VDO Temperaturgeber
Moin,
ich will an meinem M52 eine Öltemperaturanzeige verbauen. Da ich die Lösung in der Ablassschraube / Peilstab suboptimal finde und meinen Ölfilterdeckel nicht zerbohren will, habe ich mit eine Stelle am Ölfiltergehäuse gesucht.
Und siehe da, da gibts einen Blindstopfen, der ein 22-er Gewinde hat. Nun meine Frage, gibts von VDO Geber mit M22 Gewinde? Wenn ja, woher bezieht man den am Besten, idealerweise im Internet?
Falls ihr Links/Adressen habt, laßt mich nicht dumm sterben 🙂
Grüße
36 Antworten
weis zwar net genau wie das mit den gewinden war aber ich hab bei mir alles von www.fmw-onlineshop.de
warum ist dieser blindstopfen nicht bekannt ???
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
warum ist dieser blindstopfen nicht bekannt ???
Nuja, weiß ich auch nicht 😉
Ich habe einfach mal gesucht, weil der Motor momentan gut zugänglich in der Garage liegt und ich wie geschrieben die Lösungen in der Ölwanne für nicht so toll halte.
Bei diesem Suchen habe ich dann besagten Stopfen gefunden, der etwas unterhalb des Ölfiltergehäuses sitzt. Der Stopfen hatte nen Innensechskannt und eben M22 Gewinde.
Ich kann da am nächsten Wochenende mal Bilder von machen, wenns geünscht ist.
Grüße
Ähnliche Themen
ich bitte darum
was ist es denn für ne maschine ?
2 2,5 2,8 ?
Klasse... werd gleich mal am M52B28 suchen ob der auch sowas hat...
denn die Öltemp.-Anzeige ist das einzig wichtige Instrument, welches mir noch fehlt...
Nur ich finde auf diesem Online-shop-link keinen geber mit M22 gewinde... worunter finde ich diesen denn?
Der hier
VDO 323 801 004 032K+10+
Für 29,90 Euro...
und das passt alles, ist dicht und zeigt relativ humane Werte an, denen man Glauben schenken kann?
Welche Aufnahme für eine Öltemp.Anzeige macht sich denn im E36 am Besten? Am liebsten unterm BC. Aber gibts da solche Aufnahmen die da rein passen?
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Der hier
VDO 323 801 004 032K+10+
Für 29,90 Euro...
und das passt alles, ist dicht und zeigt relativ humane Werte an, denen man Glauben schenken kann?
Welche Aufnahme für eine Öltemp.Anzeige macht sich denn im E36 am Besten? Am liebsten unterm BC. Aber gibts da solche Aufnahmen die da rein passen?
Langsam,
ich hab das selber auch noch nicht verbaut, also nicht blind den Geber kaufen und mich dann steinigen falls es nicht funktioniert 😉
Ich bin soweit, das ich den Stopfen aus meinem Motor entfernt und das Gewinde mal eben schnell vermessen habe. Es dürfte ein M22 sein, ich prüf das am Wochenende selbst nochmal genauer (da mach ich auch mal paar Bilder)
Was mir etwas Sorgen macht, ist die Länge des Gebers. Denn der Blindstopfen verschließt den Ölkanal in einem 90° Winkel und schließt fast bündig mit der Ölbohrung selbst ab, schwierig zu erklären, ich mal mal fix was 😁 (siehe Anhang)
Der lange Geber ragt eventuell etwas zu tief in den Ölkanal und stellt somit u.U. ein Hindernis dar, dass mess ich aber am Wochenende mal genau aus. Vorsorglich hab ich bei dem Shop schon angefragt, obs auch ne "kurze" Version des Gebers gibt, mal schaun.
Die Genauigkeit der Messwerte sollte aber gut sein, sprich ähnlich gut wie die Methode im Ölfiltergehäusedeckel.
Achso ja schon klar...
ich schau mir die Sache mal gleich an...
manche wählten ja die Variante mit der Hohlschraube...
bin auf infos deinerseits gespannt!
also ich hab alle meine teile vom fmw shop da.. und halt die variante mit der hohlschraube... und die werte sind meiner meinung nach zu gebrauchen!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also ich hab alle meine teile vom fmw shop da.. und halt die variante mit der hohlschraube... und die werte sind meiner meinung nach zu gebrauchen!
Schaut gut aus, Respekt.
Ich will auch diese 3 Sachen verbauen, allerdings in der A-Säule, damit ich das jederzeit im Blick habe. Ich könnt mir vorstellen, dass die Instrumente in der Mittelkonsole etwas untergehen.
Wobei ich nicht weiß, ob so ein 3-fach Halter für die A-Säule nicht daneben aussieht. Hat vielleicht jemand sowas verbaut und brauchbare Bilder? 😉
das mit der a säule is zwar bisi japan style aber ich finds ok... hab mal n video gesehen da hatte n e46 m3 die drinne war ganz hübsch... unterm bc is es halt alles aufgeräumt... die 2te anzeige bei mir is ne volt anzeige