Vectra ausgebrannt

Opel Vectra C

Hallo. Als ich gestern gegen 0.00 Uhr ins Bett gehen wollte staunte ich nicht schlecht als ich aus dem Fenster schaute, dort stand mein schönes Auto lichterloh in Flammen! Wollte erst mit dem GArtenschlauch selber löschen aber 2x laute Explosionen ( wahrscheinlich die Reifen ) haben mich davon abgehalten. Also Feuerwehr gerufen und die haben gelöscht. Das Fahrzeug stand am diesen Tage ca. seid 7 Stunden unbewegt in der Hofeinfahrt und brannte dann im Motorraum. Ist dies ein Einzelfall? Villt sogar von jmd anders gewollt?

Hier mal 3 Bilder

http://img337.imageshack.us/img337/5103/46793833xo3.th.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/2448/51786847fk6.th.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/8921/33979413oj8.th.jpg

Wenn ihr Ähnliches erlebt habt oder über Ähnliches berichten könnt nur zu

Lg Joachim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Auch wenns ein Opel ist...Sowas ist scheiße, kommt zwar vor, sollte nicht aber ich bin froh, das der TE Vollkasko hat und sich deshalb keine Sorgen machen muss. Es sei denn es bestand eine emotionale Bindung zum Fahrzeug, was ich mir bei einem Opel aber nicht recht vorstellen kann 😁😁....

Nagut, keiner verletzt alles wird ersetzt...Ein blaues Auge...🙂

MFG

Sevo

Sorry Sevo, aber so nen scheiss Beitrag hab ich von Dir noch nicht gelesen. Findest Du es normal, dass Du im eigenen Forum den lieben Jungen spielst und hier die Sau raus lässt? Ein Opel ist genauso liebenswert wie ein BMW.... Ich spreche aus Erfahrung 🙂

@creel

Mein Beileid, echt krasse Sache sowas. Viel Glück bei der Suche 🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Nein mit 51 Jahren braucht man so einen Spielkram nichtmehr :-)

Ich hatte dieses Jahr auch so eine Sache , wo mir fast der Vecci abgebrannt ist . Ich habe zwar einen B Vectra aber bei mir war der Wiederstand vom Heizgebläse defekt ,dadurch war der Stecker verkohlt und die Kabel waren auch schon 15 cm abgefackelt . MfG Andre

Ursache? Klarer Fall von "eifersüchtige Ehefrau"....
Motiv?
Wenn der Mann öfter mal nachts am Fenster steht...

😉

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

Schaut echt böse aus, nur gut daß der Wagen draußen stand...

Wohl wahr... Beim Peugeot 307 gab´s mal `ne Brandserie durch bekannte technische Defekte. Die Autos standen teilweise in Garagen und Carports, als sie anfingen zu brennen. Da gingen ganze Häuser mit drauf...

Ähnliche Themen

Moin,

auch wenn es ein Einzelfall war - von dem ich hier ausgehen würde - sollte Opel sich das auf alle Fälle mal anschauen. Sicher ist sicher... ;D
Du kannst ja Deinen FOH mal ansprechen...

Bei sowas hört der Spaß echt auf!

Ameise

Das Fahrzeug steht bei meinem Opel Händler. Ihm ist KEIN solcher Fall bekannt, und ihm kommt es sehr sehr komisch vor. Für ihn sieht es stark nach Brandstiftung aus, spontane Selbstentzündung bei Autos hat er noch nicht gesehen.

gabs in letzter zeit streit mit dem nachbarn? *grins*

dann halte uns mal auf dem laufenden, was die ursache war....

ich habe auch den 1.8er und leider sehe ich mein auto nichtmal, wenn ich aus dem fenster sehe :-(
würde also gerne vorbeugen, soweit es möglich ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von creel

Habe Vollkasko von daher mach ich mir da keine großen Sorgen. Aber bezahlt die Vollkasko auch den Schaden an meiner Einfahrt? als das das Auto abgeschleppt wurde war ein ca. 1m² großer, Betonharter klumpen Plastik, Gummi Metall auf den Steinen...

Ein solcher Schaden ist ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Jedoch kann sich eventuell deine Versicherung etwas sträuben, da du der Autobesitzer und gleichtzeitig der Geschädigte bist.

Auf jedenfall vorher mit der Versicherung abklären.

Schade drum, das war sicher ein heftiger Adrenalinstoß, das mitanzusehen.

Ich wünsche eine schnelle Abwicklung mit dem Papierkram 🙂.

hallo,

sieht ja übelst aus. da macht man sich doch gedanken, wenn man sein auto abstellt, gerade wenns in ner garage steht die direkt am haus ist.
bin gespannt, was die ursache bei dir gewesen ist. evtl. vielleicht doch brandstiftung? da gabs doch vor einigen monaten im TV so nen bericht, wo ich glaub in Berlin in bestimmten Stadtteilen und auch andren Städten immer wieder bestimmte Automarken in Rauch aufgegangen sind. naja, schade um das auto, aber anderseits ist es nur ein auto, schlimmer wärs, wenn noch jemand aus deiner familie drinnen gesessen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Auch wenns ein Opel ist...Sowas ist scheiße, kommt zwar vor, sollte nicht aber ich bin froh, das der TE Vollkasko hat und sich deshalb keine Sorgen machen muss. Es sei denn es bestand eine emotionale Bindung zum Fahrzeug, was ich mir bei einem Opel aber nicht recht vorstellen kann 😁😁....

Nagut, keiner verletzt alles wird ersetzt...Ein blaues Auge...🙂

MFG

Sevo

Sorry Sevo, aber so nen scheiss Beitrag hab ich von Dir noch nicht gelesen. Findest Du es normal, dass Du im eigenen Forum den lieben Jungen spielst und hier die Sau raus lässt? Ein Opel ist genauso liebenswert wie ein BMW.... Ich spreche aus Erfahrung 🙂

@creel

Mein Beileid, echt krasse Sache sowas. Viel Glück bei der Suche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von creel

Das Fahrzeug steht bei meinem Opel Händler. Ihm ist KEIN solcher Fall bekannt, und ihm kommt es sehr sehr komisch vor. Für ihn sieht es stark nach Brandstiftung aus, spontane Selbstentzündung bei Autos hat er noch nicht gesehen.

Naja, vermute mal nicht das Schlimmste.

Es soll schon Fälle geben, in denen sich Fahrzeuge auf Grund technischer Mängel entzündet haben und nicht angezündet wurden. 😉

!Klick!

PS: Der erwähnte Laguna sah VIEL schlimmer aus, als Dein Vectra, der brannte total aus.
Das Fahrzeug eines Freundes von mir wurde dadurch ebenfalls beschädigt.

Mein Vectra stand Gott sei Dank ca. 20 m weiter weg.

Steffen.

beileid auch von mir 🙁
sieht ja schlimm aus.
aber wie gesagt sei froh dass niemand zu schaden gekommen ist, denn das wäre noch viiiiiiiiiel schlimmer 🙁(

mfg wolfgang

...ich sach' noch, kein E10 tanken! ;-)

Eigentlich ist es mir egal ob irgendein Laguna schlimmer ausgebrannt ist wie mein Vectra. Naja jedenfalls hat der Herr von der Dekra Brandstiftung festgestell!
Jetzt muss ich hoffen das das mit den ermittlungen schnell vorran geht, weil bis diese nicht abgeschlossen sind, sehe ich keinen Cent von der Versicherung.

Deine Antwort