Vectra B V6 Bj.99 - Inspektion 90 000
hallo Leute,
bisher fand ich ja mein Fahrzeug in Preis/Leistung ganz okay, doch heute gabs die Horrormeldung, bei der 90000 Inspektion ist so einiges zu tun: 1. Bremsbeläge vorne, 2. Spurstangenköpfe, 3.Radlager hinten, 4. Zahnriemen. Was ist davon zu halten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen, soll mich ca. 1350 € kosten und hatte dieses Jahr schon einen Defekt an der Klimaanlage für ca. 450 €. Was ist mit dem Zahnriemen,ursprünglich war das Intervall bei 120 tkm. Wer hat Erfahrungen gemacht ? Komme nur ich mir etwas ver*****t vor ? Bisher habe ich schon die 4. Werkstatt beauftragt, mein 1. Händler hat zugemacht, Inspektion bei 45 tkm bei neuem Händler war auch die letzte, weil Bankrott, 3. Autohaus hat mich nicht überzeugt und jetzt der 4. mit dieser Aufstellung - will der mich jetzt abzocken ?
32 Antworten
Zahnriemenwechsel
Habe mit meinem V6 auch bei 103.000 km so ganz nebenbei vom Händler erfahren, dass der Zahnriemen schon bei 60.000 km gewechselt werden muss - wegen akuter Gefährdung des Motors und so... Ist ja echt happig, wenn einem von einer Sekunde zur anderen der Motor dahinscheidet. Was kostet so ein V6-Motor denn überhaupt, wenn man so verrückt wäre, einen neuen einzupflanzen ???
Und gäbe es überhaupt noch einen NEUEN 2.5er oder müsste man den aktuellen 2.6er nehmen ?
Ich werde jetzt jedenfalls den Riemen wechseln lassen. Habe mir dafür das Set (mit Umlenkrollen und Spanner, NP 215.- EUR) bei eBay besorgt: 100.- EUR. Und der Werkstattmensch (freie Werkstatt !) berechnet wohl auch nur 160.- EUR statt 230.- EUR bei Opel. So geht's doch auch, gell ?
Gruß an alle Riemen-Geschädigten.
Hi
Klar gehts auch so. Kannst ja mal berichten was das gegeben hat.
Was ein neuer V6-ATM kostet weiss ich nicht genau, aber ich hab mal was von 4000,-Euro gehört. Aber ich bin mir nicht sicher kann auch sein das ich da was verwechsele.
Den 2.5 V6 wird man wohl noch kriegen, so alt ist er ja auch noch nicht. Obwohl der 2.6er ne Überlegung wert wäre. 250Nm sag ich nur🙂
Gruß Hoffi
Wie recht du hast, bei meiner 120TDM Inspektion waren auch ca. 500€ fällig mit Zahnriemenwechsel usw.
Als nächstes stehen die Bremsscheiben vorne noch an....
ohje das wird wieder teuer...... :-(
Aber dennoch ist der B-V6 im Verhältniss zu anderen Marken mit gleicher leistung, billiger im Unterhalt :-)
Greetz Markus
--------------------
B-V6