Vectra 2.0 16 V Sport !Kaufen ?
Hallo helft mir mal in meiner entscheidung !
Habe nen Vectra in Aussicht ?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ist Fahrzeug zu empfehlen ? Oder lieber nicht ?
Bitte helft mir kurz ! Muß mich heute noch enscheiden !
Danke mal im voraus !
42 Antworten
Dann wirst du um eine Fahrt zur Dekra nicht drumrumkommen. Du kannst mit jedem neuen oder gebrauchten Auto auf die Fresse fallen. Die Kunst am Gebrauchtwagenkauf ist es u.a., bei möglichst viel Auto fürs Budget auch ein paar Kröten übrig zu haben um unerwartete Reparaturen machen lassen zu können. Das fehler- und wartungsfreie Auto hätt ich auch gerne, ist aber noch nicht erfunden.
Hi,
also ich würde ihn kaufen. Preis ist wie schon öfter geschrieben in Ordnung. Die Leistung paßt beim 2,0er auch und der Spritverbrauch dafür ist auch recht niedrig. (Kommt natülich immer auf deinen Gasfuß draufan)
Das die beiden Sensoren öfter mal kommen wurde auch schon geschrieben (kommen aber auch bei anderen Marken).
Die hinteren Längslenkerbuchsen kommen wahrscheinlich auch irgendwann. Sind aber auch im preislich noch im erträglichen Stück 20 Euro + Einbau geschätzt 100 - 150 (Dieses Jahr wars die linke Seite, letztes Jahr die rechte. Jetzt hab ich wieder für 7-8 Jahre ruhe 🙂 )
Auf Rost am hinteren Türschloßbügel achten. (Wenn er Rost hat dann da)
Wenns beim starken einschlagen der Lenkung knackst dann ist es das Kreuzgelenk.
Lehrlaufsteller ist auch ein Thema für sich, bin davon zum Glück verschont. (einfach kurz suchen)
Tja, das war jetzt mal alles was mir so auf die schnelle einfiel.
Ich selber bin mit meinem vollauf zufrieden.
Upps hätte fast noch was wichtiges vergessen. Krümmer!! Der geht beim 2,0 recht häufig kaputt. Die meisten empfehlen gleich nen Fächerkrümmer dann reinzubauen. Dann hat man Ruhe.
Gruß Flo
Danke nochmal !
Grümmer kommplett mit ganzem Auspuff erst vor kurzem
alles neu !
Werde ihn dann kaufen !
Drückt mir die Daumen
Ähnliche Themen
Ich bin schon viel gefahren ! Nur noch kein Opel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Audi A4 / 5 BMW / Smart / Passat / usw
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Würde ihn tendenziell eher nicht nehmen (hatte zu schlechte Erfahrungen mit diesem Modell).
Wenn Du es nicht lassen kannst:
- Erstbesitzer? Wenn nein - Finger weg: Warum will der nämlich den Wagen wieder loswerden?
- Reparaturen: Nockenwellen- und Kurbelwellensensor bereits gewechselt? Wenn nein, ist sehr wahrscheinlich, daß die demnächst kaputt gehen.
Dann:
- Ist es ein Händler, dann laß Dir eine Garantie mindestens 1/2 Jahr geben.
- Falls von privat: Er soll Dir eine Garantie geben (zumindest ein bis drei Monate). Will er das nicht: Dann laß das Auto bei der Dekra vorführen - wenn die nichts finden, dann nimm das Auto.
rofl. seit wann geben private garantie auf gebrauchtwagen? im gegensatz dazu sind händler dazu verpflichtet. ansonsten kann ich das rumgehacke auf den sensoren in diesem thread wirklich nicht verstehen. einige tun gerade so, als ob die alle 2 jahre kaputt gehen.
Zitat:
Ich bin schon viel gefahren ! Nur noch kein Opel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem neuen.
Wirst du nämlich brauchen, wie gesagt, es gibt welche, die schwören auf Opel und wiederum andere, die sagen: "NIE MEHR OPEL!!!"
Es hängt wirklich stark vom Fahrzeug ab. Bei mir ging bisher nur ein Temperatursensor kaputt (15 €), d.h. ich hatte bisher Glück (OK, bei den km die mein Vecci erst drauf hat.... siehe Signatur)
Nochmals herzlich Willkommen im B-Vectra Forum.
Da werden wir wohl noch einiges von dir hören, wenn du den Vecci endlich hast :P
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
seit wann geben private garantie auf gebrauchtwagen?
Will der das Auto unbedingt loswerden - warum nicht? Zudem hat er ein "falsches" Bild in die Anzeige gemacht, von daher ist der Typ nicht ganz so "privat" wie das scheint. Hat der dann Vertrauen in die Qualität des Autos, kann er sich auf eine 3-monatige Garantie einlassen.
Zitat:
Zudem hat er ein "falsches" Bild in die Anzeige gemacht, von daher ist der Typ nicht ganz so "privat" wie das scheint.
Muss nicht sein! Wenn ICH mein Auto verkaufen will und z.Zt. keine Cam zur Hand hab dann würde ich auch evtl. ein ähnliches Bild reinstellen (natürlich mit einem Hinweis).
Das ist doch völlig OK. Zumindest hat dann ein potenzieller Kunde eine Vorstellung von dem Wagen. Denn nicht jeder weiß, welcher Vectra mit dem Vectra B gemeint ist. Und wenn da EZ:2002 steht, kann es sein, dass man sich auch einen Vectra C dabei denken kann.
Genauso ist es beim Benz. Wenn man mal nach "E220 CDI Baujahr 2002" sucht, kann es die "alte" oder die "neue" E-Klasse sein.
Mit "privat" hat das ja nichts zu tun. Jeder, der bischen Ahnung hat, ist fähig, ein ähnliches Bild seines Autos im Internet zu finden und bei mobile reinzustellen (abgesehen con Copyright usw.)
Zitat:
Hat der dann Vertrauen in die Qualität des Autos, kann er sich auf eine 3-monatige Garantie einlassen.
Also ich persönliche würde, egal wie groß mein Vertrauen in den Wagen ist, keine Garantie geben. Warum auch? Der private Verkäufer muss keine Garantie geben.
Es kann sich zu jeder Zeit irgend ein Sensor verabschieden. Da würde ich nicht viel vertrauen. 😉 .... Und grade bei OPEL 😁
Nene, war Spaß 🙂
Hallo Leute ! Habe gerade opel gekauft und nach Hause gebracht !
Erster Eindruck : VOLL TOP ! Freu mich
Danke für eure Tipps ! Hoffe die freude bleibt auch ne weile