VDD und ZR tauschen, was sonst noch?

Audi A8 D3/4E

Guten Sonntag zusammen :-)

Hab mich vorhin mal bisschen zum Thema eingelesen, aber viel kommt dabei nicht raus - oder ich bin zu doof zum suchen (was wohl eher der Fall ist)...

Demnächst wird an meinem kleinen Daily Rocker wieder mal der Zahnriemen getauscht, natürlich die Wapu und Thermostat gleich mit.
Ausserdem die Ventildeckeldichtungen, die von der rechten Bank sifft vorne rechts ein bisschen.
Dabei ist angedacht, gleich die beiden Nockenwellensensoren mit zu tauschen, der rechte hatte letztens mal Kurzschluss zu Plus. Kommt man ja bisserl besser ran wenn da offen ist.

Nun die Frage: Wenn das ganze Geraffel schon mal runter ist, was bietet sich sonst noch an zu tauschen oder zumindest zu prüfen, weil man sonst nicht ran kommt?

Km sind knapp 270'000, 4.2 BFM aus 1.2004.

Freu mich auf Hinweise, Teilebestellung geht Montagabend raus...

Danke & Grüsse aus den Schweizer Voralpen

4.2 BFM
19 Antworten

Wenn den Ventildeckel runter hast, einfach den hinteren Lagerdeckel anlösen...dann fällt der Stopfen fast schon von alleine raus.

Ich wollte Ventil Deckel nicht zum 3 mal runter nehmen daher meine Frage ob man es auch so runter bekommt.Danke Euch

Ich hoffe irgendwie Stopfen wieder drauf zu kriegen bin mal gespannt

Also ich habe einfach stopfen ordentlich beklebt mit dem Zeug den man für Deckeldichtung verwendet....Ergebnis es leckt nicht mehr und es stinkt auch nicht.DANKE EUCH