Vectra C und Ultimate Diesel
Hy!
Letzte woche hab ich aus versehen Ultimate Diesel bei der BP getankt.
Bisherige Ergebnisse, nach ca.260km.:
+merklich bessere Beschleunigung
+Der Motor dreht völlig leicht hoch
+mehr Laufruhe, besonders beim Kaltstart
-ca.7% teurer als normaler Diesel
-Derzeit mehr verbauch(kann ich aber noch nicht genau sagen)
Das ist mir bis jetzt Aufgefallen.
Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
mfg.schord
Beste Antwort im Thema
Den doch recht hohen Aufschlag für die ganzen Premium Diesel spar ich mir lieber und investiere parallel nur einen Bruchteil davon in gutes Zweitaktöl was fast den gleichen Effekt hat.
Premium Diesel hat übrigens bei fast allen Anbietern ein schlechteres Schmierpotential ..
Wer sich dazu einlesen möchte: http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...
.. und die Seite davor, es geht zwar primär um panschen jedoch gibt auch es diverse Berichte von den Erfahrungen mit dem Premium Zeug .. am einfachsten auf die Beiträge von monza achten.
52 Antworten
dsa Problem ist, was willst du machen ???
Mit dem Fahrrad jeden Tag 75 km auf die Arbeit ???
Diesel ist ja schon günstig, einen Benziner könnt ich mir schon garnicht mehr leisten.
Es wäre nur noch Strom oder Erdgas möglich ... aber dann extra Tankstellen suchen (wohn aufm Land) ... und dafür bis zu 35 km extra fahren ???
ICH kann dagegen nichts machen. WIR alle könnten aber etwas dagegen machen. Nur trauen WIR uns nicht...haben ja viel zu viel zu verlieren.
Und unsere sauer verdienten und gezahlten Steuergelder werden weiter zum Fenster hinausgeworfen...
Hinweis: Nein, das war kein Aufruf zur Revolution... *g*
Fakt ist doch dass die Mineralölkonzerne den Preis zwischen Diesel und Benzin immer mehr angleichen, egal durch welche Methoden. Früher war der Preisunterschied zwischen Diesel und Benziner grösser und auch wenn heute Preiserhöhungen sind, steigt Diesel mehr als Benzin.
In den nächsten Jahren steht dann noch eine Neuregelung der KFZ-Steuer ins Haus, somit verschwinden jegliche Vorteile, spätestens dann ist es egal ob man Diesel oder Benzin fährt. Die geringe Ersparnis durch Weniger-Verbrauch wiegt den erhöhten Anschaffungspreis nicht auf.
Somit sind wir wieder alle gleich.
Gruss,
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
ICH kann dagegen nichts machen. WIR alle könnten aber etwas dagegen machen.
Sag mir, was WIR dagegen tun können, ich fange sofort damit an!
Und sag jetzt nicht: "Nicht mehr Auto fahren!". Ich bin zwar nicht unbedingt immer auf's Auto angewiesen, fahre aber viel zu gerne damit. Gebe das Geld quasi
zum Spaßaus, wie ein Anderer vielleicht Golfschläger oder so kauft. Aber wenn man sich dagegen wehren kann... 😁
Viele Grüße, Dirk
P.S. weils mir gerade so einfällt, vielleicht sollten wir alle mit der Bahn am 29.10. nach Rüsselsheim zum Treffen fahren 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
P.S. weils mir gerade so einfällt, vielleicht sollten wir alle mit der Bahn am 29.10. nach Rüsselsheim zum Treffen fahren
*würg*
MfG BlackTM
Ich zitiere mich mal selbst 😉
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Hinweis: Nein, das war kein Aufruf zur Revolution... *g*
...aber wenns nicht anders geht? 😉
Durch solche Aktionen wie Zug fahren oder mitm Rad auf Arbeit erreicht man nichts weiter, als den Verantwortlichen zu zeigen, dass man ein friedliebender Mensch ist und sich allen Entscheidungen beugt. Und darin sind wir Deutschen weltweit die Besten! Alles, was von oben kommt, wird (zwar widerwillig) akzeptiert. Aber man nimmt es dann nach kurzer Zeit als gegeben hin. Kein Kampfgeist. Wir lassen uns viel zu viel gefallen. Egal, von wem. Von unseren Politikern, von den grossen Multis (nicht nur Öl), usw. Wir haben verlernt uns zu wehren. Dafür haben wir gelernt, nur an unsere eigene kleine Welt zu denken...jeder für sich. Ein Problem der Ellenbogen-Gesellschaft. Jeder ist sich selbst der Nächste. Niemand nimmt noch Rücksicht auf andere. Fahrt/geht doch mal mit offenen Augen durch Eure Umwelt. Man kann diese Egoistische Einstellung überall sehen. Ein gutes Beispiel ist sogar die leidige Mittelspur der Autobahn - eines meiner Lieblingsthemen. Ich merk schon...mein Hobby kommt wieder durch: zerreissen eines Threads...sorry dafür...
ich weiss was ich mach.
Ich tank heut abend voll geh zur Kasse und sage, ich zahl nur die Hälfte.
Zum Protest setz ich mich dann noch nackt vor die Tür ...
Wer macht mir (gern auch Frauen) ???
Gruß
Damit schädigst du nur die Tankstellenpächter und nicht die Öl Multis oder unseren Staat welcher der größter abzocker ist.
Also dein weg ist der falsche.
@Silbervan
Ich glaub, wir verstehen uns 😉
stimmt ...
hmmm ... dann weiss ich auch net weiter
hallo,
ist zwar schon etwas älter der fred aber ich schrieb dennoch.
ich habe nun den ultimate krafstoff auch mal getestet und muss sagen das ich begeistert bin.
mein verbrauch war auf kurzstrecke mit dem 150 ps cdti 6.4 liter mit normalem diesel.
mit dem ultimate ist es auf 5.8 gesunken, deutlich ruhiger motorlauf, gleichmässiger durchzug und leiser.
wie sind die erfahrungen bei euch?
Den doch recht hohen Aufschlag für die ganzen Premium Diesel spar ich mir lieber und investiere parallel nur einen Bruchteil davon in gutes Zweitaktöl was fast den gleichen Effekt hat.
Premium Diesel hat übrigens bei fast allen Anbietern ein schlechteres Schmierpotential ..
Wer sich dazu einlesen möchte: http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...
.. und die Seite davor, es geht zwar primär um panschen jedoch gibt auch es diverse Berichte von den Erfahrungen mit dem Premium Zeug .. am einfachsten auf die Beiträge von monza achten.
ich denke das der mehrpreis gegenüber zweitaktöl gleich ist und da ist mir ultimate lieber weil dort kein drecks biodiesel drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von reimann1
ich denke das der mehrpreis gegenüber zweitaktöl gleich ist und da ist mir ultimate lieber weil dort kein drecks biodiesel drin ist.
Wie Sven.Borchers schon geschrieben hat, fehlt hier das Schmierpotential, es wird durch Ultimate sogar
noch verschlechtert.
Aus diesem Grund pansche auch ich bei jeder Tankfüllung mit Addinol.
Gruß aus Hessen
demnach wäre es noch besser das ultimate mit zweitakt öl zu mischen!?