ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B V6 Bj.99 - Inspektion 90 000

Vectra B V6 Bj.99 - Inspektion 90 000

Opel Vectra B

hallo Leute,

bisher fand ich ja mein Fahrzeug in Preis/Leistung ganz okay, doch heute gabs die Horrormeldung, bei der 90000 Inspektion ist so einiges zu tun: 1. Bremsbeläge vorne, 2. Spurstangenköpfe, 3.Radlager hinten, 4. Zahnriemen. Was ist davon zu halten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen, soll mich ca. 1350 € kosten und hatte dieses Jahr schon einen Defekt an der Klimaanlage für ca. 450 €. Was ist mit dem Zahnriemen,ursprünglich war das Intervall bei 120 tkm. Wer hat Erfahrungen gemacht ? Komme nur ich mir etwas ver*****t vor ? Bisher habe ich schon die 4. Werkstatt beauftragt, mein 1. Händler hat zugemacht, Inspektion bei 45 tkm bei neuem Händler war auch die letzte, weil Bankrott, 3. Autohaus hat mich nicht überzeugt und jetzt der 4. mit dieser Aufstellung - will der mich jetzt abzocken ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi gbv6

Ich hab auch nen Vectra B V6. Ich bin letztens auch vom Hocker gefallen was ein Zahnriemenwechsel kostet (450,-Euro)

Und mit dem Wechselintervall von 120000km steht bei mir auch im Scheckheft.

Aber laut meiner Opel-Werkstatt ist der von Opel auf 60000km gekürzt worden. Schön das meiner schon 105000km runter hat.

Bist du deswegen angeschrieben worden oder ähnliches??

Gut, Bremsbeläge vorne muss man nach 90000km schon mit rechnen. Ich weiss aber nicht was das kostet, da ich noch meine ersten drauf hab.

Mit den anderen Sachen hab ich auch noch nichts zu tun gehabt.

Und sonst bin ich mit dem Auto und der Werkstatt sehr zufrieden.

Gruß Hoffi

hi,

du weisst ja auto fängt min AU an!!!

Radlage hinten kommen schon mal vor )leider nur komplett mit abs einheit lieferbar ca. 300,--)

Spurstangenköpfe ausgeschlagen ist auch tägliches geschäft.

Zahnriemen auf jeden fall machen lassen, meist mit rollen, da die dinger wirklich reissen und dann der motor bzw. jopf hin ist.

Ich kann nur sagen:

nach langen Jahren in dieser Branche ist das für mich alles normal und kommt bei jedem hersteller vor!!!!

Lass die Dinge nach und nach machen, aber auf jeden fall den Zahnriemen zuerst!!!

cu

das mit AU ist gut !

 

danke erst mal für die Antworten, ist doch recht tröstlich !

Angeschrieben oder informiert fühle ich mich von Opel nicht. Die Info über die Wechselintervalle kam aus einer anderen Ecke. Den Zahnriemn lass ich natürlich jetzt sofort machen, man hat aber jetzt ein ziemlich ungutes Gefühl. Ach ja hab ich noch vergessen an der Abgasrückführung ist auch irgendwo ein Riß (fingerdickes Rohr) juckt aber wohl nicht so. Die Radlager lass ich auch erst mal kommen bis es richtig laut wird.

Sonst fährt das Wägelchen schon ganz flott und ist mehr fürs Understatement (ohne Hinweis am Heck) und durch Kurven lässt sich es auch ganz gut pfeiffen (-> Sportfahrwerk).

Grüße an alle Leser !

Hi

@gbv6

Dich haben sie also auch nicht informiert, über den Zahnriemen. So so...

Find ich ne Frechheit. Die V6 Maschine ist ja nicht gerade billig.

Werde mal meinem Ärger bei Opel Luft machen.

Bringt zwar nix, aber ich krieg wenigstens kein Magengeschwür:)

Hoffi

PS: Was haste denn fürn Vectra. Einen Sport??

Schick mal Bilder!!

