Vectra ausgebrannt
Hallo. Als ich gestern gegen 0.00 Uhr ins Bett gehen wollte staunte ich nicht schlecht als ich aus dem Fenster schaute, dort stand mein schönes Auto lichterloh in Flammen! Wollte erst mit dem GArtenschlauch selber löschen aber 2x laute Explosionen ( wahrscheinlich die Reifen ) haben mich davon abgehalten. Also Feuerwehr gerufen und die haben gelöscht. Das Fahrzeug stand am diesen Tage ca. seid 7 Stunden unbewegt in der Hofeinfahrt und brannte dann im Motorraum. Ist dies ein Einzelfall? Villt sogar von jmd anders gewollt?
Hier mal 3 Bilder
http://img337.imageshack.us/img337/5103/46793833xo3.th.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/2448/51786847fk6.th.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/8921/33979413oj8.th.jpg
Wenn ihr Ähnliches erlebt habt oder über Ähnliches berichten könnt nur zu
Lg Joachim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Auch wenns ein Opel ist...Sowas ist scheiße, kommt zwar vor, sollte nicht aber ich bin froh, das der TE Vollkasko hat und sich deshalb keine Sorgen machen muss. Es sei denn es bestand eine emotionale Bindung zum Fahrzeug, was ich mir bei einem Opel aber nicht recht vorstellen kann 😁😁....Nagut, keiner verletzt alles wird ersetzt...Ein blaues Auge...🙂
MFG
Sevo
Sorry Sevo, aber so nen scheiss Beitrag hab ich von Dir noch nicht gelesen. Findest Du es normal, dass Du im eigenen Forum den lieben Jungen spielst und hier die Sau raus lässt? Ein Opel ist genauso liebenswert wie ein BMW.... Ich spreche aus Erfahrung 🙂
@creel
Mein Beileid, echt krasse Sache sowas. Viel Glück bei der Suche 🙂
47 Antworten
Rein aus interesse...welcher Motor war denn evrbaut?
Tippe mal auf einen 1.8er....
Btw....hat das Fahrzeug ne Lederausstattung? 😉
MfG
W!ldsau
1.8er genau. Nein keine Lederausstattung, und wenn wäre von dem Leder nichtmehr viel über ;-) Werde Morgen mal den neuen Vectra Probe Fahren, hoffe mal das mir dieser zusagt brauche schnell neues Auto.
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
das ist ja hart.... normal dürfte der doch ohne den transponder vom schlüssel garnicht starten können wegen der WFS ....
Klar dreht der Anlasser auch ohne Transponder.... Aber hin oder her...ob es anspringen darf oder nicht. Wenn ein technischer Mangel vorhanden ist, ist nahezu alle möglich. Abbrennen sollten Autos ja normal auch nicht 😉
MfG
W!ldsau
Auch von mir nochmal herzliches Beileid!
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine hier vor geraumer Zeit schonmal etwas ähliches gelesen zu haben, kann das sein?
Nur mal so am Rande, was haste Dir denn auf die schnelle fürn neues Auto gekauft?
Ähnliche Themen
Auch wenns ein Opel ist...Sowas ist scheiße, kommt zwar vor, sollte nicht aber ich bin froh, das der TE Vollkasko hat und sich deshalb keine Sorgen machen muss. Es sei denn es bestand eine emotionale Bindung zum Fahrzeug, was ich mir bei einem Opel aber nicht recht vorstellen kann 😁😁....
Nagut, keiner verletzt alles wird ersetzt...Ein blaues Auge...🙂
MFG
Sevo
Zitat:
Original geschrieben von webbow
Deckt sowas ne Teilkasko oder nur Voll ?
der schaden am fahrzeug wird durch die teilkasko gedeckt...hier muss der te seine vk nicht inanspruch nehmen (-> keine hochstufung!)
der schaden in der hofeinfahrt, wird wohl nur über die haftpflichtvers. des fahrzeuges zu begleichen sein! hier solltest du aber erstmal das gespräch mit deinem zuständigen klinkenputzer suchen!
Echt hart. Bin auch mal gespannt was die Ursache war und wie die Versicherung versucht um ne Leistung zu schippern... Drück dir die Daumen das alles glatt läuft. Was solls denn jetzt werden *neugier*
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Auch wenns ein Opel ist...Sowas ist scheiße, kommt zwar vor, sollte nicht aber ich bin froh, das der TE Vollkasko hat und sich deshalb keine Sorgen machen muss. Es sei denn es bestand eine emotionale Bindung zum Fahrzeug, was ich mir bei einem Opel aber nicht recht vorstellen kann 😁😁....Nagut, keiner verletzt alles wird ersetzt...Ein blaues Auge...🙂
MFG
Sevo
Es gibt auch Leute die ihren Opel lieben , zb ich 😉. MfG Andre
http://www.opel.de/shop/cars/vectra/gallery/photo/content.act der soll es sein ;-)
Das doofe ist ja, die Versicherung zahlt mir nur den Zeitwert meines jetzigen Autos ~7,5000€ das ist zwar besser als nichts aber trotzdem ärgerlich
@creel:
Opel sollte ein Interesse daran haben, herauszufinden warum er abgebrannt ist.
Evtl. ist ja noch was rauszukriegen?
Schaut echt böse aus, nur gut daß der Wagen draußen stand...
Ameise
hast du noch glück gehabt.
Kann mir einer erklären wie sich ein Auto selbst starten kann?
Kurzschluss an der Leitung zum Starter?
Zitat:
Original geschrieben von Ameise
Opel sollte ein Interesse daran haben, herauszufinden warum er abgebrannt ist.
da es hier wohl ein einzelfall war/ist wird die das wenig bis garnicht interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Kann mir einer erklären wie sich ein Auto selbst starten kann?
da kann ein fehler in der steuerung vorliegen, oder aber auch kann es möglich sein, dass an kabeln die isolierung abgescharbt ist, und so ein kurzschluss entsteht......
die möglichkeiten, was sich hinter dem "technischen defekt" verbirgt, sind nahezu unbegrenzt!
Mein tief empfundenes Beileid. *dichfestandiemännerbrustdrück*
Falls mir mal sowas passieren sollte, hoffe ich hat jemand gleich Nitrospray parat, sonst geh ich hops ... 🙁
Eigene HiFi Anlage eingebaut ?
Endsufe im Kofferraum ?
Sonstige "private" Motifikationen ?
Wäre schon interessant !