ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra startet nicht bei Kälte, liegt es an der Wegfahrsperre oder was Anderem?

Vectra startet nicht bei Kälte, liegt es an der Wegfahrsperre oder was Anderem?

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:15

moin gemeinde ich habe ein kleines problehm

wie soll ich es beschreiben

mein Auto startet nicht wenns kalt ist

ich habe ja 2 leuchten einmal die motorkontrolleuchte und einmal die Service leuchte (kleines Auto mit schraubenschlüßel)

die servie leuchte beginnt zu blinken bei ca 0 grad nach einen kleinen Moment scheint sie sich zu fangen und bleibt immer mal wieder stehen bis sie dann endgültig stehen bleibt

dann kann ich auch starten wenn sie steht einmal warm kommt der fehler auch nicht wieder bis er kalt ist

ich habe am Motor einen kleinen kasten mit 2 rosane Relais

eins von beiden beginnt immer zu klicken welches eiß ich jetzt leider nicht

ich dachte eventuell ist eins kaputt da es sich aber um baugleiche handelt tauschte ich diese aus und es muss am Steckplatz liegen denn es begann dann halt das andere zu klickern

des weiteren denke ich mal habe ich ein problehm mit dem agr ventiel ich tauschte dieses vor ca 2 jahren aus gegen ein neues von ebay funzt auch allerdings schmeißt der mir jetzt regelmäßig einen fehler beim fahren (servicelampe) trete ich das gas voll durch und lasse los geht sie aus könnte da eventuell ein zusammenhang bestehen hatte den fehler letzten winter auch schon muss jetzt aber länger warten als letztes jahr bis ich starten kann

ersatzschlüßel bewirkt das selbige

und wenns + grade sind startet er ohne murren

hatte eventuell jemand schon so einen fehler

ich hätte auch ein kleines Video von der blinkenden lampe wenns jemand braucht einfach sagen

ich lade noch ein bild der beiden Relais hoch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diablo-one-01 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:30:53 Uhr:

super danke also da habe ich schon drauf gewartet also ich mag weder punkt noch komma bin der deutschen sprache mächtig nur beim schreiben hab ichs halt nicht so drauf auch groß und klein Schreibung interessiert mich nicht ....

cooleantwortnochbesserliestsicheintextwennmannnebendergroßundkleinschreibung

unddensatzzeichenauchnochdieleerzeichenwegläßtstimmtssomußmannichtlange

rätselnwasgemeintistundverstehtdensinneinerfragebisinskleinstedetail

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:22

hier das bild mit den Relais

Imag0138

wie soll ich antworten da ich selber eher selten ohne punkt und komma schreibe auch großschreibung hilft mir beim lesen von texten ungemein hilfreicher sind daher texte die mit satzzeichen und groß- und kleinschreibung versehen sind ich denke du hast ein problem mit der wegfahrsperre entweder ersatzschlüssel probieren oder anderweitig ausprobieren gruß kaiser ach ja schau uach mal nach deinen batteriepolen und prüfe die auf korrekten sitz

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:30

super danke also da habe ich schon drauf gewartet also ich mag weder punkt noch komma bin der deutschen sprache mächtig nur beim schreiben hab ichs halt nicht so drauf auch groß und klein Schreibung interessiert mich nicht also ich kann deinen text lesen und wenn du meinen text lesen könntest würdest du gesehen haben das beim ersatzschlüßel das selbe problehm ist und warum habe ich diesen fehler nur im winter wenns plusgrade werden habe ich diesen fehler nicht wieder aber trotzdehm danke für deine echt hilfreiche antwort bekommst nen Bienchen

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:32

aso eins noch letztes jahr kahm ne neue Batterie rein pole sind fest und haben kontakt

Dann lese dich mal über die SUFU ein. HIER zum Bespiel.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:49

super ist schonmal ein anfang danke dir

aber kann das sein das diese "lesespule" bei minusgraden nicht hinhaut und nach ca 1-3 Minuten doch und wenns warm ist haut die Einwand frei hin

ich habe ja eigentlich gehofft das eventuell jemand schonmal solch einen fehler hatte

kann ja aber auch sein das ein "bekanntes" bauteil dazu neigt bei minusgraden zu versagen

und würde ja gerne die sufu benutzen wenn ich wüsste was ich eingeben soll

Die SUFU war nur als Tipp gedacht und nicht als Vorwurf ;)

Nein, es gibt keine echten "normalen" Fehlerquellen. In der Häufigkeit kommt erst der Schlüssel und dann die Batterie. Danach geht es ans Eingemachte.

