VCDS HEX COM USB nach 2017
Hi,
weiß zufällig jemand, ob man mit dem normelen VCDS HEX CAN USB auch noch Autos nach 2017 auslesen kann? Also Stellgliedtests und Messwertblöcke auslesen. Oder geht da gar nichts mehr mit dem alten System? Falls jemand Erfahrungen hat, ich wäre dankbar, weil ich mir gern VCDS zulegen möchte. Iwann werd ich ja nun auch mal ein Auto nach 2017 haben, dann wäre es ja sinnlos, wenn das alte Kabel wirklich gar nicht mehr funktionieren sollte.
Die Lieferanten haben im Mail Verkehr keine 100% Antworten geben können.
17 Antworten
Bei PCI hatte ich meins (Hex-CAN USB) auch gekauft. Hm, muss ich echt überlegen. Das alte Gerät hat sich schon bezahlt gemacht, wenn ich meine eigenen Codierungen/Diagnosen mal überschlage.
Edit: Was kann dieses Basiskit eigentlich nicht, was dieses andere All-in-one kann?
@a3Autofahrer Ich habe mich auch ein wenig einlesen müssen und habe obendrein noch angerufen, um mir alles erklären zu lassen. Ich hatte übrigens damals nicht bei PCI, sondern bei Diagnosetools gekauft, was aber keinen Unterschied macht.
Also: Bestandskunden zahlen 299 € für das Upgrade von HEX+CAN-USB auf HEX-V2. Dazu muss ich mein Kabel (Interface,Dongel oder wie auch immer) an den Vertreiber (bei mir Diagnosetools) schicken (Porto zahlen) und die ausgedruckte Bestellung des neuen Tools dazulegen. Dort wird das Kabel auf Ursprung und Funktionsfähigkeit geprüft und dann wird das neue Tool raus geschickt. Gebrauchsspuren dürfen natürlich sein, aber funktionieren muss es noch.
Der Unterschied zwischen HEX-V2 und HEX-NET ist folgender:
Das HEX-V2 ist ein Kabel, wie es bisher war, zum Anschluss an einen PC oder ein Laptop per USB.
Das HEX-NET hat einen eingebauten WLAN-Sender und man kann kabellos arbeiten. Die mobile-Software für ein Tablet o.Ä. wird mitgeliefert. Das macht die 200€ Unterschied aus.
Benutzt man das VCDS wie bisher mit dem Kabel, kann man sich die 200€ sparen, denn die sind lediglich für das kabellose arbeiten.
Für Bestandskunden sind beide Versionen unlimitiert, wie bisher auch.
WLAN macht dann den Unterschied. Okay, vielen Dank für die Erläuterung.
Also man gibt sein altes VCDS in Zahlung im Wert von 185,-, oder?
Neupreis HEX V2 liegt bei 485,-, wofür man 300,- zzgl. das Alt VCDS hingibt.