Vebrauch beim 2.0 FSI

Audi A3 8P

Was habt ihr so für einen Verbrauch beim 2.0 FSI??

32 Antworten

Hi!
7l auf 100km bei zügiger sportlicher Fahrweise.
Wenn ich Sparen will schaff ich sogar 6l habe aber nur wenig Fahrspaß komme aber trotsdem relativ zügig vorwärts.
Und auf der AB im Durchschnitt 8-9l mit ner Durchschnitsgeschwindigkeit von ca 140-160.
Also richtig zügig!

mfg Sven

Das hört sich ja richtig gut an! :-)
Habe auch eher eine sportliche Fahrweise und brauche momentan 8,5-9 Liter mit meinem 8L 1.8T (150PS)
Aber bald hab ich den 2.0 FSI! :-)

Hat Dir noch keiner gesagt, dass es eine Suchfunktion gibt?!
Okay, die Ergebnisse sind manchmal für die Katz aber besser als nix, oder?! 😉

Also hier und hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Spyrence

Doch, aber wie du selbst schon gesagt hast, sind die Aussagen für die Katz und deshalb hab ich sie nochmal neu gestellt!

Ähnliche Themen

Ich muss aber sagen, dass ich in der ländlichen gegend wohne!
In der city brauchst du min. 10l , kann ich dir Aus Erfahrng sagen 😉

mfg Sven

Betonung liegt aber auf MANCHMAL!
Über die Suchfunktion habe ich die Titel jedenfalls gefunden. 😉

Spyrence

Ich werd mich mal überraschen lassen, was meiner Verbraucht! Ich kann euch ja dann mal Berichten! Muß immer halb Land halb Stadtverkehr fahren!

Ich schätze du wirst dann mit 8-9l dabei sein.

mfg Sven

Also wird sich zu meinem jetzigen Verbrauch wohl nix ändern. Außer das ich dann das gute Super Plus tanken darf!
Egal, der Spaß ist es mir wert!

Wie gesagt, ich schätze mal.
Wie es tatsächlig aussieht wird sich zeigen.
Außerdem reicht es völlig wenn du Super Bleifrei tankst!

mfg Sven

Danke für die hilfreichen Antworten! Hoffe, das ich bald meinen habe, um das alles auszuprobieren! :-)

hallo,

verbrauche auch zwischen 8-9l super auf dem Land zügige Fahrweise und wenn ich es langsam angehen lasse schaffe ich so 7,7l laut FIS!

Wer von euch tankt den super plus beim 2,0FSI?
Habe bis jetzt nur super getankt!

Super kostet bei uns grad 129,9€ pro liter!

mfg

Hi!
Habe mit meinen 2.0FSI nun 5000km abgespult. Verbrauch liegt letztendlich immer bei 9 Litern. Ich habe in dem Wagen 150PS, die mir recht ordentlich Spaß machen (unser Pampersbomber Golf Variant hat nur 110PS) -> da tritt man hin und wider auch aufs Gas. Auf der Autobahn wird er ab 150 recht durstig (11Liter) , in der Stadt auch (10Liter). Auf der Landstraße begnügt er sich mit ca. 7. Wie gesagt, an der Tanke mittelt sich das immer bei ca. 9 Litern, was mir persönlich etwas zu hoch ist...

Joachim

So 9 liter würde ich ja noch verkraften! :-) Mehr sollte es aber nicht sein, außer man fährt natürlich auf der Autobahn.
Ich werd am Anfang auf jedenfall erstmal Super Plus fahren und dann mal sehen!

Habt ihr ihn eigentlich gleich am Anfang getreten,oder Eingefahren?

Deine Antwort