Vectra 2.0 16 V Sport !Kaufen ?
Hallo helft mir mal in meiner entscheidung !
Habe nen Vectra in Aussicht ?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ist Fahrzeug zu empfehlen ? Oder lieber nicht ?
Bitte helft mir kurz ! Muß mich heute noch enscheiden !
Danke mal im voraus !
42 Antworten
Würde auch zuschlagen. Du bekommst viel Auto für relativ wenig Geld! Was will man mehr?
Außerdem scheint er gut gewartet zu sein, sodass erstmal keine teuren Reparaturen auf dich zukommen sollten. Sicher steckt man in der Technik nicht drin, aber teure Sachen, wie Zahnriemen etc. sind ja erstmal in weite Ferne gerückt. Wäre nämlich normalerweise bei 120tkm schon wieder dran, wie bei mir. :-(
Also kaufe das schwarze "Schiff" und werde glücklich. ;-)
Gruß
Flasher
Naja, bei den Vor-Facelifts soll der Nockenwellensensor irgendwann mal Zicken machen, was die Facelifts nicht mehr haben. Und der ist nicht ganz billig. Ansonsten viel Spass. Der Preis ist nicht super-umwerfend, aber völlig ok. Ich hab meinen "B" bislang nicht bereut.
Obwohl er langsam danach schreit, irgendwelche Stabis hinten erneuert zu bekommen. Es fängt wieder etwas an zu poltern, nachdem vorne für wilde 80€ neue Wankstabilisatoren drin sind. Aber das darf er ruhig, die Kiste war schliesslich 2500-5000€ günstiger als ein angeblich so toller 3er oder A4. Die bekanntlich weder im Katalog rosten noch irgendwelche konstruktiven Serienfehler haben *hüstel*. Deswegen ist das A4 Forum auch so verwaist ;-)
Ähnliche Themen
Hi
Rechne aber mit dem F18 Hauptproblem was früher oder später auf dich zukommt.
Meiner war schon fällig.+Buchsen Hinterachse.
Gruß RW
Würde ihn tendenziell eher nicht nehmen (hatte zu schlechte Erfahrungen mit diesem Modell).
Wenn Du es nicht lassen kannst:
- Erstbesitzer? Wenn nein - Finger weg: Warum will der nämlich den Wagen wieder loswerden?
- Reparaturen: Nockenwellen- und Kurbelwellensensor bereits gewechselt? Wenn nein, ist sehr wahrscheinlich, daß die demnächst kaputt gehen.
Dann:
- Ist es ein Händler, dann laß Dir eine Garantie mindestens 1/2 Jahr geben.
- Falls von privat: Er soll Dir eine Garantie geben (zumindest ein bis drei Monate). Will er das nicht: Dann laß das Auto bei der Dekra vorführen - wenn die nichts finden, dann nimm das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Naja, bei den Vor-Facelifts soll der Nockenwellensensor irgendwann mal Zicken machen, was die Facelifts nicht mehr haben.
Wer sagt das denn,daß beim "Faclift" sich der NWS nicht mehr zu Wort meldet....???
Meiner NWS war genau 2mal defekt gewesen, einmal bei 35TKM und dann bei 44TKM....🙁
War ein 99er Facelift Sport als 2,0l 16V gewesen.....😉
Zufall oder Ironie....???
Ansonsten schickes Auto,allerdings ist der Preis wie oben schon bereits erwähnt wurde, wirklich nicht gerade umwerfend. Aber wenn er "regelmässig" gewartet wurde dann kann man ihn wohl doch kaufen...🙂
Meine Schwester hat gerade ein 98er Caravan als 1,8l 16 mit org. 90TKM für €3800,- gekauft,kein Sport...🙁
Lalelubär
PS.Mein erster Vectra B war ein 96er 1,8l 16V Exklusiv.Hatte 100TKM mit dem gelaufen gehabt und NIE irg. großen Probleme, außer Verschleissteile...
Ist ne Meinungs und Ansichtsache ob man nen Vorfacelift Modell kaufen sollte oder nicht...
Fahrzeug ist erster Hand !
Wie teuer sind die Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren
wenn sie kaputt gehen sollten ?
Er verkauft das Fahrzeug weil er mehr Platz für die Kinder braucht !
Ist aber sonst alles sehr gepflegt und gewartet !
Alles in Werkstatt
servus,
man was willst Du noch hören? kauf den Wagen und gut ist.
opel hin oder her, ich bereue es bis jetzt nicht ein Opel gekauft zu haben.
Jeder hat so seine Meinung zum Opel, ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht und würde jederzeit einen kaufen! Ist doch egal ob Facelift oder nicht. Wenn Du den Wagen pflegst, wie der Vorgänger, wirst Du viel Spaß mit ihm haben, garantiert. Fahr zur Dekra oder ADAC und lass ein Gebrauchtwagen Check machen. Bei der Probefahrt auf jedes Geräusch achten und ausgiebig testen, Bremsen, Last, Kupplung usw... Viel Spaß!!!
gruß
Graf