich nur im Signum angeboten.
Aber der hat bestimmt auch gut Pfeffer.
Im Durchzug wird er den 3.2 V6 Benziner mit Sicherheit stehen lassen.
Leider haben die Opel Händler bei mir in der Gegend nur 4-Zylinder GTS oder Diesel da stehen. Ich würd ja gerne mal den 3.2 V6 probefahren🙂
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Da kann ich nur sagen {< Goil :-)
hab gestern ne 15min Probefahrt mit dem 3.2 machen dürfen !!!{ leider hatte ich nen "Freundlichen" beifahrer, konnte also nicht so wie ich gerne gewollt hätte, aber ich kann nur sagen {< jetzt wird gespart !!!{ da hat Opel mal wieder ins Gold gegriffen !!!{ den muss ich haben ! :-)
@Hoffi:
was ist denn ein 4-Zylinder-GTS? Soweit ich weiß, heißt nur der 3.2 V6 "GTS".
ciao
@Caravan16V:
Der Vectra Fliessheck heisst ingesamt GTS. Egal ob 1.8 16V-Maschine oder n Diesel drinsteckt.
Der 3.2 V6 ist halt nur die Top-Motorisierung, und meiner Meinung nach auch die einzig Wahre für diesen Wagen.
Gruß
Bomb
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@Hoffi:
was ist denn ein 4-Zylinder-GTS? Soweit ich weiß, heißt nur der 3.2 V6 "GTS".
ciao
Der Vectra GTS hat 4 Triebwerke:
1,8 Ecotec 4 Zylinder, 122 PS, 167 Nm/3800, 205 Km/H
2,2 Ecotec 4 Zylinder, 147 PS, 203 Nm/4000, 216 Km/h
3.2 V6 Ecotec 6 Zylinder, 211 PS, 300 Nm/4000, 248 Km/h
2,2 DTI Ecotec 4 Zylinder, 125 PS, 280 Nm/1500-2750,
206 KM/h
Zitat:
Original geschrieben von Bomb@GSi
@Caravan16V:
Der Vectra Fliessheck heisst ingesamt GTS. Egal ob 1.8 16V-Maschine oder n Diesel drinsteckt.
Der 3.2 V6 ist halt nur die Top-Motorisierung, und meiner Meinung nach auch die einzig Wahre für diesen Wagen.Gruß
Bomb
Ne, würd ich nicht sagen.
der 1,8ter ist vielleicht n bisschen zu schwach, aber fürn Familienauto sind alle gut. Klar, als reines Sportauto ist der 3,2er der beste
Hi
Mag sein das die anderen Motoren auch reichen.
Aber einmal V6 immer V6.
Ich möchte nix anderes mehr fahren.
Ich kann Bomb also nur Recht geben.
Gruß Hoffi
Ich bin mal den 2.2Liter Probegefahren. War allerdings das Stufenheck Modell, aber trotzdem ziehst du mit dieser Motorisierung keine Wurscht vom Teller...
Ich bin auch der Meinung, daß der 3.2 der einzige ist, der spaß macht. (vom Tanken mal abgesehen 🙂)
Ich finde nur das Loch in der Motorisierung ziemlich groß. Zwischen 2.2 und 3.2 klafft doch eine ziemlich große Lücke. Warum gibts da nicht wieder den 2.5Liter V6 im Programm??
Gruß Jürgen
Vielleicht weil Opel jetzt n bisschen mehr Diesel-Motoren herstellen will. Im neuen Meriva soll es ja ganz neue Diesel-Motoren geben, die stärker sind als die Alten. Außerdem hat ja Opel einen Top-Diesel-Motor für den Speedster hergestellt:
1,3 Liter Hubraum
250 Km/H Spitze
2,5 Liter verbrauch
Eco Speedster (klick)
Schaun wir mal was Opel jetzt so macht.
4 Motoren für den Vectra reichen ja am Anfang!
und im Dezember kommt der Caravan !!!{ den mit 2.2 und Automatik }< Gail !!!
Hi
Ich finde auch das die Lücke zwischen 2.2er und 3.2 V6 zu gross ist.
Opel hätte lieber den 2.6 V6 aus dem Vectra B mitnehmen sollen, bis was moderneres zur Verfügung steht. Der Motor ist ja bekanntermassen nicht von schlechten Eltern.
So bleibt einem ja fast nix anderes übrig als nen 3.2 V6 zu holen.
Der 1.3 Diesel aus dem Eco-Speedster, kommt so aber nicht in den Corsa/Meriva. Dort soll er nur noch ca. 80PS haben.
Gruß Hoffi