Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7: US-Standlicht via VAG-Com?

B7: US-Standlicht via VAG-Com?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 15:51

Hi @ all,

Im A3/8P und Golf V Bereich ist es ja ziemlich bekannt dass man seine Blinker als Positionslichter programmieren kann via VAG-Com!

Weiß jemand einen Tip für mich wie ich dies beim A4 B7 bewerkstelligen kann? Die Funktion "USA/Canada Parklicht" hat bei mir keinen Erfolg gezeigt :confused:

mfG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Geht beim A4/B7 auch, (hatte es auch schon gemacht), ist aber nicht zulässig da das Orange an der Vorderseite ist und nicht wie bei z.B. Volvo, an der Seite.

War aber sehr geil zu sehen das wenn ich der Blinker setzte, das Orange heller Blinkte.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:09

Hallo Harry! :)

Weisst Du zufälligerweise noch wie genau die Codierung war? Wäre Dir sehr dankbar hierfür!

Das mit der Zulassung habe ich auch schon gehört, jedoch finde ich dies sehr umstritten! Wenn mich mein Blick nicht täuscht wird der neue Pirelli GTI doch auch von Werk aus mit dieser Codierung ausgeliefert!? Oder irre ich mich da?

Grüße!

Charlie

Hi, grüß´ Dich,

da muß ich Dich leider enttäuschen, denn beim A4 ist das leider noch nicht möglich.

Da Bordnetzsteuergerät unterstützt das einfach noch nicht.

Beim A3, Golf, Touran usw. wird ja selbst das Standlicht mit einer 21W Glühlampe gemacht, die einfach nur mit weniger Spannung beaufschlagt wird. Das kann die alte Steuergerätevariante einfach noch nicht. Ist eben noch Technik aus dem letzten Jahrhundert, um´s mal ganz hart auszudrücken :D

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Hi, grüß´ Dich,

da muß ich Dich leider enttäuschen, denn beim A4 ist das leider noch nicht möglich.

Da Bordnetzsteuergerät unterstützt das einfach noch nicht.

Beim A3, Golf, Touran usw. wird ja selbst das Standlicht mit einer 21W Glühlampe gemacht, die einfach nur mit weniger Spannung beaufschlagt wird. Das kann die alte Steuergerätevariante einfach noch nicht. Ist eben noch Technik aus dem letzten Jahrhundert, um´s mal ganz hart auszudrücken :D

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Habe leider meine 'beweisfotos' nicht mehr aufm Rechner, aber es geht doch.

Die vor letzte Stelle der Bordnetzsteuergerät Codierung sollte dies verändern:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

0xxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA

4 – Kanada

 

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:42

Rotwild-Fahrer dankt Specialized-Faher! :D - Jetzt bin ich trotzdem, oder gerade erst jetzt, auf Harry's Antwort gespannt! :confused:

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:43

Vielen Dank Harry! Werde dies asap testen und berichten! :)

Na dann aber sowas von Asche auf mein Haupt :D

Dann hatte der, an dem ich es mal probiert hatte, wahrscheinlich kein Highline- BSG.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:05

Bestätige Harrys Aussage! Habe gerade probiert, funzt! LEIDER nur Vorne :( Wie dimme ich die hinteren Blinker mit an?

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Bestätige Harrys Aussage! Habe gerade probiert, funzt! LEIDER nur Vorne :( Wie dimme ich die hinteren Blinker mit an?

Sieht aber geil aus was?

Keine Ahnung. Bei mir ging's auch nicht.

Auch das TFL + Heckbeleuchtung zusammen, ging nicht. Wollte da auch nicht als Ersatz für das Abblendlicht mit Rumfahren. Nur so als extra.

Die hinteren Blinker sind auch in USA nicht an. Da gibt es kleine rote Leuchten seitlich in der Heckleuchte.

Grüße Holger

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:48

@Harry : TFL und Rücklichter an ist die Einstellung für Norwegen!

Ja, sieht verdammt gut aus, der US-Look! Leider nur so "halb fertig" wenn die hinteren Blinker nicht mitleuchten tun... Wäre ansich schon genial wenn man die auch ansteuern bzw dimmen könnte (geht mit NSL und Abblendlicht usw ja auch)

@Holger : Danke, ich suche dann mal nach Bildern von US B7! Ggf suche ich mir im US Ebay andere Rücklichter! (Die Jungs von den Basen fahren hier auch mit ihren B7 in voller US-Beleuchtung rum UND deutscher Zulassung!)

Ich hab bei ebay schon oft geschaut: selbst für einen B6 ist da so selten was drin. Und oft wollen die keinen Versand ins Ausland...

Aber schick ist es auf jeden Fall :D

Viel Glück beim Suchen.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Danke, ich suche dann mal nach Bildern von US B7! Ggf suche ich mir im US Ebay andere Rücklichter! (Die Jungs von den Basen fahren hier auch mit ihren B7 in voller US-Beleuchtung rum UND deutscher Zulassung!)

Falls Du die mit AF oder AK oder was auch immer für Kennzeichen meinst, die haben keine deutsche Zulassung. Die haben nur Kennzeichen bekommen, die den deutschen gleichen, damit man sie nicht auf 200 Meter gegen den Wind als Armeeangehörige erkennt, auch wenn das aufgrund der Fahrzeuge meistens ziemlich witzlos ist.

Grüße

Jan

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:20

Danke für die Erklärung Jan! Wieder was dazu gelernt! :)

mfG,

Charlie

P.s.: Sollte ich nix auf Ebay finden, werden die Teile halt einfach bei AZ oder Teilelieferanten bestellt... Ist doch eh' alles Hella!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7: US-Standlicht via VAG-Com?