ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS

VCDS

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 11:03

Hallo, ich bisitze VCDS und habe das letzte woche an mein bruders auto (Passat B5 baujahr 2004) angeschlossen!

Und wollte bei dem codierungen vornehmen, aber sein steuergerät hat den Can von meinem kabel nicht erkannt.Und ich konnte keine codierungen an seinem fahrzeug vornehmen, was muss ich machen, damit sein fahrzeug auch erkannt wird?

danke

Beste Antwort im Thema

So jetzt sind es schon 4 (!!!) Seiten und er hat es immernoch nicht geschafft einen Autoscan vom B 5 einzustellen .

Also ich bin jetzt raus hier aus der Nummer,soviel Dummheit und Ignoranz tun wirklich weh....

Sorry aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:11

achso ok danke, bloß dachte meine regen sensoren sind kaputt.

wieso ist dieser fehler überhaupt aufgetaucht?

Löschen, im Regen oder Tag/Nacht fahren, dann noch mal checken.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:16

ok danke

So jetzt sind es schon 4 (!!!) Seiten und er hat es immernoch nicht geschafft einen Autoscan vom B 5 einzustellen .

Also ich bin jetzt raus hier aus der Nummer,soviel Dummheit und Ignoranz tun wirklich weh....

Sorry aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:12

naja leixe, wenn sich der B5 nicht scannen lässt was soll ich denn da machen?

Und behalte mal nächstemal, deine dummen kommentare mal bei dir, oder schreibe erst gar nicht!

Er kann keinen Scan vom anderen Fahrzeug machen, da er keinen Zugriff drauf hat! Wie oft wollt ihr denn das noch lesen? 

 

Zur Wartungsintervallanzeige beim 3C:

Ist alles so in Ordnung, du musst es hier bei dem aktuell noch manuell machen. Es wurde aber schon angedeutet, dass das in Zukunft auch irgendwann über die Funktion "Service zurückstelle" automatisch laufen wird. Aber derzeit halt noch nicht. Es ist da eh alles dokumentiert und der Weg dorthin ist dir ja schon aufgezeigt. Du musst dann halt nur noch aus den bereits dokumentierten Anpassungskanälen den mit "Serviceanzeige zurücksetzen" auswählen und den neuen Wert dort eingeben, der dir nach wenigen Sekunden bei dem Kanal in der Hilfeblase angezeigt wird.  

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:15

Also über 17 Schalttafeleinsatz, dann auf Anpassung 10 , dann auf anpassungs kanal gehen und dann auf WIV Rücksetzen der WIV und muss ich bei neuem wert einfach auf Rücksetzen machen und dann speichern ne und dann ist das ganze fertig oder? also dann ist es ja so richtig, wie ich es geschrieben habe ne fuchs, weil was anderes finde ich da nicht, aber ich glaube so ist es richtig? und danke dir

Ja im Prinzip ist es so richtig. 

Prinzipiell wenn du nicht weißt was du eingeben musst in einem Kanal, dann einfach kurz warten 1-2 Sekunden, dann erscheint automatisch die Hilfe-Blase und dort steht was du eingeben musst. 

Du siehst es ja dann auch gleich im Fahrzeug, ob es geglückt ist oder nicht und kannst ja auch das Rest-Intervall abfragen. Wobei die Angaben der Abfrage auch erst nach enigen hundert bis tausend Kilometern aussagekräftig sind.  

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 15:12

achso ok danke dir fuchs

Zitat:

@fuchs_100 schrieb am 22. Mai 2012 um 07:12:52 Uhr:

Er kann keinen Scan vom anderen Fahrzeug machen, da er keinen Zugriff drauf hat! Wie oft wollt ihr denn das noch lesen? 

Zur Wartungsintervallanzeige beim 3C:

Ist alles so in Ordnung, du musst es hier bei dem aktuell noch manuell machen. Es wurde aber schon angedeutet, dass das in Zukunft auch irgendwann über die Funktion "Service zurückstelle" automatisch laufen wird. Aber derzeit halt noch nicht. Es ist da eh alles dokumentiert und der Weg dorthin ist dir ja schon aufgezeigt. Du musst dann halt nur noch aus den bereits dokumentierten Anpassungskanälen den mit "Serviceanzeige zurücksetzen" auswählen und den neuen Wert dort eingeben, der dir nach wenigen Sekunden bei dem Kanal in der Hilfeblase angezeigt wird.  

Den Beitrag habe ich von tief aus der Versenkung geholt.

Ich fahre einen VW CC BJ 2012 und wollte auch die Funktion zum automatisierten Rücksetzen der Wartungsintervallanzeige nutzen. Leider kam da eine Fehlermeldung -> siehe Bild.

Ich hatte, wie beschrieben den AutoScan + STG-Abbilder an die Ross-Tech Adresse geschickt. Das ist nun fast 3 Monate her und ich habe keine Antwort bekommen. Weiß jemand was zu dem Thema? Ist das nicht vorgesehen? Ich kann doch nicht der Erste sein, der es bei einem so alten FZG versucht?

Ich habe eine Originallizens VCDS 18.9.1, läuft auf Win7.

Gruß Morris

Fehlermeldung

An diesem Thema ist man bei RT schon seit Monaten am Werken. Eventuell ist es im 19.06 Update enthalten. Verstehe aber nicht, warum die Frage hier und nicht bei einem der VCDS Foren gestellt wird.

https://forum.vcdspro.de/index.php?...

Zwischenzeitlich könnte dies weiterhelfen:

https://forum.vcdspro.de/index.php?...

Alternativ ist man auch gerne eingeladen das VCDServiceReset Tool in meiner Signatur dafür zu nutzen, für alle die sich nicht manuell durch die Kanäle kämpfen wollen...

Zitat:

Eventuell ist es im 19.06 Update enthalten.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.......... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen