Vectra B zu empfelen??

Opel Vectra B

Hallo Vectragemeinde,

da das neue Jahr anbricht und mein momentanes Auto nicht mehr da jüngste ist, werde ich mich wohl im neuen Jahr nach etwas neuem umschauen. Ich dachte zur Zeit eventuell an einen Vectra B. Ich hatte auch schon andere im Auge, aber je mehr ich mich zu diesen belesen habe, habe ich mich immer wieder umentschieden. Also wenn ihr mir einen Vectra B schmackhafft machen solltet wie würdet ihr dieses machen?
Das einzige was er habe sollte ist ein Benzinmotor ( min. 100 PS), Klima, Automatikgetriebe und eventuellk einen Tempomat.
Min Fahrprofiel ist recht ausgewogen Stadt/Land/Autobahn je 33,333%
Wenn ich auf der Autobahn bin schwimme ich zu 60 % im Verkehr mit und richtig Heize ich nur ca 10%
Und ich hätte da noch ein paar Fragen.
Welcher ist der haltbarste un zuverlässigste Motor?
Macht die Automatik Probleme?
Ist es eine 4 oder 5 Gang?
Was für Schwachstellen hat der Vectra ( Zahnriemen , Steuergeräte ) ?
Pobleme mit Rost?
Welcher Motor passt am besten zur Automatik?
Mit welchem Verbrauch müßte ich beim 1,6 mit Autom.und Klima ca. rechnen?
Mit welchem Verbrauch müßte ich beim 2,0 mit Autom.und Klima ca. rechnen?
Wann kam der Facelift und was wurde geändert?
Wie schon erwähnt sollte es ein Benziner sein, ich fahre zwar ca 15-20TKM im Jahr aber auf RPF und den ganzen mist habe ich keine besondere lust.

So das sollte fürs erste reichen und ich würdemich über ein paar Tips und Antworten sehr freuen.

Gruß Totti78

167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Na na nichts gegen Nudossi , schmeckt mir besser als Nutella ,kenne es schon seit meiner Kindheit . Jasmin

Nöö.Ich kenne Nudossi und bähh...mir schmeckt Nutella bedeutend besser.😁😉

Auch wenn ich aus Thüringen komme.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Na na nichts gegen Nudossi , schmeckt mir besser als Nutella ,kenne es schon seit meiner Kindheit . Jasmin

Nöö.Ich kenne Nudossi und bähh...mir schmeckt Nutella bedeutend besser.😁😉
Auch wenn ich aus Thüringen komme.

omileg

Ist halt Geschmackssache ,ich komme aus Dresden und Radebeul ist gleich um die Ecke wo es hergestellt wird. Jasmin

hab freitag erst bei ner freundin in dresden nutella zum frühstück gegessen 😁

Und..war es gut? Das Nutella meine ich nicht was du denkst😉

omileg

Ähnliche Themen

klar war sie gut 😁 heisst aber nicht jasmin

Hehe. Dann passt es ja.

omileg

der fred wird immer blöder,jetzt sind wir schon bei den frühstückutensilien angekommen,na bravo......

Komm.N bissl Spass muss doch auch mal sein.
Die Thüringer sind doch für ihren Humor bekannt.Du bist doch auch einer.

omileg

Ich fands mal ganz lustig über Nussnougat zu reden und nicht nur über Autos😁, so ich werde mich jetzt verabschieden, muss auf Arbeit bis in 2 Wochen.😉 Tschau Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

der fred wird immer blöder,jetzt sind wir schon bei den frühstückutensilien angekommen,na bravo......

nicht blöd genug anscheinend wenn noch platz für deinen senf ist

senf hmmm

dann schau dir mal deine letzten 20 sinnlosen postings an,das ist senf......

Ist schon interressant zu lesen, wie ein TE ein paar Info's möchte, und Ihr nicht's besseres zu tun habt, zu disskutieren wer denn längsten hat.
Ich hatte auch mal einen B Vectra, 2,5V6 Bj. 5/98. War ein super Auto (wenn auch nicht billig). Natürlich sind viele kleinere Mängel ziemlich nervig (Dachstreben, Sensoren, etc.), aber im Kern ein solides Fahrzeug, welches, wie alle anderen, nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
Empfehlen kann man den Vectra, objektiv betrachtet, bedingt, man sollte jedoch auf Modelle nach dem Facelift zurückgreifen. Für jemanden der kleine Reparaturen selbst erledigen kann, wird ein Vectra kein großes Loch in den Geldbeutel reißen. Aber vor Katastrophen ist niemand gefeit.🙂

Weil sich das "Gerücht" hartnäckig hält, Faceliftmodelle seien (immer?) deutlich "besser" als Vorfaceliftmodelle sei hier mal erwähnt, daß z.B. die 3 Feldabhilfen, welche die Problematik gerissene Krümmer und Probleme Krümmerdichtungen, die Feldabhilfe "Dachspriegel" lose und 2 Feldabhilfen "Airbagkabelverbindungen" allesamt erst ziemlich lange nach dem Facelift (das war 01/99) an die FOH herausgegeben worden und sie betreffen entweder speziell Faceliftmodelle oder allgemein auch Faceliftmodelle. Selbst ein 1,6 er Motor ist bei der "Krümmergeschichte" aufgeführt, auch die X22 und Y22 Familie ist dabei ( X20 und X18-Familie sowieso...).

Rein informativ (nur für die "Statistikfans"😉: Vor dem Vectra B-Facelift gab es 32 Feldabhilfen, danach kamen noch 63 dazu.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Weil sich das "Gerücht" hartnäckig hält, Faceliftmodelle seien (immer?) deutlich "besser" als Vorfaceliftmodelle sei hier mal erwähnt, daß z.B. die 3 Feldabhilfen, welche die Problematik gerissene Krümmer und Probleme Krümmerdichtungen, die Feldabhilfe "Dachspriegel" lose und 2 Feldabhilfen "Airbagkabelverbindungen" allesamt erst ziemlich lange nach dem Facelift (das war 01/99) an die FOH herausgegeben worden und sie betreffen entweder speziell Faceliftmodelle oder allgemein auch Faceliftmodelle. Selbst ein 1,6 er Motor ist bei der "Krümmergeschichte" aufgeführt, auch die X22 und Y22 Familie ist dabei ( X20 und X18-Familie sowieso...).

Rein informativ (nur für die "Statistikfans"😉: Vor dem Vectra B-Facelift gab es 32 Feldabhilfen, danach kamen noch 63 dazu.

Viele Grüße, vectoura

die feldabhilfen airbag,kabelverbindungen,türschlossfänger und krümmer gabs bereits für die vorfaceliftmodelle!!!!!

vorallen krümmer waren vom x18xe,x20xe stark betroffen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Viele Grüße, vectoura

Ach Vectoura,

das ist kein Gerücht sondern einfach Fakt.

Es ist kein Geheimniss, das es auch VFL-Vectras gibt, die gut laufen. Auf der anderen Seite weiß jeder, dass man sich mit so einem Auto auch tierisch in die Nesseln setzen kann. Der FL-Vectra hat weit über 2000 neue Teile bekommen (was Du sehr wohl weißt) und unterscheidet sich allein dadurch schon grundsätzlich von einem VFL, selbst, wenn bei diesem alle Abhilfen gemacht wurden.

Eine Kaufempfehlung für einen VFL ist bei der geringen Preisdifferenz zum FL einfach Quark.

Gruß.