VDD wechseln die 2te.....

BMW 5er E39

Hallo Gemeinde,
gibt es vielleicht irgend wo eine Anleitung zum wechseln der VDD? Damit würde ich es mir selbst zutrauen. Drehmomentschlüssel kann man ja kaufen. Als die VDD Anfang des Jahres gewechselt wurde, hat das keine halbe Stunde gedauert, allerdings hab ich dem Mechaniker nicht die ganze Zeit zuschauen können. Hätt ich's mal lieber gemacht...
Gruß
michse_ger

Ich wünsch Allen eine frohe Weihnacht und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

Hier eine gute Anleitung - Klick mich

Grüße,

BMW_verrückter

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

Dichtmasse soll nur an den Übergängen der Halbmonde aufgetragen werden. An den Längsflächen sind auch genügend Verschraubungen, welche Druck ausüben. Ich würde eine Dichtung also nicht vollflächig verkleben.

Gruß Steffen

Hi, ok danke dir für die Aufklärung. Dann werd ich den Wchsel auf Samstag verschieben und morgen erstmal die Dichtungsmasse besorgen.
Melde mich dann am Samstag ob es geklappt hat, oder früher wenn ich noch Fragen habe.
Danke bis dahin
Grüße Uwe

Bei der dickeren Dichtung, der Reinz, muss man zwingend Dichtmasse nehmen! Ich habe es damals am 525i ohne versucht, nach ca. 1 km fahren dachte ich, es brennt im Motorraum, weil so viel Öl austrat und verdampfte. Deshalb rate ich zur Dichtmasse.

Deine Antwort