Hallo,

beschweren bei Opel ha ha da kriegste nicht mal ne gescheite Antwort, habs schon probiert bei dem Schaden an der Klima - nun kurz zu meinem Fahrzeug - ist die normale Vectra B Sport (Facelift) Ausführung in silber, mit Klimaautomatik einzige Modifikation sind die seitlichen Blinker in weiß. Wenn der

Endtopf hin ist werde ich mal was schärferes dranhängen.

Mein Freund hatte den I500 als ich mir meinen gekauft habe, da der aber nicht viel schneller war nur einiges teuerer bin ich beim Understatment geblieben. Meist reichts ja nur manchmal wäre in der Mitte mehr Power und etwas höhere End

geschwindigkeit nicht schlecht

Gruß

PS: bringe die Kiste heute in die Werkstatt zum Zahnriemenwechsel (kann schon mal die Kohle zählen)

Hi!

Tja, was du so schilderst sind eigentlich ziemlich alles Verschleißteile (Zahnriemen, Bremsen, Radlager) Kann mit der Kilometerleistung passieren, ist denke ich auch normal. Und ein V6 ist nunmal in allem etwas teurer. Dafür gibts ja auch jede Menge Fahrspaß ;)

Die Fahrweise ist ja auch nicht zuletzt maßgebend für solche Sachen. Bei einem 80jährigen hätten die Radlager bestimmt etliche km länger gehalten :) :)

Aber Zahnriemen und Bremsen etc. sind bei mir zur HU (nächsten Monat Oh Oh...) auch fällig, ich hoffe nur, daß das beim 4zyl. nicht so teuer ist....

Keep on cruising..

Hi,

@Designs:

Beim 2.0 16V ist es etwas günstiger.

Mein Vater fährt nen 99er Vectra B mit dem Motor und hat letztens die 60.000er Inspektion incl. Zahnriemenwechsel machen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht war das insgesamt um die 450,-€.

mfg

Bomb

450,- Euro nur??

Das kostet mein Zahnriemenwechsel alleine:(

Naja, bei dem Nähmaschinchen:D

Hoffi

Hey hey, das hab ich nicht gehört !! :) :) :)

@Hoffi

Wir können ja mal was ausfahren!

Jeder kriegt 10 Liter Sprit und derjenige der weiter kommt hat gewonnen :P

Hi Desings

Ich glaub da hab ich gute Chancen.

Was braucht deiner denn, wenn mehr als 9 dann haste schon verloren:D

Aber man soll den Tank doch nicht leerfahren, weisst du das etwa nicht? Mann, mann, mann.......:D

Gruß Hoffi

Moin,

Zahnriemenwechsel kostete mich mit Mehrarbeit für Klima 458 EUR - ganz schön happig...

übrigens - ich fahre meine "frisierte Kaffeemaschine" mit 7,9 Liter... wer bietet weniger...?? ;)

gruss cocker

@Hoffi und Cocker

Ich glaub ich kann euh beide toppen.

Verbrauchsrekord liegt (nach einer Tankfüllung fast nur Langstrecke Landstraße) mit streichelnder Fahrweise bei 6,3 Liter laut MID (paßt eigentlich immer)

Ansonsten im Allteagsverkehr (22km einfach zur Arbeit, Landstraße) bei 7-7,5 Liter, Autobahn Vollgas 11 Liter und im Winter bei 0 Liter :)

Hi Desings

Jo, da kann ich echt nicht mithalten.

Unter 7.5 Liter hab ich noch nicht geschafft.

Min.: 7,55 Liter bei ziemlich konstant 110-130 auf der Autobahn (440km)

Max.: 11,6 Liter bei ständigem Vollgas auf der Bahn, und anschließendem Stadtverkehr in Köln (insgesamt 375km)

Schnitt: 8,9 Liter bei normaler zügiger Fahrweise, mit gelegentlichem ausfahren der Gänge 1-3 und Vollgas auf der Bahn.

Aber dafür hab ich Feuer:D

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B V6 Bj.99 - Inspektion 90 000