ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi 1.6 FSI oder BMW 118i

Audi 1.6 FSI oder BMW 118i

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 7:46

Hi,

ich habe zwei Angebote die mir sehr gut gefallen. Ich kann mich aber jetzt leider nicht entscheiden zwischen den 1 BMW und dem Audi. Ich fahre circa 6000 Km im Jahr. Der BMW ist ein wenig spriziger und hat weniger gelaufen. Jedoch habe da ein wenig Angst wegen dem Motor.

Welches Auto würdet ihr nehmen? Ich kann mich echt nciht entscheiden!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1j4gguofswg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Also das kannst nur du entscheiden...ist ne geschmackssache und welches auto du dir im unterhalt leisten kannst(wartung,versicherung,...).

Und die frage im audi forum zu stellen...naja...stell sie mal im bmw forum und nehm von beiden themen dennmittelwert...dann ist es als umfrageergebnis ein bischen repräsentativ.

Obwohl ich persönlich die frage für mich selbst entscheiden würde...

Gruß micha

Logisch ist der BMW spritziger, hat auch mehr Leistung :D Wenn du dagegen den A3 mit 1.4T fährst, wirkt der trotz weniger PS deutlich spritziger. Man muss schon ebenbürtig vergleichen...

Aber zwischen A3 und 3er BMW ist auch ein meilenweiter Unterschied, völlig andere Fahrzeugtypen. Da sollte man evtl. etwas mehr differenzieren als nur beim Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Logisch ist der BMW spritziger, hat auch mehr Leistung :D Wenn du dagegen den A3 mit 1.4T fährst, wirkt der trotz weniger PS deutlich spritziger. Man muss schon ebenbürtig vergleichen...

Aber zwischen A3 und 3er BMW ist auch ein meilenweiter Unterschied, völlig andere Fahrzeugtypen. Da sollte man evtl. etwas mehr differenzieren als nur beim Motor :D

Der te will aber kein 3er sondern den 1er...und der ist in der gleichen liga wie der a3;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:24

Bitte mehr Kommentare......

am 27. Januar 2010 um 11:36

1.4 TFSI noch beste

118i Motor besserer als 1.6 FSI.

A3 Hintersitz mehr Platz als 1er.

1.4 TFSI besserer als 1.6 FSI

118i und 1.4 TFSI sind gleich aber TFSI beste faule Gangschalter.

z.B. 60 auf 120 6.Gang TFSI schneller als 118i

Kommt immer auf den eigenen Geschmack an.

Mir persönlich gefällt der 1er von der Optik her überhaupt nicht und auch das Platzangebot innen reicht einfach nicht an den A3 ran (weder vorne noch hinten). Auch die Verarbeitung finde ich im A3 einen Tick besser als im 1er.

Zum Motor kann ich nur sagen, dass der 1.6 FSI jetzt nicht gerade ne Rennmaschine ist, aber man kann mit ihm trotzdem recht schnell vorankommen. Also Tacho 200 aufwärts sind durchaus drin. Meiner Verbaucht in etwa 7,5-8 Liter Super bei zügiger Fahrweise. Auf der Autobahn werdens dann bei Volllast etwa 9-10 Liter. Wenn man ihn sparsam bewegt sind auch unter 7 Liter machbar.

 

Zum 118i kann ich da leider nichts sagen, da ich nur mal den 116i Probe-gefahren bin und da gefällt mir mein 1.6FSI dann besser.

am 27. Januar 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von BRANNE

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Bitte mehr Kommentare......

mach jeweils Probefahrten und dann entscheide selbst. Das kann Dir niemand abnehmen, zumal es auch ein Stück weit Geschmackssache ist.

Aber wenn Du schon fragst: ich würde immer den A3 bevorzugen;).

am 27. Januar 2010 um 14:30

hi, musst du selber wissen, beide Probefahren.

Ich pers. würde, wenn ich mir schon ein Auto einer "Noblemarke" zulegen würde, auch bei dem kleinsten Modell nicht auf ein Exterieur in Wagenfarbe oder ein Lederlenkrad verzichten wollen, wesshalb der 1er schon rausfallen würde. Das sind zwar nur kleine Deteils, die sich aber schnell summieren.

Gruß rocco-driver

http://www.motor-talk.de/.../will-audi-a3-fahrer-werden-t2544817.html <----hätte der thread nicht weiter gereicht???

erst willst du a3 fahrer werden, jetzt die wahl zwischen bmw und audi, was kommt als nächstes? sorry aber ich versteh dich nicht. wenn ich nen thread aufmach "ich will audi a3 fahrer werden" hat man sich schon festgelegt welches auto man kaufen will.

das hier ist übrigens ein a3 forum. die meinung wird klar sein welches auto du kaufen sollst. geh mal ins bmw forum, da werden die ganzen checker sehr überheblich den 1er anpreisen.

Also ich habe Jahrelang BMW gefahren (3er), und fahre jetzt A3 und muß sagen ich bereue den schritt

nicht. Ich wollte eine Fahrzeug klasse tiefer weil aber der 1er meiner meinug nach vom Platzangebot

unterirdisch ist habe ich mich für den A3 entschieden, willst du dein Auto vorrangig für den

Fahrspaß haben würde ich den BMW nehmen weil der Heckantrieb nunmal mehr Spaß macht

und einfach agiler ist!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RKA379

Also ich habe Jahrelang BMW gefahren (3er), und fahre jetzt A3 und muß sagen ich bereue den schritt

nicht. Ich wollte eine Fahrzeug klasse tiefer weil aber der 1er meiner meinug nach vom Platzangebot

1a Zeilenumbruch :D "ich bereue den schritt..... nicht" :D

Zum 3er ist der Unterschied schon etwas anders... zum 1er... ist eben ein Hängebauchschwein und sehr eng geschnitten, hat aber auch viel Premium ;)

ja der zeilenumbruch is geil!

ja der einser geht als Familien überhaupt nicht, ist als 130i ein geiles Auto zum Landstrassen fressen

in seinen Fall würde ich zum 1,6fsi Audi greifen

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:06

Der BMW hat halt sau wenig gelaufen!

meine Meinung: der 1er sieht aus wie ein plattgedrücktes ......!

Aber wie gesagt Geschmackssache. Ich würde ein bisschen warten bis bessere Angebote kommen und nicht gleich das erstbeste Auto kaufen dass dir einigermaßen gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi 1.6 FSI oder BMW 118i