ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VCDS Gibt es etwas wichtiges zu beachten ?

VCDS Gibt es etwas wichtiges zu beachten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 17:33

Guten Abend. :) Ich möchte mich an das Thema VCDS heranwagen. Die Software mit der Version 11.11 habe ich und der Stecker müsste in den nächsten Tagen kommen.

Meine zentrale Frage lautet, ob es etwas wichtiges gibt, was zu beachten gibt. thx

Beste Antwort im Thema

Hat der nicht noch ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben über?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiB8 Heizer

Guten Abend. :) Ich möchte mich an das Thema VCDS heranwagen. Die Software mit der Version 11.11 habe ich und der Stecker müsste in den nächsten Tagen kommen.

Meine zentrale Frage lautet, ob es etwas wichtiges gibt, was zu beachten gibt. thx

Steht eigentlich alles hier, und so pauschal auch schlecht zu beantworten.

Das allerwichtigste ist zu wissen, wo bei einer Änderung der Originalzustand abgelegt wird (Log-File). Ich würde es auch für sinnvoll erachten als erstes die Codierungen aller Steuergeräte auszulesen (Auto Scan) und gut aufzuheben.

 

Darüber hinaus würde ich mir geänderte Kodierungen zusätzlich selbst in einer Liste notieren, da man sie dann nach einem Werkstattbesuch mit Abgleich ganz schnell wiederhergestellt hat.

Sonst gibt es auch ein Benutzerhandbuch im Lieferumfang :)

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 16:20

Danke für die Antworten. In welchem Zustand muss ich die Veränderungen durchführen? (Zündung, Motor Start?)

Welches Kabel sollte ich nehmen? thx :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356280332&sr=8-2

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356280332&sr=8-3

Die funktionieren beide nicht beim B8, diese Zeiten sind vorbei!

Stelle dich eher auf einen 3-stelligen €-Betrag ein!

Einfach den geposteten Thread lesen und alle Fragen werden beantwortet!

Gearbeitet wird immer bei "Zündung".

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Stelle dich eher auf einen 3-stelligen €-Betrag ein!

Genau. Und der dreistellige €-Betrag fängt nicht mit einer 1 oder einer 2 an....

Gruss R.

Die Links waren echt gut :D

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 14:30

Was ist denn anderes an diesem Koffer? Die Software oder der Stecker?

Der Stecker. Die SW kann man online laden. Bei Programmstart wird aber eine Prüfung mit dem Dongle durchgeführt.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 15:29

Das heißt, dass die VCDS Software den Stecker kontrolliert?

Richtig, läuft über eine Lizenz-Nr. die aktiviert werden muss, damit der Stecker funzt.

Ich hau mich weg,keine 10 € ausgeben wollen aber eine Vollversion nutzen wollen.

Hallo,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen zum VCDS und wollte keinen Extra Thread aufmachen.

Ich bin am überlegen mir das VCDS zu zu legen. Bin aber kein Mechaniker und leider auch nicht in der Autobranche irgendwie tätig. Also nur rein Hobbymäßig. Habe schon mal das Programm vor paar Jahren begutachten dürfen und finde es jetzt nicht so schwierig, da man ja die meisten Codierungen im Internet findet (Natürlich muss man vorsichtig sein und nicht einfach irgendwas da herumtippseln usw.) Bin mir ja noch nicht sicher ob ich es mir kaufe, aber irgendjmd. in meinem Raum zu finden ist so gut wie unmöglich. Komme aus Österreich/NÖ+Wien. Da ist kaum jmd. zufinden. Naja egal.

Jetzt interessiere ich mich evtl. es zu kaufen. Was muss ich beachten? Reicht diese Version hier für mich als Hobbyuser? und was ist der Unterschied zu der 100 € teureren Variante. Nur dieser 2x2 Stecker? (Gehört der für Autos bis BJ 94?)

Benutzen möchte ich es bei verschieden Autos auch im Bekanntenkreis.

Audi A4 8K Bj. 2012

VW Polo 9N3 Bj. 2006

VW Golf VI Bj. 2009

VW Up Bj. 2012

Audi A4 Bj. 2004

ist es bei den Autos möglich und wird es auch in Zukunft bei neuen Autos zu verwenden sein, oder ändert sich dann irgendetwas grundlegendes?

Der Unterschied: die 100€-Version funktioniert nicht beim B8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. VCDS Gibt es etwas wichtiges zu beachten ?