Vectra ausgebrannt
Hallo. Als ich gestern gegen 0.00 Uhr ins Bett gehen wollte staunte ich nicht schlecht als ich aus dem Fenster schaute, dort stand mein schönes Auto lichterloh in Flammen! Wollte erst mit dem GArtenschlauch selber löschen aber 2x laute Explosionen ( wahrscheinlich die Reifen ) haben mich davon abgehalten. Also Feuerwehr gerufen und die haben gelöscht. Das Fahrzeug stand am diesen Tage ca. seid 7 Stunden unbewegt in der Hofeinfahrt und brannte dann im Motorraum. Ist dies ein Einzelfall? Villt sogar von jmd anders gewollt?
Hier mal 3 Bilder
http://img337.imageshack.us/img337/5103/46793833xo3.th.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/2448/51786847fk6.th.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/8921/33979413oj8.th.jpg
Wenn ihr Ähnliches erlebt habt oder über Ähnliches berichten könnt nur zu
Lg Joachim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Auch wenns ein Opel ist...Sowas ist scheiße, kommt zwar vor, sollte nicht aber ich bin froh, das der TE Vollkasko hat und sich deshalb keine Sorgen machen muss. Es sei denn es bestand eine emotionale Bindung zum Fahrzeug, was ich mir bei einem Opel aber nicht recht vorstellen kann 😁😁....Nagut, keiner verletzt alles wird ersetzt...Ein blaues Auge...🙂
MFG
Sevo
Sorry Sevo, aber so nen scheiss Beitrag hab ich von Dir noch nicht gelesen. Findest Du es normal, dass Du im eigenen Forum den lieben Jungen spielst und hier die Sau raus lässt? Ein Opel ist genauso liebenswert wie ein BMW.... Ich spreche aus Erfahrung 🙂
@creel
Mein Beileid, echt krasse Sache sowas. Viel Glück bei der Suche 🙂
47 Antworten
Da kann man nur beileid wünschen...
Bitte mal die Bilder selbst verlinken und nicht die Thumbnails ...
@Topic:
Schade um das schöne Auto, sieht ganz schön übel aus 🙁
Mein Beileid!
Hab den Text aus einem anderen Opelforum rauskopiert wollt das nicht nochmal schreiben. Ich bearbeite die Bilder schnell
Nunja, wenigstens wird es ein Totalschaden sein - ich persönlich hätte immer ein mulmiges Gefühl, mit einem Fahrzeug das gebrannt hatte zu fahren.
Berichte mal was der Gutachter sagt -> wir können dazu ja nichts sagen.😁
Ähnliche Themen
Saubere Arbeit...
Hoffenltich gut versichert.
Schwer zu sagen..wenn das Auto gar 7 Stunden stand.
0:00 Uhr ist eigentlich Marderzeit....vielleicht wäre dies eine Möglichkeit...
MfG
W!ldsau
Hallo creel,
wir hatten bei uns in der Firma vor geraumer Zeit einen ähnlichen Fall.
Hier war es ein VW Passat Bj. '03. Der Kollege parkte sein Auto normal auf unserem Parkplatz.
2 Stunden später brannte sein Auto lichterloh, und 5 weitere wurden stark beschädigt.
Ursache war, das das Auto versuchte sich selbst zu starten. Gang war eingelegt, und Handbremse gezogen.
So konnte das Auto nicht weg und startete quasi in die Bremsen. Das Anlasserkabel begann zu glühen,
und der Wagen fing Feuer. So die Aussage der Feuerwehr. Ansonsten war keinerlei Fremdeinwirkung (Brandstifter, Marder, etc.) festzustellen.
Mein Beileid. Ich beneide Dich nicht um die Rennerei die jetzt ansteht.
Hmm das klingt gar nicht mal so verkehrt, ich ziehe auch immer Handbremse - 1 ster Gang. In den letzen 2 Tagen wenn ich das gemacht habe und den Motor abgestellt habe, hatte ich das Gefühl das das Auto noch ein bisschen nach vorne schiebt, obwohl der Motor aus ist, kann ich mir auch eingebildet haben. Zur Lauferei, die entfällt 😉 Habe bereits ein neues Auto gekauft, musste schnell gehen da ich Beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen bin. Lg Joachim
Mein Beileid, das sieht ja heftig aus...besonders der Zustand der Motorhaube ist ja krass...
Ich glaube, wenn mir das passiert, muss ich reanimiert werden...hatte schonmal geträumt, das mein Auto brennt, das reichte mir eigentlich schon.
Ich hoffe, du bekommst recht schnell und unkompliziert Hilfe und ein neues Auto.
Gruß
Andrej
Wie bedauerlich! 🙁
Der Motorhaube nach wurden 660 °C locker überschritten. Der Zustand ist ideal, um auf Facelift-Front umzubauen. 😁
Deckt sowas ne Teilkasko oder nur Voll ?
Krasse Sache :x
Habe Vollkasko von daher mach ich mir da keine großen Sorgen. Aber bezahlt die Vollkasko auch den Schaden an meiner Einfahrt? als das das Auto abgeschleppt wurde war ein ca. 1m² großer, Betonharter klumpen Plastik, Gummi Metall auf den Steinen...
boah
das ist ja hart.... normal dürfte der doch ohne den transponder vom schlüssel garnicht starten können wegen der WFS ....
na ich drück dir die daumen dass mit der versicherung alles gut geht !
Auch von mir mein Bileid für das schöne Auto... Aber glücklicher Weise sind keine Menschen dabei zu Schaden gekommen.