ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS

VCDS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 14:19

Hallo,

Ich plane die Investition in VCDS, Ich habe bei Amazon nun diese Version gefunden :

Klick Mich

meine frage gibt es dazu einen Unterschied zur Version von PCI

Klick Mich

würde eigentlich gerne bei Amazon bestellen, da ich für Amazon noch einen 100€ Gutschein habe. oder gibt es dazu einen Unterschied?!

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

vg

Stefan

Beste Antwort im Thema

Stopp, ganz so einfach ist die Angelegenheit nicht.

Für den deutschsprachigen Raum gibt es von Ross Tech 4 Distributoren, die alle ihre eigene Softwareversion haben und an diese bist du auch gebunden. Zusätzlich läuft die deutsche Referenzversion (DRV) und die englischsprachige EU Version (EN) sowie die aktuelle engl. Beta Version.

Im Wesentlichen sind diese Versionen alle gleich. Zumindest die von Millefski (MFT) (Forum abgeschaltet?) u.

PCI- Diagnosetechnik (PCI) wobei PCI "Das Deutsche VCDS" Forum betreibt.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=17306#entry132374

Hier kann sich jeder lizenzierte Inhaber registrieren, in deren Wiki kommt aber nur der PCI- Kunde.

Meiner Ansicht nach das beste Forum.

Kaufman (RKS) packt paar Software Plugins dazu mit dem Forum

http://www.dieselschrauber.de/

Auto Inten (AIB) einen eigen Hardwarestecker vertreibt.

http://forum.auto-intern.de/module-pnForum.html

 

Das Amazon Angebot beinhaltet das Paket von Auto Intern

 

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

an sich könntest du es auch direkt bei ross-tech in den saaten kaufen.

Dann aber auch bedenken das du vom Zoll hören wirst - die wollen bei solchen Warenwerten (+ den Gebühren für den Expressversand) schon zumindest MWST, ggf. auch noch 4% Zoll wenn ich mich richtig erinnere.

nun, ich gehe grundstzlich davon aus, dass diese information vorhanden ist und das man sich darüber im klaren ist!

aber trotz zoll und 19% mwst. ist das teil direkt von ross-tech günstiger als bei uns!

aktuell kostet das basis kit bei RT 350 dollar ~ 257 eur. zzgl versand laut homepage 58 dollar ~ 42 eur.

wobei das an versand schon arg überteuert ist.

mehr als 25 eur. kostet solch ein paket niemals! aber nun gut, weiter in der rechnung....

+ 4% +19% = 73 eur. + 58 + 257 = 388 eur.

zugegeben, viel weniger als hier zu kaufen wäre es so nicht, doch 58 eur. versand sind sicherlich um die 20-25 eur. übertrieben!

Dann sollte man aber auch bedenken, dass eine deutsche Version im Wiederverkauf sicher erheblich mehr einbringt, als eine orig. Ross Tech. :)

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

aber trotz zoll und 19% mwst. ist das teil direkt von ross-tech günstiger als bei uns!

aktuell kostet das basis kit bei RT 350 dollar ~ 257 eur. zzgl versand laut homepage 58 dollar ~ 42 eur.

wobei das an versand schon arg überteuert ist.

mehr als 25 eur. kostet solch ein paket niemals! aber nun gut, weiter in der rechnung....

+ 4% +19% = 73 eur. + 58 + 257 = 388 eur.

zugegeben, viel weniger als hier zu kaufen wäre es so nicht, doch 58 eur. versand sind sicherlich um die 20-25 eur. übertrieben!

Stimmt soweit fast was die Kosten angeht, allerdings solltest du nicht vergessen das FedEx den Zoll und MWST für dich erledigt und dir das entsprechend in Rechnung stellt (weiss ich, denn habe meines direkt bei Ross-Tech gekauft da ich schon VCDS lite hatte und das auf den Kaufpreis angerechnet bekommen habe). Schweinerei beim Zoll ist ja das auf die Versandkosten auch Steuer und Zoll anfallen....

Der Versand den Ross-Tech angibt ist gar nicht so weit weg von der Realität, geht per Express raus... Da verrechnen FedEx und Konsorten nach Europa tatsächlich um die 50 Dollar. Schon oft genug Zeug aus Nordamerika bestellt oder von meinem Bruder geschickt bekommen wenn er auf GR drüben war.

Was du bei RT aber nicht bekommst ist der Kunststoffkoffer - zumindest war der bei mir nicht dabei!

Bei mir wars im Übrigen bei RT im Endeffekt nur wenig billiger als wenn ich das Interface in UK gekauft hätte.... (30£ gespart). Hier bekommt man das HEX+CAN schon um umgerechnet 300€.

Habe meine Version vor ein paar Jahren (Dollar war da bei über 1,50 ) auch direkt in den Staaten erworben, trotz Zoll und Einfuhrsteuer war es immer noch günstiger.

Habe es dann anschließen auf PCI umlizensieren lassen, sollte heute auch noch gehen.

Nutze jetzt die SW von PCI.

Spätestens nach einer Umlizensierung (49,00 EUR) ist heute der Preisvorteil auf jeden Fall dahin.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wenn man bedenkt, dass man mit VCP, im Gegensatz zu VCDS, auch Steuergeräte flashen kann

Geht doch aber nur, wenn man auch im Besitz der Flash DVD ist, und das scheint doch nicht so einfach, oder täusche ich mich da:confused:

War auch schon mal in der Überlegung, zusätzlich zum VCDS...

Man benötigt Flash-Files, zum Bspl. zum aktivieren/deaktivieren von VIM im Discover Pro oder Columbus II, welche man über das VCP-Forum bekommt.

Was man noch so alles flashen kann, weiß ich auch noch nicht. Ich weiß nur, dass man es kann, im Gegensatz zu VCDS. ;)

Wobei die Funktion bei VCDS absichtlich deaktiviert ist, da man an die Flash-Dateien normalerweise nicht dran kommt und einiges kaputt machen kann.

Die Gefahr, sich dabei auch Steuergeräte zu zerschießen, steht außer Frage.

Muss man glaube ich aber nicht jedes mal drauf hinweisen, denn wer sich so etwas anschafft, weiß auch welche Risiken beim flashen bestehen.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 17:20

Wie dem auch sei, für mich kommt nur die VCDS Verion in Frage. Flash Eigenschaften sind für mich nicht relevant, außerdem hat man bei VCDS den Vorteil das man eher user findet, die einen weiterhelfen wenn fragen aufkommen.

Vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen