Vectra C Gelungener GTS wozu Limosine

Opel Vectra C

Ich komme von einer anderen Marke, der Vectra GTS hat mich aber ziemlich überzeugt.
Auch seine Form ist eher die, die einem nicht sofort von jeder Seite gefallen muss, aber irgendwie sieht er einfach sehr gut aus, und er wird täglich schöner.

Kann mir hier mal jemand sagen wozu Opel die (sorry: hässliche) Limosine anbietet ?

Gibts hier jemanden dem Diese besser gefällt als der GTS ?

Der Preisunterschied bei identischer Ausstattung ist kaum vorhanden, praktischer ist der GTS ohnehin.

mfg

50 Antworten

Ergänzung

Vielleicht noch eine Ergänzung zum Beitrag von SchwarzerVectra:

In der Limousine sind nun auch Sportsitze sowie zwei i-Line-Pakete von Irmscher zu haben. Zwar nicht umsonst, aber gegen Aufpreis. Damit hätten wir dann einen "GTS-Stufenheck".

Jetzt warten bestimmt einige noch auf einen "GTS-light", der kein Sportfahrwerk und keine Sportsitze hat.

Gruß

Joachim

Jetzt mal eine provokative Frage an die LIMO Besitzer/Liebhaber:

Wenn es den GTS auch mit normalem Fahrwerk & Sitzen (also weich genug) gibt, dann spricht doch wirklich nichts mehr für die LIMO, oder?

Also die kleinere Kofferraumöffnung kann ja nicht kaufentscheidend sein ...

@Corsa,
es gibt bestimmt noch genug die die Limo kaufen werden.

Ich war vor einer Stunde bei unserem grössten Opelhändler und hab mich dort in eine Vectra-Limosine mit Executive-Ausstattung reingesetzt. Der Eindruck beim Probesitzen ist wirklich unvergleichbar besser als in meinem GTS.
Die Limo-Sitze sind auf Anhieb bequem, die elektrische Verstellung mit Memo ist ein Plus, mir gefallen auch die Holzleisten besser als das Alu, nur die Instrumente sind im GTS viel schöner. Wenn da nur die hässliche Limo-C-Säule nicht wäre.

Habe übrigens in Erfahrung gebracht dass ich nicht der Erste wäre der sich die Limo-Federn in den GTS einbauen liesse.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

Habe übrigens in Erfahrung gebracht dass ich nicht der Erste wäre der sich die Limo-Federn in den GTS einbauen liesse.

*LOL* Alle legen ihre Autos tiefer und tunen mit viel Aufwand und Gewindefahrwerk und was weiß ich noch alles und da sind Leute die würden ihren Wagen höher legen, wenn sie könnten ... (nichts für ungut!)

Hallo,

wenn es die GTS-Version mit der gleichen Ausstattung gegeben hätte, die ich jetzt in meiner Limousine (Elegance, plus ..., plus ..., plus ...) habe, hätte ich wohl einen GTS genommen (wg. der Form).

So nach und nach gefällt mir auch die Limousinenform recht gut. Irgendwie doch ganz pfiffig.

Der kleine Kofferraumdeckel verwehrt zwar Kühschränken und Spülmaschinen den Eintritt in den Kofferraum, dafür reicht er aber nicht so weit hinauf. Und außerdem paßt überraschend viel durch. Es reicht tatsächlich für den Wochendendausflug einer vierköpfigen Familie ohne eine einzige Tasche in den Fond zu stellen.

Wie schon gesagt, Geschmack ist etwas sehr individuelles 😉.

mfg.
bauto

Die Limosine hat weitere kleine Vorteile:

Der Kofferraumdeckel lässt sich leichter öffnen und schliessen.
Der hässliche Heckscheibenwischer fehlt.

Mir gefällt aber auch die Schrägheckvariante besser.
Ideal wären aber echt die weicheren Federn und die hervorragenden Sitze der Limosine.

Die serienm. Executive-Sitze mit Memo sind eine echt starke Leistung, das bekommt man sonst nirgends ohne Aufpreis.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DreiStern

Die serienm. Executive-Sitze mit Memo sind eine echt starke Leistung, das bekommt man sonst nirgends ohne Aufpreis.

Du hast recht, die Sitze und die elektrische Verstellung sind wirklich sehr gut (kein Gepumpe und Gefummel am Handrad zwischen Sitz, Gurt und B-Säule). Und die Frau hat noch ihre eigene Sitzstellung "im Schlüssel"!

Aber bei meinem Elegance gabs da einen stolzen Aufpreis (Liste EUR 705,-).

Wo gabs denn die Executive-Version (war das Österreich?)

mfg.
bauto

Zitat:

Original geschrieben von DreiStern

Der hässliche Heckscheibenwischer fehlt.

Häßlich, aber äußerst praktisch, ich persönlich würde einen bei jedem Auto mitbestellen, wenn es den nicht schon serienmässig gäbe. Die gute Sicht nach hinten raus ist schon wichtig! *sagt einer der sich dunkle Folie an die Hecjscheibe klebt* (man kann aber toll raus sehen, ehrlich) *g*

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Und die Frau hat noch ihre eigene Sitzstellung "im Schlüssel"!

Wie, im Schlüssel? Die Sitzstellung wird im Schlüssel gespeichert und nicht in einer 1, 2 oder 3 Taste im Auto? Kenne das nur von Mercedes, wie hat Opel das gelöst?

Hallöchen
Im Schlüssel und auch über 3 Memotasten.
Gruß

die Executive-Ausstattung (schrecklicher Name) gibts in Österreich. Sie umfasst u.A. Xenon, Vollleder, 17"Alu, Memo, Klimatic, el.Spiegel,Fenster ....

Das mit den Memo-Sitzen hat Opel am Besten gelöst.
Spiegel und Sitzposizion werden gespeichert und in Verbindung mit Funkkennung reaktiviert.

Beim BMW verstellt sich nur der Sitz, und das gegen viel Aufpreis.

Beim Opel verstellen sich Sitz und Spiegel.
Auffallend dabei: hoher Verstellbereich, sehr gute Bedienbarkeit. (Leider nicht im GTS !!!)

Beim Mercdes verstellen sich Sitz, Spiegel, Lenkrad aber extrem langsam und gegen hohen Aufpreis.

mfg

Hi

@Dreistern

Stimmt nicht ganz. Bei BMW verstellt sich auch der Innenspiegel, Aussenspiegel, und das Lenkrad. Allerdings "nur" auf Tastendruck in der Tür (1,2,3)
Zumindestens bei dem 530d Touring (Bj.98) von meinem Arbeitskollegen.

Gruß Hoffi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Im Schlüssel und auch über 3 Memotasten.

Für jeden Schlüssel wird die Position von Spiegeln und Sitz gespeichert, die bei Verriegeln des Autos eingestellt war.

Beim Aufschließen fahren Spiegel und Sitze wieder in die Position, in der sie beim Verschließen gestanden hatten.

Das ist natürlich nicht "im Schlüssel", sondern irgendwo im Auto in der Elektronik, in Zusammenhang mit dem Code des jeweiligen Schlüssels.

Leider werden bei mir die 3 Memo-Positionen nicht Schlüsselbezogen gespeichert, sondern gelten wohl für beide Schlüssel.

mfg.
bauto

Sorry hab da verallgemeinert, meinte mit BMW den 3er

Grad für den GTS wäre die elktr. Verstellung wünschenswert da man schlecht an das Handrad kommt.

mfg

Deine Antwort