Vectra C Gelungener GTS wozu Limosine
Ich komme von einer anderen Marke, der Vectra GTS hat mich aber ziemlich überzeugt.
Auch seine Form ist eher die, die einem nicht sofort von jeder Seite gefallen muss, aber irgendwie sieht er einfach sehr gut aus, und er wird täglich schöner.
Kann mir hier mal jemand sagen wozu Opel die (sorry: hässliche) Limosine anbietet ?
Gibts hier jemanden dem Diese besser gefällt als der GTS ?
Der Preisunterschied bei identischer Ausstattung ist kaum vorhanden, praktischer ist der GTS ohnehin.
mfg
50 Antworten
GTS oder Limo
leider gab es den GTS noch nicht als ich meine Limo bekommen habe. Konnte aber nicht warten, weil es ein Firmenwagen ist.
Na ja, die Limo ist nun auch nicht gerade konservativ oder nur für Rentner, ich glaube es werden mit dem GTS und Limo mehrere Geschmäcker getroffen.
Außerdem sieht die Limo tatsächlich etwas seriöser aus und das ist nicht ganz unerheblich wenn er als Firmenwagen im Aussendiensteinsatz ist
Mit etwas Feintuning am Heck sieht die Limo auch gleich schnittiger aus.....einfach die GTS Leuchten und 3.Bremslicht rein :-)
CU thodi
Der Vectra-C hat sicher seine Vorzüge:
Annehmbarer Preis, sehr solide, laufruhig, gute, sichere Fahreigenschaften, überraschend angenehmer 2,2DTI-Motor.
leider hat er aber auch Nachteile:
Kunststoffoberfläche des Armaturenbrettes ist weder schön noch schmutzabweisend, wenig Charme im Innenraum, Limosine mit gewöhnungsbed. C-Säule, GTS mit aufgezwungenen Sport-Zutaten, viele umständliche Detaillösungen.
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, werde aber eher zu einer C-Klasse greifen.
mfg
Nun ja, jeder wie er will.
Ich hatte auc kurzfristig an die C-Klasse gedacht. Aber ein Blick in die Preisliste hat mich gelehrt, von zusätzlichen Features abstand nehmen zu müssen.
Beim Design - auch Geschmacksache, aber ich habe mich am Design des Mercedes leid gesehen.
Welche umständlichen Detail-Lösungen meinst Du denn? Das einzige umständliche am Vectra C ist eventuell die Entriegelung vom Kofferraum. Wenn man sich aber mal die Entriegelung per FB oder Taste in der Tür gewöhnt hat, ist das doch ungemein praktisch. Ich jedenfalls hätte schon zig-mal vergessen, das Heckabteil mit konventionellem Verschluß abzuschließen (ZV ist auch keine alleinige Lösung).
Jedenfalls bin ich mittlerweile überzeugter GTS-Fahrer und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Grüße
Joachim
Mir sind halt einige Details aufgefallen die ich als nicht so gut sehe.
Das mit dem Innenlichtschalter hat doch Opel z.B. bei einem C-Corsa perfekt gelöst, weshalb nicht auch so im Vectra ?
Die inneren Türöffner liegen viel zu tief und sind nicht beleuchtet.
Die Sitzverstellung beim GTS ist wie die Gurtaufnahme schlecht erreichbar.
Ich muss aber schon zugeben dass mich dieser Vectra irgendwie fasziniert. Die Fahrqualitäten liegen nämlich auf einem Niveau dass zurzeit kein 3er, keine C-Klasse und schon gar nicht ein A4 erreicht.
Auch bei schlechten Strassenverhältnissen wie Schneematsch habe ich mich mit keinem Auto so sicher gefühlt wie mit dem GTS-Vectra.
Leider hinkt sein Image hinterher.
mfg