Zitat:

@diablo-one-01 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:30:53 Uhr:

super danke also da habe ich schon drauf gewartet also ich mag weder punkt noch komma bin der deutschen sprache mächtig nur beim schreiben hab ichs halt nicht so drauf auch groß und klein Schreibung interessiert mich nicht ....

cooleantwortnochbesserliestsicheintextwennmannnebendergroßundkleinschreibung

unddensatzzeichenauchnochdieleerzeichenwegläßtstimmtssomußmannichtlange

rätselnwasgemeintistundverstehtdensinneinerfragebisinskleinstedetail

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 17:04

echt also ich habe hier schon vor einigen jahren angefangen fragen zu stellen auch andere user schreiben ohne punkt und komma

ich versthe nicht warum man sich da immer so drüber auslässt

ich habe ein problehm mit meinem Auto bis jetzt hat einer wenigstens versucht mir zu helfen wenn ich könnte würde ich solche "trottel" versuchen hier rauszu werfen mit ihren blöden Kommentaren wird hier niemand geholfen

echt also es war eindeutig mal besser hier im Forum

alter solche moralaposteln da könnte ich schonwieder an die decke gehen

so nun zu dir kaiser willhelm

denn mach vorschläge scheinst ja doch etwas mehr Ahnung zu haben als peterpio

was denkste denn was es noch sein kann

und habe das mit der sufu auch nicht als vorwurf wargenommen blos ich wüsste halt wirklich nicht wonach ich suchen soll

ich denke auch mal das die wenigsten schonmal versucht haben es einfach blinken zu lassen bei mir war es auch mehr oder weniger ein zufall das ich as so rausgefunden habe ich würde das erst mal mit der spule versuchen mal sehen ob ich ein bild finde

Wenn es blinkt zeigt das, dass ein Fehler in der Wegfahrsperre vorliegt. Dein Auto will dir mitteilen, dass du den Wagen nicht anbekommen wirst. Steht im Übrigen auch in der Bedienungsanleitung drin.

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 17:13

ja weiß ich auc sonst wüsste ich ja nicht das es die wfs ist aber wie gesagt es hört ja nach einigen min auf mit blinken und ich kann starten

die meisten setzen sich ins Auto drehen den schlüssel und nuckeln die Batterie leer

also kanns ja sein das es daran liegt

ich hätte da aber auch noch ein paar fragen wegen dem ding in dem anderen Forum steht vom schrott kann ich einfach die lesespule holen und einbauen oder muss ich da auch das neue steuerteil haben

denn die lesespule ist doch nur das hinterm lenker oder nicht mit der leiterplatte

Zitat:

@diablo-one-01 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:04:20 Uhr:

.... wenn ich könnte würde ich solche "trottel" versuchen hier rauszu werfen ....

.... scheinst ja doch etwas mehr Ahnung zu haben als peterpio .....

ichhabemehrahnungalsdudenkstnuralstrottelhelfeichsolchenignorantenund

intelligenzallergikernwieduesbistsehrselten ;P

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 17:36

also peterpio schlüssele mal deinen schönen text auf und lies mal was du da geschrieben hast

so viel zum intelligenzallergiker

Zitat:

@diablo-one-01 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:36:45 Uhr:

also peterpio schlüssele mal deinen schönen text auf und lies mal was du da geschrieben hast

so viel zum intelligenzallergiker

ichhabdiesextradeinemniveauangepaßt ;P

imübrigendverweiseichaufmeinesignatur

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra startet nicht bei Kälte, liegt es an der Wegfahrsperre oder was Anderem?